Überarbeitung: Rollenspiel-Forenregeln
#21
Ich hatte per EMote darauf hingewiesen dass ein Amrhaner im mittleren alter, männlich zu erkennen wäre. Ich hätte mich des Zaubers "zweites Gesicht" bedient um eine echte Identifikation zu vermeiden. Für die, die es nicht wissen, der Zauber legt eine Illusion eines zufällig generierten anderen Gesichts auf den Anwender.
Habe ich damit eine Regel gebrochen oder ein Schlupfloch für Hexer geschaffen? Falls ja tuts mir Leid Grins also zumindest im ersten Fall.
Zitieren
#22
Da Drogar das Aussehen seines Chars zum Zeitpunkt des Aufhängens beschrieben hat, finde ich das so vollkommen okay. Wenn er da gegen diese Regel hier verbrochen haben sollte, wird ihm das ein Staffler sicher mitteilen.
Zitieren
#23
Hallo,

Wie immer gilt das Ziel der Regel. Unser Ziel ist es, dass man keine Konsequenzen von Hetzschriften entziehen kann, in dem man sich des Forums bedient - und dort nicht gesehen, nicht erwischt und ohne Handlungsspielraum fuer die Opfer, beleidigen, laestern und aufstacheln kann.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#24
Ich habe da eine andere Art Auffassung von "Aussehen beschreiben". Es ist ja schön und gut wenn man sich des Zaubers bedient und auch völlig in Ordnung das so zu tun aber eine etwas explizitere Beschreibung währe schon toll als "Amrhaner Männlich mittleren Alters." Das ist ungefähr die Beschreibung von 40 % der Spielerschaft. Sachen wie Größe, Statur (die ändert nämlich auch der Zauber nicht), Haarfarbe oder Kleidung die beim aufhängen getragen wurden währen sicher sinnvoll gewesen (selbst wenn man diese wechselt oder ein anderes Gesicht hat und wir daher nach einen Phantom suchen). Halt Sachen die es auch ermöglichen nach etwas oder jemanden zu suchen und eventuell auch einen Unschuldigen zu kaschen der das Pech hat auf die Beschreibung zu passen. Und dieses Kriterium erfüllt "Männlich Amrhaner mittleres Alter" gewiss nicht.

MfG Carlos
Zitieren
#25
In diesem Punkt hast du recht und ich werde es entsprechend anpassen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste