Für die Besucher
#11
Hallo,

erstes Posting und gleich eine Frage - womit wird hier auf diesem Shard gebaut? Ich habe vor etlichen Jahren mit Sphere (nie gemappt) etwas angefangen, ging aber bald zu UOX über (wobei das Mappen ein Krampf war) und lernte dann CentrED kennen und schätzen. Ansonsten hätte ich evtl. auch Interesse am Bauen.
#12
Hi Trickster,

wir (bzw das Bau-Team) bauen hier grundsätzlich mit CentrED.

MfG Thorim
#13
Hey trickster kannst dich ja gerne mal bei mir melden, wenn du dich als staffi betätigen willst Wink
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
#14
CentrED ist schon mal gut. Ich werde es mir mal überlegen, da ich auch nicht weiß, ob ich die benötigte Zeit wirklich aufbringen kann, zumal ich noch woanders spiele. Aber der Shard hier macht bisher einen sehr interessanten Eindruck. Smile
#15
Grüss Gott.

Ich schreibsel mal hier, weil ich nirgendswo einen passenden Threat gefunden hab, wo meine Fragen, Anmerkungen und so hinpassen würden.

Anmerkung:

Die Sonnenuhr ist ja sehr schön, die ich da im Bild gesehen habe, nur etwas deplatziert, wenn man der Logik folgt *hüstel*. Uhm... die Sonnenuhr ist von Häuserwänden umgeben. Das heisst, sie ist den grössten Teil des Tages im Schatten und demnach wäre sie nicht lesbar Grins *nur mal so anmerk*

Fragen zu den Humanoiden:

Woher habt ihr, wenn ich fragen darf, denn die Informationen zu den Feenwesen her? Kann man damit rechnen, das alle aufgezählten Feenwesen einem ig tatsächlich als Pixel-npc begegnen können?
Ich hab ein bisschen im Netz gestöbert und besitze auch Bücher zu Feenwesen.
Nun weiss ich, das dies ein Phantasieshard ist und man natürlich nicht rl-mythen und -wissen mit dem hier vergleichen sollte, aaaaber es interessiert mich halt! Grins

Ob ich im Netz google oder in meinen Büchern blätter - überall heisst es sinngemäss:
Pixies sind pööööse (oftmals Handgrosse) Geschöpfe, Schwindler und Betrüger, die pööösen Schabernack treiben (wenn man bei umkommt, sind sie besonders happy). Ihr Lieblingstrick ist es, Sterbliche auf den falschen weg zu führen, gar in den Sumpf/Treibsand. Sie können Sterbliche so sehr verwirren, das sie sich nie wieder davon erholen und ziellos durch die Lande wandern und vor sich hin singen oder murmeln (--> Pixiekrankheit oder Pixie led). Ein eher harmloseres Beispiel wäre, wenn man zum Bleistift auf einer eingezäunten Kuhwiese auf ein Pixie tritt - man kann die Wiese noch so gut kennen, sie kann sogar vor dem eigenen Haus sein, man findet dann partout nicht den Ausgang der eingezäunten Wiese über vielleicht 1 bis 2 Stunden. Er scheint einfach weg. Das wäre etwas, das ein Pixie laut zustande bringen könnte - das man Dinge übersieht - wieder und wieder Grins Man kann Pixies täuschen, indem man seinen Mantel von innen nach aussen wendet. (hilft bei vielen kleineren Feenwesen)Grins
Warum ich das hier schreibe? Weil ich beim lesen der Texte über Pixies nur dachte: wat? Pixies und nett? Neeeee...

Es gibt allerdings Feenwesen, die zu euer Beschreibung über Pixies passen Grins Ich müsste nur nachgucken, welche das sind.

Falls ihr noch an weiteren Humanoide aus der Feenwelt interessiert seid, ich könnte einige Eckdaten zu diversen Kreaturen aufschreiben.
Da wären u.a. der Puck, das Pooka, die Rotkappe (seeehr gefährlicher Kobold Grins), dieverse Nympfensorten, Leprechaun, Cluricaun, der grüne Mann, die Hollunderfrau u.s.w. u.s.f. Die meisten der Wesen stammen aus England, Wales, Irrland und Schottland, aber ich hab auch ein oder zwei Wesen, die aus Deutschland oder Norwegen (meine ich) stammen.
Inwieweit ihr dies übernehmt, falls Interesse vorhanden ist, bleibt natürlich euch überlassen.

Ah und die letzte Frage wäre, wenn ihr kein Interesse daran habt, wäre es unangebracht, wenn mein Char ig bei diversen Gelegenheiten sein Wissen hierzu äussert?

tjoa... das wärs dann auch von mir.

Man liest sich,

Chrissie

Tante Edit: Wow... Ich bin beeindruckt. Ich hab noch recht anständiges Post verfasst, dafür das ich gestern so am Ende war vor Erschöpfung (massive Gartenarbeiten den Tag über) O_o Aber dafür hab ich an der völlig falschen Ecke gepostet. Uhu... tut mir leid, es wird hoffentlich nicht wieder vorkommen. ich äh... ja... wusel dann noch im Rest des Forums herum *weiterwuselt*
#16
Zitat:Die Sonnenuhr ist ja sehr schön, die ich da im Bild gesehen habe, nur etwas deplatziert, wenn man der Logik folgt *hüstel*. Uhm... die Sonnenuhr ist von Häuserwänden umgeben. Das heisst, sie ist den grössten Teil des Tages im Schatten und demnach wäre sie nicht lesbar Grins *nur mal so anmerk*

Stimmt so nicht, ich kenne Sonnenuhren die von Häusern umgeben sind, die 5 Etagen haben, da kann man auch die Zeit ablesen. Liegt daran, dass die Sonne nicht von der Seite scheint, sondern hauptsächlich von oben Wink
Das passt also so wie es gebaut wurde.

PS: Finde die total knuffig die Sonnenuhr Grins
#17
Hey Chrissie!

Tut mir Leid, wenn ich jetzt irgendwie unfreundlich wirke, aber ich kann einfach keine Sonnenuhr auf dem Bild von Thalassa finden. Außerdem glaube ich, dass wir das, was da auf dem Bild zu sehen ist nicht auf Arx finden werden, das Post ist immerhin von 07.05.2010 10:02 also ein Jahr alt. Und so wie es sich anhört, war Thalassa noch kein Staffmitglied als sie es gepostet hat.

Liebe Grüße
Cydrich
#18
Hallo,

ich denke der Kommentar bezieht sich auf ein Bild von unserer Website, in der Abteilung "Medien -> Screenshots -> Bauwerke".

[Bild: Loe_neuer_Hafen_Sonnenuhr.jpg]

Liebe Grüsse,
Cerades

PS: Das ganze Thema ist leicht veraltet und wird dementsprechend geschlossen.
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste