Neue RP-Jobs nach Systemänderungen ...
#1
Um das Rollenspiel ein wenig anzustossen und kreative Ideen zu sammeln ...
haut hier doch einfach mal eure Vorschläge für neue Jobs raus ... vielleicht mit Attributangabe oder anderen Hinweisen zur Begründung oder ähnliches.

1. Lastentäger - einfacher kleiner Player mit nicht mehr als dem Hemd am leibe, denn so kann man am meisten Tragen Smile

2.Transportunternehmer - Organisiert große Transporte, Leute oder Tiere dafür ... und vielleicht auch Lagerplatz?

3.Lagerist - macht nichts anderes als Lagerplatz zu vermieten, zu besseren konditionen als NSC ... oder vielleicht an interessanteren Orten ?

4. Müllsammler - spezialisiert auf alles was herum liegt und auf kosten von Überladung oder zu hoher Traglast von anderen Spielern weggeworfen oder aussortiert wurde.
Abklatsch der modernen Pfandsammler? ;-)

Los mal raus mit den Ideen ... gibt sicher noch mehr ^^
Zitieren
#2
5. Salzsäule (die armen Schweine die vor dem Patch überladen ausgeloggt haben Wink
Zitieren
#3
6. Mineralien sucher ... oder Bodenproben spezialist?

-> Identifizieren von Salz ^^

PS: Salzsäulen müssten zur Zeit des Salzmangels doch ein Vermögen wert sein *G*
Zitieren
#4
Prinzipiell die Engine-Jobs, die mit Aufwand verbunden sind. So entfällt mal ein guter Teil des ganzen Gefarmes auf einem RP-Server.
Generalfeld(m)arsch(all) der 1. Arx'schen Sarkasmusbrigade,

Ironisches Verdienstkreuz zweiter Güte am Turnbeutel,
Knallbuntes Glücksbärchibügelbild der Awesomeness,
Goldenes Narhallamarschparadetambourin der Glückseligkeit.
Zitieren
#5
Rattenfaenger: kriegt mehr Geld fuer Rattentrophaen?
Nachtwaechter: Wird vom Stadtrat angestellt und untersteht der Stadtwache
Baenkel/Moritatensaenger: nur was fuer kreative Spieler, die auch mal nen Reim hinkriegen und den mittelalterlichen Stil/Ton
Gaukler/Akrobat: denen koennten man vielleicht Spezialanimationen ins Spiel einbauen? Ansonsten kreatives emoten machts auch.
Bader/Zähnereisser: wird schon IG von einem Spieler gespielt...Haare schneiden, Zaehne reissen, Schroepfen, Aderlass, Blutegel, Einlauf? lol
Briefbote(beritten): als Angestellter der Stadt oder der grossen Familien...dazu muesste aber mindestens eine weitere grosse Stadt im Spiel existieren

Oder mal fuer die, die immer so scharf darauf sind, einen Boesen zu spielen:

Schonmal daran gedacht, einen Geldverleiher zu Wucherzinsen mit einem Trupp Schlaeger in der Hinterhand zu spielen? Wink

Etwa subtiler waer das auch was fuer die Familien...spielt doch mal wie die Fugger und leiht Geld an die Machthaber.
Zitieren
#6
Exhibitionist.
Zitieren
#7
Zwischenhändler:

Das scheint hier ja wirklich nen Traumjob zu sein. Denn offenbar gibt es immer Leute die irgendwas an den NSC verkaufen wollen aber ihr Limit andauernd ausschöpfen ... oder es gibt Leute die ihren Kram einfach nicht mehr Lagern können.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste