Rüstungsgewichte!
#21
(19.06.2013, 12:55)Estiroth schrieb: Dann könnte man mit demselben Argument auch die Rüstungen wieder schwerer machen. Ich verstehe natürlich den Gedanken dahinter, aber so trifft das ja auch nicht nur Krieger, sondern auch Schmiede, die mit dem Kampf an sich überhaupt nichts am Hut haben, aber vielleicht auch mal größere Waffenlieferungen von A nach B schleppen. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, da einfach die Anzahl an Items, die ins Backpack passt, zu verringern? Dann müssten Krieger aufpassen, wieviel sie mitschleppen, wenn sie noch Trophäen und andere Items sammeln wollen, während eine solche Änderung Handwerker nicht wirklich tangieren würde.

Es kommen doch Packtiere für die Handwerker, die dieses Problem lösen sollen. Warum soll man nun wieder zurück zu der Problematik, die gerade mit den Überarbeitungen der letzten Zeit angepasst wurde!?
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#22
Solange das Gewicht/Tragekraftsystem in der jetzigen Form keine massiven Bugs aufwirft, wird es nicht mehr geändert - irgendwo is auch mal gut mit der Unzufriedenheit bitte. Der Staff hüpft und springt und tut, und alles was wir dafür bekommen ist von Unzufrieden zu unzufriedener zu unzufriedenst - dass wir da täglich mehrere Stunden investieren, und teilweise nicht mal ein "Super, danke!" sondern nur ein :C :C :C bekommen, zehrt schon massiv an der Motivation dazu, Spielerwünsche überhaupt noch zu lesen.

Ehrliche Worte Ende.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#23
Ich wollte nicht unzufrieden klingen, bin ich schließlich nicht. Ich wollte nur auf einen alternativen Lösungsansatz hinweisen. Es tut mir Leid, wenn das falsch rübergekommen ist.
Khan: "Conan, what is best in life?"
[Bild: 2i0ynux.gif]
Zitieren
#24
(19.06.2013, 13:13)Arakiel schrieb: .. nicht mal ein "Super, danke!" sondern nur ein :C :C :C bekommen, zehrt schon massiv an der Motivation dazu, Spielerwünsche überhaupt noch zu lesen.
...

Also da muss ich zwischenspringen und sagen... wir hatten sogar mehrmals "Super, danke!" gesagt und auch sogar mal nen extra Thread erstellt.

Und niemand verlangt dutzend Waffen mitnehmen zu können. Ich persönlich habe immer nur 2 Waffen mit dabei (schon immer) aber wenn ich zum Jagen gehe, ist sehr sehr schnell alles voll. Dann muss man auch die Trophäen deutlich vom Gewicht verringern, wenn man schon auf realismus plediert. (Son Zahn nehm ich dir in 2 Hosentaschen hunderte von mit)

Zitieren
#25
Von meiner Seite aus einen großen Dank, durch die mögliche Überschreitung des Tragelimits in größerem Rahmen ist das Spiel jetzt wieder sehr viel angenehmer und spielbarer geworden. Und danke auch für die nachträgliche Anpassung der alten Rüstungen - super Arbeit!
Zitieren
#26
Ich finde das System so wie es jetzt ist sehr gut. Vielen Dank auch von mir für das updaten der alten Rüstungen und Waffen. Kleine Unstimmigkeiten mit den Gewichten oder so kann man ja irgendwann mit Arx 2.0 ändern ^^.
Wichtig ist, dass es gut spielbar ist und das ist es in der aktuellen Form. Am besten das Thema Gewichte erstmal abhaken und an 1.1 weiterarbeiten Grins.

Nochmal -Vielen Dank-an den Staff!
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
#27
Hi,

ich bin jetzt sehr zufrieden mit den Rüstungs- und Waffengewichten. Auch wenn die Waffen etwas schwerer wurden, kann man insgesamt mehr tragen und die Relation "Stärke-Anforderung" zu "Rüstungsgewicht" passt nun. Danke!

Gut, vielleicht sollte ich hinzufügen dass die Itemgewicht nun für Krieger mit Bänderrüstung aufwärts besser sind.
Zitieren
#28
(19.06.2013, 13:43)mikado schrieb: Hi,

ich bin jetzt sehr zufrieden mit den Rüstungs- und Waffengewichten. Auch wenn die Waffen etwas schwerer wurden, kann man insgesamt mehr tragen und die Relation "Stärke-Anforderung" zu "Rüstungsgewicht" passt nun. Danke!

Kann ich nicht bestätigen. Ich wiege nun mehr, weil an der riemenrüstung nichts geändert wurde. Ich habe sonst nichts dabei und bin nach ein paar Waldtieren schon am limit
Zitieren
#29
1 Rüstung 1 Axt und ich muss mir jetzt keinen Heiler-Skalven mehr mitnehmen der Zeug für mich dann schleppt. Passt.

Vorallem aber fühlt sich eine schwere Rüstung auch immer noch schwer an.
Gideon
Zitieren
#30
(19.06.2013, 16:06)Maxima schrieb: Kann ich nicht bestätigen. Ich wiege nun mehr, weil an der riemenrüstung nichts geändert wurde. Ich habe sonst nichts dabei und bin nach ein paar Waldtieren schon am limit

Die Riemenrüstung wiegt 40 Stones, sofern sie noch das alte Gewicht hat.
Du hast Str*3+25 Stones Gewicht. Minimum also 100.
Frag ich mich welche Waffe du dabei hast um Gewichtsprobleme zu haben nach ein paar Waldtieren, alle wirklich schweren Waffen sollten eine so hohe mind. Str haben das dein Tragelimit ausreichend mitsteigt.
Quotation is a serviceable substitute for wit.
- Oscar Wilde
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste