Gewicht- Oder: Wie stellt ihr euch das bei Dex Chars vor?
#41
Hallo,

Wenn wir alle Itemgewichte neu angesetzt haben und alle Berechnungen wieviel Staerke man haben kann und wieviel Gewicht man tragen kann... spielt es dann wirklich eine Rolle wieviel man auf anderen Servern tragen kann?

Ziel ist es, die Itemgewichte entsprechend anzupassen und Transportmoeglichkeit zu schaffen wie z.B. die Einfuehrung von Belastbarkeit und Packpferden. Das Gerbersaeure soviel wie ein Schrank wiegt ist z.B. als Bug anzusehen.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#42
(16.06.2013, 15:54)Cerades schrieb: Hallo,

Wenn wir alle Itemgewichte neu angesetzt haben und alle Berechnungen wieviel Staerke man haben kann und wieviel Gewicht man tragen kann... spielt es dann wirklich eine Rolle wieviel man auf anderen Servern tragen kann?

Ziel ist es, die Itemgewichte entsprechend anzupassen und Transportmoeglichkeit zu schaffen wie z.B. die Einfuehrung von Belastbarkeit und Packpferden. Das Gerbersaeure soviel wie ein Schrank wiegt ist z.B. als Bug anzusehen.

Liebe Gruesse,
Cerades

(16.06.2013, 14:40)Arakiel schrieb: Aber eine Gegenfrage: Wie wurden denn die Tragesysteme auf anderen Shards gelöst? Zieht doch mal Vergleiche, damit wir sehen inwiefern Arx sich da beim Überladenwerden unterscheidet.

Daher die Diskussion über andere Shards.

Aber es ist gut, was du sagst. Jedoch schleppt wohl kein Krieger einen Packesel in den Dungeon, weil er nach 10 Mobs überladen ist. Packesel und Packpferde werden, wenn es die gibt, so oder so von Handwerkern benutzt. Aber dadruch müssen doch nicht ALLE auf den Shard leiden.

Edit: Ich kann Exael nur zustimmen.
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#43
Der Vergleich zu den anderen Shards kam ja in diesem Fall von Arakiel, die Spieler haben ja nicht von sich aus gesagt, dass es auf Shard xy soundso gelöst wurde.

Wichtig ist, dass das Ganze noch spielbar bleibt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es einigen und Bergarbeitern und Bauern zur Zeit keinen Spaß macht ihre Waren zur Stadt zu schleppen. Und momentan gibt es noch keine Packpferde die es ihnen einfacher machen.

Und auch ich als Krieger habe keine Lust in ein Dungeon zu gehen, denn dazu brauche ich erstmal eine neue, leichtere Rüstung. Und auch hier wieder ein wenig Frust, da ich erst vor ein paar Tagen auch einige Schillinge für meine aktuelle Rüstung ausgegeben habe. Es kommt noch hinzu, dass das Geld immer noch eine Menge wiegt, was ich vorher noch amüsant fand (Gullideckelgroße Münzen) ist jetzt ein Ärgernis, da man vom NPC nicht mehr wegkommt wenn man nicht aufpasst und zuviele Heller bekommt.

Wenn denn mal alle Items das passende Gewicht und sich die Krieger eine neue Rüstung angeschafft haben (und die Schmiede doppelt abkassiert haben), es Packpferde für die Handwerker und Landwirte gibt, der Skill Belastbarkeit eingefügt wurden und 1 Punkt Stärke einen etwas mehr als 3(?) Stones tragen lässt, könnte man Überladen so rigoros "bestrafen". Aber bis dahin sollte das alte System genutzt werden.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
#44
Ich kenne noch eine Version eines Shards auf dem man überladen je nach Gewischt mehr und mehr Stamina fürs rennen und gehen verloren hat, bis zu einem Punkt wo ein Feld die gesamte Stamina gekostet hat. Das hat es ermöglicht das man sich "abschleppen" konnte. Ein schwacher Char kann auch eine große lasst irgendwo hin zerren, halt nicht bequem ohne Nachteile damit herumrennen.
Zitieren
#45
Okay, wir haben die Lage ein wenig angesehen, und auch eure Vorschläge und Kritiken einbezogen, und werden das System so schnell es unsere Technik zulässt spielbarer machen. Ihr habt schon recht damit, dass es so wie es aktuell ist ziemlich frustrierend werden kann, und das teilweise ohne Eigenverschulden.
Es kann ein bis zwei Tage dauern, bis wir die Lösung eingespielt haben, bitte geduldet euch so lange Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#46
Tut mir zwar Leid, den Buhbären zu spielen, aber ich hoffe inständig dass eure Lösung beinhält, etwas einzubauen dass die alten Itemstats an die neuen anpasst. Ich bin unheimlich frustriert, meine gesamte Ausrüstung neu besorgen zu dürfen, obwohl ich nichts dafür kann. An einem Bug liegts ja auch nicht, sonst würd ichs ja noch verkraften können. Ich wünschte mir dahingehend zumindest eine Erklärung, warum man entschieden hat, kein Script einzubauen dass die alten Werte an die neuen angleicht, wenn man sie schon ändern musste. Tränentrocknen für den armen armen Ansgar, sozusagen.
WINNING IS FOR LOSERS

[Bild: tumblr_mjplv1lyks1ql8x1lo1_250.gif]
Zitieren
#47
(16.06.2013, 17:24)Arakiel schrieb: Okay, wir haben die Lage ein wenig angesehen, und auch eure Vorschläge und Kritiken einbezogen, und werden das System so schnell es unsere Technik zulässt spielbarer machen. Ihr habt schon recht damit, dass es so wie es aktuell ist ziemlich frustrierend werden kann, und das teilweise ohne Eigenverschulden.
Es kann ein bis zwei Tage dauern, bis wir die Lösung eingespielt haben, bitte geduldet euch so lange Smile

Juhuuu!!! Flausch

Danke Arakiel!
Zitieren
#48
Nur die Ruhe Leute Smile

Der Staff arbeitet, so schnell es geht.

Und dafür, das der Shard gerade mal ein einhalb Monate online ist, hat sich schon einiges getan. Es war abzusehen, das noch an einigem zu schrauben ist und noch angepasst werden muss.

Das wird noch Smile Und gut Ding braucht Weile. Es ist ja nicht so, das wir ein silbernes Nixchen und ein goldenes Wart-a-Weilche bekommen, sondern das nach und nach alles so hingeschraubt wird, das es passt.

Wer wirklich ungedulidig ist, aber die Fähigkeiten hat, kann ja dem Staff anbieten, zu helfen, wo noch Hilfe gebraucht werden kann Smile

die Chrissie.
Zitieren
#49
(16.06.2013, 17:24)Arakiel schrieb: Okay, wir haben die Lage ein wenig angesehen, und auch eure Vorschläge und Kritiken einbezogen, und werden das System so schnell es unsere Technik zulässt spielbarer machen. Ihr habt schon recht damit, dass es so wie es aktuell ist ziemlich frustrierend werden kann, und das teilweise ohne Eigenverschulden.
Es kann ein bis zwei Tage dauern, bis wir die Lösung eingespielt haben, bitte geduldet euch so lange Smile

vielen dank Smile
[Bild: iafq8pnd.png]
Zitieren
#50
freut mich dass ihr das jetzt nochmals überdenkt und hoffentlich überarbeitet.

ich sprech hier aus der Sicht eines Bergarbeiters:
Nach Abzug von dem Zeug was ich standardmäßig immer mit mir rumtrage, kann ich keine 50 Erz mehr aus ner Mine schleppen. Wär die Mine wie der Wald genau vor dem Stadttor wär es mir vermutlich egal, weil ja fix in der Stadt bist, aber ich brauch immer mehrere Minuten um schon zur Mine hoch zu laufen und das find ich für mich persönlich nicht zufriedenstellend.. bin mehr am rumlaufen wie arbeiten oder rollenspielen. Das hat mich zwar schon immer gestört dass du 3-5 minuten nur am laufen bist für einen Weg, dafür war der Ertrag immer relativ befriedigend.
dem neuen Skill Belastbarkeit steh ich noch etwas kritsch gegenüber, hört sich für mich dann wie ein Pflichtskill für jeden an, den jeder skillen MUSS.. wie wenn man nix anderes zu skillen hätte? und das mit dem freien Spiel geht verloren wenn du dahingehend gezwungen wirst das zu skillen.

Ich hab btw die Befürchtung dass Packtiere kein sehr langes Leben haben werden bei Bergarbeitern, so viele Überfälle oder mies gelaunte Krieger wie ich fast täglich in der Mine seh und miterleb!

2 Ideen meinerseits
- halbiert das Gewicht vom Erz. ist mir eh schleierhaft wie ich aus einem 7 pfund schweren nicht identifizierten Klumpen, 16 Pfund Quarz oder Blei herausarbeiten kann? unidentifiziertes gestein auf 8 oder 10 pfund setzen und dafür das gewicht vom daraus gewonnen erz halbieren so dass man damit auch auf 8 pfund kommt.

- oder wie wäre es denn mit ner Schubkarre? fände ich irgendwie cooler wie ein Packtier als Bergarbeiter...auf die kann man dann, was weiß ich, 150-200 Pfund oder so, extra draufklatschen, dafür kannst nimmer rennen und verlierst doppelt oder dreifach so schnell die Ausdauer? die könnten dann auch die ganzen Händler nehmen um Ihre Waren auf den Markt zu karren und deren Problem wäre auch gelöst.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste