Spione, Taschendiebe, Einbrecher, Bettler, Wegelagerer etc.
#21
OG Konflikte entstehen wo ganz anders und das lässt sich nicht verhindern. Nichtmal auf normalen Boards oder Spielen ohne PvP etc
Manchmal ist eine gewisse OG Motivation auch das Salz in der Suppe Wink das ist zumindest meine UO Erfahrung
Zitieren
#22
Was (denke ich mal) zu Beginn des Shards ganz wichtig ist, ist die Tatsache, dass man eine Mentalität schaffen sollte, die Ig Konflikte akzeptiert und in der man nicht den kleinsten Fehler im Rp des Gegenübers sucht, um dafür Og eine Heulaktion auszuführen.

Man sollte von Seiten des Staffs dafür sorgen, dass eben solche Spieler, die ihre Charaktere als unantastbar ausspielen und sich bei jedem Konflikt Og beschweren nicht die Resonanz bekommen, die sie erwarten würden. Was ich damit sagen möchte: Nicht der, der am lautesten heult, sollte recht haben.

Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Superhelden unter Verbrechern, die konsequenter Weise bei Übertreibung entsprechend auch Sanktionen erwarten dürften. Wer räubert, der soll sich nicht wundern, wenn auf ihn ein Kopfgeld ausgesetzt wird und er sich nicht mehr in der Hauptstadt blicken darf.
[Bild: foyufak7.jpg]

"Im Kampf gilt Gelassenheit. Wer im Eifer des Gefechts weiterhin Ruhe im Geiste bewahrt, behält Kontrolle über die Situation und viel mehr über den Gegner."
Zitieren
#23
Was Burkhart da schreibt ist genau das Richtige.
Wenn man jetzt schon über Sanktionen für Spieler nachdenkt, die im Spiel Action machen und sich dabei die Gruppe der Carebears auf den Schlipps getreten fühlt, dann schafft das genau das Klima, was erst zu Og Konflikten führt.
Wenn man sich aber schon einig ist was hier eigentlich gespielt wird, dann gibt es weniger Nährboden für eben diese Konflikte. Auf einem anderen Shard ist es mittlerweile schon so weit gekommen, dass Spieler untereinander ein total anderes Spiel spielen, weil eben diese Einigkeit was denn nun genau gespielt wird (Kuschelwelt ohne PvP/Engine/Böse, Sozialersatz mit lustigen Tavernenabenden und Bürokraten-Rollenspiel auf der einen Seite und eine Fantasywelt mit Spannung und Konflikten auf der anderen) nicht da ist.

Ansonsten wird es diese Konflikte aufgrund von Menschen, die das Spiel als RL-Ersatz und Selbstprofilierung nehmen, immer geben.
Man muss nur mit ihnen umzugehen wissen.

Man sollte lieber Ig Spielen und sich Strafen für die Chars ausdenken (In deinem Beispiel könnte der böse Verbrecher bei Schnappung auch seine Hand gebrochen bekommen), anstatt Og Motivationen für Ig Verbrechen zu bedienen.
Zitieren
#24
Sehr wahr - zumal ich da keinerlei Widerspruch zu dem sehen kann, was ich geschrieben habe Grins
Zitieren
#25
Ich habe von Ig motivierten Ig Konsequenzen gesprochen. Du von Og motivierten Ig Konsequenzen, oder sehe ich das falsch?
Zitieren
#26
Ich habe die Vermeidung von Situationen gemeint, in denen es OG-Konsequenzen geben muß, durch IG-Maßnahmen.
Zitieren
#27
(31.08.2010, 09:45)Surtur schrieb: Ich habe die Vermeidung von Situationen gemeint, in denen es OG-Konsequenzen geben muß, durch IG-Maßnahmen.

Das wären dann Regelbrüche und eine Aufgabe für den Support.
Zitieren
#28
Muss hier eigentlich nun jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden und erstmal alles zu Tode diskutiert werden ehe überhaupt irgendwas passiert ist? Ich komm mir grad wieder vor wie im Forum eines anderen, hier schon oft auch genaus deswegen, zerrissenen Shard´s
Zitieren
#29
Hallo Zusammen,
wir regen zum diskutieren an, aber ich kann euch verstehen, deshalb bitte ich darum nicht über "ungelegte" Eier zu diskutieren und andere Meinungen zu respektieren.
Wir als Staffler verfolgen diese Diskussionen gerne gespannt, aber wir bitten darum, Themen nicht totzudiskutieren und andere Meinungen zu respektieren.
Wir sind um ein gutes Klima hier im Forum bemüht, jedoch, bei aller Diskussionsfreude möchten wir darum bitten Anderen nicht den Spaß hier am Forum zu verderben.
Also ja, das hier soll konstruktiv sein, bitte haltet euch ALLE daran, anderer Leute Treads zu zerpflücken ist keine Art, vor allem nicht permanent.
Versucht einfach beim Thema zu bleiben, das wäre hilfreich. Wenn ihr Vorschläge habt, werden wir auch im Staff diese wenn gewollt weiterverfolgen.
Sollte das hier aus dem Ruder laufen und das gilt auch für andere Threads, so werden diese irgendwann einfach geschlossen.
Gleiches gilt nebenher auch für alle Forenuser (Wir achten rigoros innerhalb des Staffs auf ein gesundes Miteinander, mit allen Konsequenzen, das werden wir auch hier tun). Alle hier wollen mithelfen, sind gespannt, möchten konstruktiv mitarbeiten (Davon gehe ich einfach aus). Da wäre es sicher besser, wenn alle auch an einem Strang ziehen.
Also bitte: Last order, back to topic!
Zitieren
#30
Die einzigen Offtopic Beiträge sind die letzten 3 in diesem Thread, von mir (jetzt durch diesen), dir Selurian und Adamicia. Von daher sehe ich deinen Post nicht im Geringsten als Gerechtfertigt an.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste