Gewicht- Oder: Wie stellt ihr euch das bei Dex Chars vor?
#31
Erste Beobachtung nach der Anpassung: Das ganze Lehen liegt voll mit muell Grins ....

Ich hab mit der Anpassung absolut kein Problem, einziges Manko is, wie bereits erwaehnt dass es jetzt nurnoch "rennen" oder "ueberladen" gibt. Man kann ja 15 stones uebergewicht haben. wie waers wenn man mit 10 Uebergewicht noch rennen koennte und mit 11-30 uebergewicht nurnoch gehen koennte und ab 31 erst ueberladen is? Nur ne Idee Smile .... finds wie gesagt nich problematisch nur bissl schade, dass es nurnoch die extreme gibt und das "gehen durch ueberladung" rausfaellt.
Zitieren
#32
Es grenzt mir auch alles ein bißchen zu viel an einer Simulation statt einem Spiel. Es war schon vorher nicht so toll und jetzt wurde durch den Bugfix es verschlimbessert. Diese hochangepriesene "verteilt eure Stats nach RP nicht nach Engine" bringt halt recht wenig, weil der beste start wohl bei 50er Stats liegt und damit die Vielfalt flöten geht Sad
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#33
Wieso geht da Vielfalt flöten, wenn ich noch 40 Punkte dann verteilen kann? Leuchtet mir irgendwie nicht ganz ein. Und dass ein wieseliger Hänfling nun mal nix reißen kann, an Gewichten, dürfte ebenso klar sein, wie ein untrainierter Brainf**** das eben nicht kann.

Mein Char ist gut verteilt in den Attributen und ich hab auch nach der Umstellung keinerlei Probleme. Smile
Zitieren
#34
(16.06.2013, 12:08)Caytell schrieb: Wenn man zu voll beladen ist, dann kann man nicht mehr so schnell laufen (rennen) -> Jup, seh ich ein. Jetzt isses : Wenn man zu viel trägt, dann kann man garnicht mehr laufen -> Hö? Wenn ich was hochheben kann, dann kann ich doch damit auch noch laufen oder nicht? Oo

Die Alternative wäre: "Wenn man etwas erstellt/abbaut, das den Charakter überlädt, fällt es automatisch auf den Boden" - problematisch daran ist nur, dass das dann auch Geld oder Handelsgüter aus dem Trade Window betreffen würde.

Aber eine Gegenfrage: Wie wurden denn die Tragesysteme auf anderen Shards gelöst? Zieht doch mal Vergleiche, damit wir sehen inwiefern Arx sich da beim Überladenwerden unterscheidet.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#35
Ganz krass dagegen, dass dann was auf den Boden fällt. Genau das passierte auf einem anderen Shard und wenn man dann in einer Schlacht nen Debuff bekam, der die Stärke senkte, konnte es durchaus sein (ist mir einmal passiert), dass einem während des Bandagen anlegens am Schlachtfeldrand, das tolle Super-Duper-Schwert herunter fällt und man merkt es noch nicht mal, oder zu spät.
Zitieren
#36
Wäre eine automatisch Blockade des Herstellens möglich, dass wenn man die maximale Traglast erreicht hat, man nicht drüber herstellt?

Als Beispiel:
Ich will 20 Barren herstellen, kann aber nur 10 tragen.
So stelle ich anstatt den 20 Barren nur 10 her mit der Nachricht: Du kannst nicht mehr tragen.
Wer aber z.B. jemanden neben sich stehen hat der trägt, kann durch erneutes Klicken auf den Gegenstand über sein Limit herstellen
- Ausgebremst und ein Affront gegenüber jedem intelligänden Wesen   -


[Bild: 2a2tmecn.gif]
Zitieren
#37
Also bei den meisten Shards auf denen ich frueher gespielt hab, wars eigtl genauso wie von mir oben beschrieben.
wobei mit leichten unterschieden natuerlich. Das Standardmodell war, rennen bis zum angegebenen Limit, also nix mit "15 stones drueber kann ich immernoch rennen", sondern sobald man voll war, ging rennen nich mehr, und dann je nach shard konnte man aber mit bis zu 50 (bis zu 200/300, je nach shard) uebergewicht dann nurnoch gehen.
Also ich hab bspw. bisher wenn ich irgendwie mit 200 uebergewicht oder so rumlief das ganze ausgespielt a la *rollt ein Fass vor sich her* oder *schleift einige Staemme hinter sich her* .... Also mit bis zu 10/15 stones uebergewicht noch rennen zu koennen find ich gut. aber ich wuerd dann halt nochmal von 10/15 bis 30/50 uebergewicht nur gehen einbauen. Ich find das einfach n schoenen und gut geloesten uebergang zwischen rennen und "ueberladen sein" ....
Zitieren
#38
Auf anderen Shard konnte man schon von Grund auf viel mehr tragen, daher gab es keine Diskussionen über das Gewicht.
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#39
(16.06.2013, 14:40)Arakiel schrieb: Aber eine Gegenfrage: Wie wurden denn die Tragesysteme auf anderen Shards gelöst? Zieht doch mal Vergleiche, damit wir sehen inwiefern Arx sich da beim Überladenwerden unterscheidet.

Auf anderen Shards wurde halt erkannt, dass Container und Behälter in Ultima Online einfach unrealistisch sind und der minimal Komfort den ein Spiel zumindest haben sollte verloren geht, wenn man es zu realistisch gestaltet. Denn auch ein einziger Stuhl im Backpack passt schon nicht, wenn es um Realismus geht. Man soll nicht unendlich viel tragen können? Ist ok, habt ihr auch schon gelöst, da maximal 550 Stones ins Backpack passen.

Ihr hattet es schon gelöst und es war eine sehr gute Lösung. Man konnte sich überladen, aber nicht ins Unendliche. Man konnte wenn man überladen war nicht mehr rennen und Stärke hatte trotzdem einen gewissen Einfluss in das Ganze, wenn man noch rennen wollte. Das einige Items noch zu schwer waren wurde ja erkannt und angepasst. Aber den Spielern sämtlichen Komfort zu nehmen, damit das System auf Teufel-komm-raus realistisch ist, halte ich für etwas zu viel.

Am Ende ist und bleibt es noch ein Spiel und das sollte vor allem anderen spielbar sein und spielspaß bieten und keinen Frust oder Demotivation.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
#40
Auf den Shards auf dennen ich gespielt hab, wurde das Tragelimit einfach durch die Stärke berechnet, also Stärke*5 mit 100 als Standart, danach war Sense. Allerdings gab es auch unterschiedliche Stärkegrenzen bei den Rassen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste