Gewicht- Oder: Wie stellt ihr euch das bei Dex Chars vor?
#21
Nur um zu wissen, ob ich einen Schmied aufsuchen muss: Das gilt auch für Metallrüstungen, nehme ich an? Grins
Even the nicest people have their limits. Don't try to reach that point, because the nicest people are also the scariest assholes when they've had enough.
Zitieren
#22
Gilt für alle Rüstungen.

Das Geldgewicht scheint aktuell ein Problem zu sein, das fixen wir demnächst (hoffentlich klappts bis morgen Abend).
Stoffgewichte (siehe Ideenforum) wurden an Rohstoffgewichte angepasst.

Weitere eindeutige Balancingfehler (Rohstoffe leichter als Endprodukt als Beispiel) bitte gleich im Ideenforum melden, sowas ist recht leicht zu beheben.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#23
Danke für die schnelle Antwort. Smile
Even the nicest people have their limits. Don't try to reach that point, because the nicest people are also the scariest assholes when they've had enough.
Zitieren
#24
Ich hab mir eben erst mit kaum Geld eine Bronze Kettenrüstung zugelegt und darf diese jetzt schon irgendwie versuchen zu ersetzen, nur weil man nicht in der lange ist ein "On Equipt" Script mit ein zu bauen, damit das Gewicht auch für alte Rüstungen aktualisiert wird?
Dazu muss ich jetzt noch einen willigen Schmied finden, der Lust hat 3 Stunden lang hin und her zu laufen, bis er alles dafür zusammen hat bei der neuen Gewichtsanpassung. Vielen Dank Heart
Zitieren
#25
Du kannst einfach die alte Rüstung weiter tragen, sie ist weder beschädigt noch unbrauchbar Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#26
*Thumps Up for Staff*
Zitieren
#27
(15.06.2013, 23:12)kaffeekind schrieb:
(15.06.2013, 22:07)Koris Reeben schrieb: [...] so kann man nicht jagen gehen. [...]

Eine Frage, die ich mir immer wieder stelle: Seit wann gehen Berufssoldaten jagen? Dafür gibts Jäger bzw. die, die's werden wollen.

Ich persönlich empfinde alles nachwievor als in Ordnung, da Arx ein Shard ist, auf dem auch auf eine gewisse Art und Weise "Überleben" gespielt wird, und nicht "wer bereichert sich am meisten".

Dementsprechend finde ich's nur logisch und sowohl den Umständen als auch dem RP geschuldet, wenn sich Krieger auch einmal als Packesel für ein paar Münzen verdingen, und nicht etwaigen Jägern/Züchtern die Tiere kaputtprügeln. Wink


Berufssoldaten werden aus den niederen Schichten rekrutiert, sprich Bauern etc. und die haben vor ihrer Rekrutierung sicher andere Dinge ausgeübt, wie Viehzucht, Ackerbau oder sogar eben auch Wildjagt. Wink
Wieso sollte also ein Stadtwächter nicht privat für seinen eigenen Unterhalt auch jagen gehen? Die wertvollen Tiere sind entsprechend stark und allein sowieso nicht zu schaffen Wink
Davon abgesehen, gehört selbstbereichern zum überleben in einer feudalen Welt.

[Bild: iafq8pnd.png]
Zitieren
#28
(16.06.2013, 05:43)Aluna Quinet'Falla schrieb: Ich hab mir eben erst mit kaum Geld eine Bronze Kettenrüstung zugelegt und darf diese jetzt schon irgendwie versuchen zu ersetzen, nur weil man nicht in der lange ist ein "On Equipt" Script mit ein zu bauen, damit das Gewicht auch für alte Rüstungen aktualisiert wird?
Dazu muss ich jetzt noch einen willigen Schmied finden, der Lust hat 3 Stunden lang hin und her zu laufen, bis er alles dafür zusammen hat bei der neuen Gewichtsanpassung. Vielen Dank Heart

Ich finde deinen zitierten Post ziemlich daneben, du beschwerst dich über eine Kleinigkeit (Rüstung neu beschaffen) und lässt die geringeren Gewichte völlig außer Acht (soweit noch okay) - und formulierst das gegenüber den Leuten die den Shard hier in der Freizeit am laufen halten in einer dermaßen dreisten Form, dass man auf den Beitrag nur mit einem Bild antworten möchte, das einen kopfschüttelnden Steve Buscemi zeigt.
Zitieren
#29
meinen dank für das senken der rüssigewichte. war ne schöne tüftelei mein "komplettpaket" mit reags, handwerkszeug pots und bandagen zusammenzustellen dass sowohl das hermetiker dasein als auch das medicus gschichtl beinhaltete. jetzt wo die rüste leichter is kann ich mit meiner stärke von 30 wohl doch noch ein wenig beute sammeln auch wenn ich (für mich) realistisch ausgerüstet bin.

die zeit des 500 stones tragen war lustig, nett, und ich bin froh dass der staff hier nicht wegen bugusing durchgegriffen hat.

im übrigen hat es mich doch sehr belustigt dass einerseits darüber geredet wird dass man sich das geld soooooo hart erarbeiten musste, andererseits werden jobs als träger oder verkäufer nicht angenommen.
also solange es nur einen einzigen RP posten (solcher oder ähnlicher art) gibt (jiha, da brauch ich ja nichtmal items herstellen - nur rp´n und verhökern) der nicht von 5 verhungernden chars heiss ersehnt wird kann ich das argument des "ich komm so schwer an geld für eine modifizierte...bessere Rüste" nicht nachvollziehen.
Zitieren
#30
Hm... Irgendwie seltsam, aber ich fand das System wie es vorher war auch irgendwie besser. Nicht weil man Exploit dadurch betreiben konnte sondern weil es irgendwie stimmiger war: Wenn man zu voll beladen ist, dann kann man nicht mehr so schnell laufen (rennen) -> Jup, seh ich ein. Jetzt isses : Wenn man zu viel trägt, dann kann man garnicht mehr laufen -> Hö? Wenn ich was hochheben kann, dann kann ich doch damit auch noch laufen oder nicht? Oo
Wenn es nicht erwünscht war das man 550 Stones (größe vom backpack) + das was man anhat tragen kann, warum dann nicht einfach das backpack kleiner machen?
Ich hoffe nicht das es darauf hinauslaufen wird, dass in ein paar Wochen/Monaten die Krieger in voller Plattenrüstung an mir vorbeisprinten, während ich mühsam 3 Brocken Fleisch zur Bank schleppe.
mfg
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste