Frage Gilden-Tag
#1
Drei Fragen.

Zum einen, wie wird der Gilden-Tag gehandhabt, kann man daran jemandem ansehen ob er in einer Gilde ist oder ist das eher als OG-Wissen zu verstehen?
Ich für meinen Teil bin da etwas hin und her gerissen, da es zumindest bei Institutionen wie der Kirche oder der Stadtwache so auch eine bestimmte Gewandung/Rangabzeichen verdeutlichen kann. Aber ob ich nun wirklich jedem Familienmitglied schon aus der Ferne die Familienzugehörigkeit ansehen muß? Wenn sie sich das Familienwappen auf die Brust nähen, gut, aber wenn nicht?

Dann, welcher Tag wird angezeigt? Der der ersten Gilde der man beitritt? Der größten, der mit den meisten Gildenpunkten oder wie wird das gehandhabt?

Und als drittes, ob man den Gilden-Tag aktivieren/deaktivieren kann und wenn ja wie. Ich stelle mir z.B. gerade vor, dass ein Mitglied eines Verbrecherkartells die Stadtwache unterwandern will oder umgekehrt. Da wäre es dann sehr unpraktisch da gleich den OG (oder ggf. auch IG?)-Hinweis zu geben, was man im Schilde führt.
Oder, ganz banal, ein Familienmitglied ist Angehöriger der Stadtwache. So jemand muß immer erst emoten, dass er ein Abzeichen trägt und selbst dann könnte man immer noch argumentieren, dass das ja auch gefälscht sein kann. Da wäre es praktischer den Tag wechseln zu können.
Herr Mithras,
schenke mir die Erleuchtung um einige Menschen zu verstehen,
schenke mir die Geduld sie zu ertragen,
schenke mir die Güte ihnen zu verzeihen,
nur bitte Herr, schenke mir keine Kraft,
denn wenn ich Kraft habe dann haue ich ihnen eine rein.
Zitieren
#2
Also IG hast du die möglichkeit zu wählen welche Gilde für dich die zur Zeit aktive ist, indem du das "kürzel" Aktivierst.
Für diese Gilde sammelt du mit deinen EP dann auch GP.

In den Gildeneinstellungen kann der Leader oder jeder Berechtigte das Gildenkürzel für alle Mitglieder ausblenden, was aber heist, das die Chars mit aktivem Gildenkürzel trotzdem für die Gilde GP sammeln.

Das Gildenkürzel was du aktiv hast kannst du jederzeit wechseln im Gildenmenü.

hoffe geholfen zu haben.
Zitieren
#3
(18.06.2013, 10:52)Ayura schrieb: Dann, welcher Tag wird angezeigt? Der der ersten Gilde der man beitritt? Der größten, der mit den meisten Gildenpunkten oder wie wird das gehandhabt?

Und als drittes, ob man den Gilden-Tag aktivieren/deaktivieren kann und wenn ja wie. Ich stelle mir z.B. gerade vor, dass ein Mitglied eines Verbrecherkartells die Stadtwache unterwandern will oder umgekehrt. Da wäre es dann sehr unpraktisch da gleich den OG (oder ggf. auch IG?)-Hinweis zu geben, was man im Schilde führt.
Oder, ganz banal, ein Familienmitglied ist Angehöriger der Stadtwache. So jemand muß immer erst emoten, dass er ein Abzeichen trägt und selbst dann könnte man immer noch argumentieren, dass das ja auch gefälscht sein kann. Da wäre es praktischer den Tag wechseln zu können.

1. Du kannst selbst bestimmen welcher Tag angezeigt wird. Es geht aber immer nur einer.

2. In der Option "Gilde" in deinem Paperdoll-Menü hast du eine Auflistung der Gilden, in denen du dich befindest. Daneben befindet sich ein "E"-Symbol, darauf kannst du klicken, um den entsprechenden Tag aus- oder einzuschalten.
Khan: "Conan, what is best in life?"
[Bild: 2i0ynux.gif]
Zitieren
#4
(18.06.2013, 10:52)Ayura schrieb: Zum einen, wie wird der Gilden-Tag gehandhabt, kann man daran jemandem ansehen ob er in einer Gilde ist oder ist das eher als OG-Wissen zu verstehen?

Hallo,

Wer das Gildenzeichen eingeblendet hat, der gibt sich als Mitglied dieser Vereinigung zu erkennen und dies ist iG-Wissen.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#5
Danke für die raschen Antworten. Smile

Kann dann zu.
Herr Mithras,
schenke mir die Erleuchtung um einige Menschen zu verstehen,
schenke mir die Geduld sie zu ertragen,
schenke mir die Güte ihnen zu verzeihen,
nur bitte Herr, schenke mir keine Kraft,
denn wenn ich Kraft habe dann haue ich ihnen eine rein.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste