Erwartungen an den Staff
#21
Hmhm...

... ich erwarte (erhoffe) einfach mal, dass sie so fein weitermachen wie bisher (vom lesen her), auch im Livebetrieb. Ich vermute hier intern den ein oder anderen Veteranen aus dem Staff anderer Shards denn an vielen Punkten werden Dinge die dort akute Probleme sind direkt ausgemerzt vor der Entstehung. Andere Sachen lässt man hingegen so stehen, aber he, das ist Sache der Spielleitung die sich bisher insgesamt sehr gut schlägt von den Texten her.
Wovon ich als Spieler Abstand nehmen würde sind vorschnelle Beurteilung des eigentlichen Zeitaufwands, das ist immer sehr personenspezifisch und für Außenstehende nicht wirklich einsehbar. Auch oft erlebt und reichlich daneben sind die teilweise fordernden Haltungen.
Wirklich erhoffen würde ich mir dann später eigentlich das was Temporal Lobe bereits schrieb.
Vielleicht noch als leidgeplagter Zusatz den sicher nicht viele teilen: kleine feste entschlossene Fäustchen der Justiz. So grob über die Hand geschätzt verursacht falsche Mildtätigkeit bei ernsten Vergehen in ca. 70% der Fälle die ich erleben durfte unendlich viel mehr Ärgernisse.

Also, ich bin gespannt wie es wird Smile
Zitieren
#22
Hallöchen Smile Ich geb auch mal noch meinen Senf dazu.

Was mich auf meinem letzten Shard gestört hat:

1. Die persönliche Entwicklung meines Chars war vom Staff abhängig:

Auch wenn ich zig RP Posts und IG Ereignisse miterlebt habe und schon lange auf dem Shard war... hat sich mein Char Rptechnisch und Enginetechnisch nie verbessern können. Es war ein Magiebegabter Char (keine Magieakademie) der IG vom Staff unterrichtet hätte werden müssen. Man ist aber mehr oder minder ignoriert worden und musste eben damit leben auf ewig, auch im RP, ein kleiner unbedeutender Char ohne Entwicklung bleiben zu müssen. (Engine ist für mich nicht wichtig... aber wenn die Engine an das RP geknüpft ist und man kommt nicht vorwärts dann nervts)

2. Kritikfähigkeit = 0

Man darf kein Wort sagen ohne, dass man direkt verabscheut wird... es kommt halt manchmal zur Konfrontation... aber man muss auch die Stärke haben wieder auf normaler Eben kommunizieren zu können.

3. Übelnehmen von Abwesenheit

Und das ist der absolute Nerv Punkt... Das reale Leben da draussen verbietet uns halt manchmal, dass wir einloggen und spielen können. Es ist aber absolut unmöglich wenn ein Staff es übelnimmt das man abwesend war... und wenn man zurückkehrt nicht mehr vernünftig aufgenommen wird... sondern es als "Untreue" ausgelegt wird...

Was ich mir wünsche bzw. was ich gut hier finde....

1. Das ihr weiter so tolle Arbeit leistet. Daumen hoch! Ich verfolge euer Projekt schon sehr lange und bin unendlich gespannt wie es werden wird. Ich wäre gerne beim nächsten Test dabei um zu helfen :-) Muss nur noch mal genau durchlesen wie ich das anstelle

2. Ein Spielernaher Staff der auch erreichbar ist wenn man ein Anliegen hat.

3. Ein Staff, der stets neutral gegenüber Spielerkonflikten oder bei Konflikten mit einem Staffler ist.

4. Das nicht alles so ernst genommen wird und man auch mal über sich lachen kann.

Und natürlich die vielen guten Punkte meiner Vorgänger :-)

Macht weiter so... dann wird das hier ein richtig tolles Projekt. Ich glaub an euch ;-)

VG
PO Sirion
Dragonius Lieblingszauber:
"Lirum, Larum, Lummerich, gleich wird Dir richtig schummerich!"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste