Frage Ein Neuling hat probleme mit der Steuerung
#1
Hallo,

ich bin ziemlich neu hier... aber jetzt schon ein Fan... (ich habe in zwei Tagen schon 83 Heller verdient! ich bin REICH!!!)

Aber ich habe da noch ein paar Fragen zur Bedienung...

1. Wo kann ich so eine coole Beschreibung machen, die dann an meiner Schneiderpuppe von anderen lesbar ist.

2. Kann ich irgendwo die Liste für die Sprachstile sehen... bzw die kürzel für verschiedene Aktionen (bsp. flüstern oder rufen)

3. Gibt es eine Referenz für die eigenschaften der Objekte? (ich war etwas traurig als ich meine Schlafmatte nicht ausrollen konnte)

4. Wie kann ich ein Logfile erstellen? Also wo die Gespräche mitgeloggt werden...

Ich glaube das wäre es erstmal...

Gruß,

bertibott
Zitieren
#2
(14.06.2013, 03:48)bertibott schrieb: ich bin ziemlich neu hier... aber jetzt schon ein Fan... (ich habe in zwei Tagen schon 83 Heller verdient! ich bin REICH!!!)

Willkommen - und Glückwunsch zum Grundstock deines zukünftigen Reichtums. ^^

Zitat:1. Wo kann ich so eine coole Beschreibung machen, die dann an meiner Schneiderpuppe von anderen lesbar ist.

Beim Paperdoll deines Charakters gibt es in der linken unteren Ecke drei eingerollte Pergamente. Wenn Du das Mittlere doppelclickst, öffnet sich ein Fenster, wo Du eine Beschreibung zu Deinem Charakter einfügen kannst.

Zitat:2. Kann ich irgendwo die Liste für die Sprachstile sehen... bzw die kürzel für verschiedene Aktionen (bsp. flüstern oder rufen)

Allgemein:
: ... für Emotes (sprich Beschreibungen - sind jene Zeilen, die zwischen ** sind)
; ... für Flüstern (kann nur wenigen Felder gelesen werden)
! ... für Rufen (reicht über den Bildschirm hinaus)

Sonst fällt mir adhoc kein weiterer Sprachstil ein. Generell, falls nicht schon getan, wirf einen Blick auf die Guides Sektion für weitere hilfreiche Tipps und die wichtigsten Befehle.

Zitat:3. Gibt es eine Referenz für die eigenschaften der Objekte? (ich war etwas traurig als ich meine Schlafmatte nicht ausrollen konnte)

Das müssen andere beantworten, da ich vieles noch von früher kenne. Mir ist keine Referenz bekannt, aber ich habe diesbezüglich auch nicht nachgesehen.

Zitat:4. Wie kann ich ein Logfile erstellen? Also wo die Gespräche mitgeloggt werden...

Wird automatisch gemacht. Die LogFiles befinden sich in deinem Arx Obscura-Spiele Ordner im Unterordner /LogFiles.
"[...] Wem der große Wurf gelungen, eines Freundes Freund zu sein [...]" - Friedrich Schiller (An die Freude)
Zitieren
#3
(14.06.2013, 04:12)tokidoki schrieb:
Zitat:4. Wie kann ich ein Logfile erstellen? Also wo die Gespräche mitgeloggt werden...

Wird automatisch gemacht. Die LogFiles befinden sich in deinem Arx Obscura-Spiele Ordner im Unterordner /LogFiles.

Nope... da ist ein Logfile von dem einen Mal wo sich ein Freund auf meinem Rechner eingeloggt hat... aber keins von mir... Sad

Ansonsten Danke schonmal.
Zitieren
#4
Das musst du IG machen.

Einfach auf Optionen klicken, dann den 4. Reiter(von oben) an der rechten Seite anklicken und einfach ein Häckchen in das Feld "Text-Logdatei speichern" setzen.
Die Logs sind dann dort wo es tokidoki beschrieben hat
[Bild: xijja8ja.jpg]
Zitieren
#5
http://www.arx-obscura.de/guides/getting_started/
Zitieren
#6
Logfiles werden ohne die Notwendigkeit etwas vor einzustellen automatisch im Ordner /LogFiles erstellt, sortiert nach Charaktername und Datum. Wenns schon einmal geklappt hat, klappt es auch wieder ^^
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#7
Zitat:1. Wo kann ich so eine coole Beschreibung machen, die dann an meiner Schneiderpuppe von anderen lesbar ist.

Die Schriftrolle ist wahrscheinlich von deinem Mantel bedeckt - deshalb hats bei mir auch erstmal eine Weile gebraucht bis ichs verstanden habe.
Zitieren
#8
Mhmhm... also ich habe an der Stelle jetzt so einiges versucht...
Aber nichts funktioniert.

Aber ich meine mich erinnern zu können, dass ich in der Zwischenzeit mal Java aktualisiert habe... ist da was bekannt?
Zitieren
#9
Falls du einen Umhang trägst, zieh den mal aus --> in der Paperdoll den Umhang mit der Maus 'greifen' und ins Backpack ziehen. Dann siehst du auch die Rollen. Ich dachte beim ersten Einloggen auch, dass da keine Rollen wären, bzw. dann nur die eine, die man offensichtlich sehen kann. Tongue
Zitieren
#10
Ich rede übrigens von den LogFiles... die sind nciht da... wie ich mich auch anstelle...

Alles andere klappt mittlerweile...

Das war vielleicht nicht ganz eindeutig.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste