Überarbeitung: Rollenspiel-Forenregeln
#11
(13.06.2013, 15:51)Zwielicht schrieb: Bedeutet dies, wenn der Aushänger seinen vollen Namen und seine volle Anschrift auf dem Aushang hinterlässt, muss der Abreisser auch etwas hinterlassen, worauf man auf den vollen Namen und die volle Anschrift des Abreissers schließen kann?
Im Gegenzug hingegen bedeutet es, dass wenn der Aushänger im Aushang keine Angaben zu seiner Person macht, der Abreisser auch keine Hinweise zu seiner Person geben muss?

Nein. Das bedeutet, dass man nicht im Post angeben kann, dass man völlig maskiert und unmöglich erkennbar zu einer Zeit wo niemand da ist heimlich und ungesehen X macht.
Weder das "Power-Incognito" Aufhängen noch selbiges zum Ausreißen ist regelkonform. Es muss einen Hinweis darauf geben, wer den Aushang aufgehängt haben könnte. Wenn man es von einem Gossenjungen machen lässt, sollte der Gossenjunge den Auftraggeber zumindest grob beschreiben können, wo er den Auftrag bekam und wie die Person sich verhalten hat.
Allgemein ist das Abreißen von Aushängen im Forum eine eher grenzwertige Methode, mit Problemen oder Missfallen im Spiel umzugehen, weshalb es überhaupt erst notwendig wurde, die Regeln zu verschärfen.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#12
Also im Klartext, noch weniger "dunkles" RP bzw generell Dark Fantasy und dafür mehr Friede-Freude-Eierkuchen und Blümchen RP wie wir es derzeit an jeder Ecke haben.

Ich kann natürlich verstehen wieso man das regeln möchte und dass es von Zeit zu Zeit echt überhand nimmt.
Generell ist dieses "PowerRP" übers Forum immer so ne Sache für sich, aber es ist so schon schwer genug dank OOC Wissen überhaupt einen Charackter ausspielen zu können, der sagen wir mal etwas dreckiger ist, weil gleich der halbe Shard davon mit bekommt und man sofort in die entsprechende Schublade landet. Bestes Beispiel Herr Umbinor, selbst Leute die mit ihm noch nie InGame zu tun hatten waren gleich voreingenommen.

Derzeit ist es nunmal wirklich so, es passiert nichts und es wird nie etwas passieren, weil jeder mit Konsequenzen rechnen muss die einer modernen Gerichtsbarkeit gleichen. Nicht dass ich der Meinung bin, jeder Verbrecher sollte es leicht haben, ganz im Gegenteil, aber er muss überhaupt mal die Möglichkeit und den Anreiz dazu bekommen, mal etwas zu "Starten".

Ich rede auch hier nicht von irgend einem Chaos/Böse RP wie man es von anderen Shards kennt, sondern eben von den Sachen mit dem der Shard geworben hatte: Intrigen, Korruption und andere Schattenseiten des Mittelalters.
Das alles fehlt mir irgendwie sehr hier und wird durch die neue Reglung noch mehr unterbunden als gefördert.


Das ist zumindest meine Meinung dazu und das obwohl ich nichtmal einen Charackter spiele, auf den das oben genannte Problem zutrifft, weil ich mir schon so was von Anfang an gedacht habe.
Zitieren
#13
Unterbunden wird nur "Ich bin so evil, aber niemand darf und wird mich jemals erwischen".
Jetzt musst du halt mit den Konsequenzen leben.

Und niemand kann mir erzählen das hier iG irgendwelche Verbrechen groß verfolgt werden oder Konsequenzen haben. Schon gar nicht ausserhalb der Stadtmauern.
Zitieren
#14
Hallo,

(13.06.2013, 19:11)Dust schrieb: Also im Klartext, noch weniger "dunkles" RP bzw generell Dark Fantasy und dafür mehr Friede-Freude-Eierkuchen und Blümchen RP wie wir es derzeit an jeder Ecke haben.

Unser Ziel ist es zu verhindern:
  • "Gedankenemotes" im Forum: Person A postet etwas, z.b. einen Aushang, Person B reagiert im Forum mit "Finde das ganz bloed, weil der Aushang wohl von einem Trottel verfasst wurde, der garnichts weiss." -- Beleidigungen oder Provokationen, so eingebaut, dass man nicht darauf reagieren kann.
  • Vermeiden von Konsequenzen: Niemand kann im ganzen Koenigreich an jedem Baum und Haus Hetzschriften gegen den Koenig aufhaengen, ohne dabei eine Spur zu hinterlassen. Niemand kann genauso viele Zettel abreissen ohne dabei bemerkt zu werden.

Erklaer mir doch mal wo du den Zusammenhang zwischen "dunklem RP" und "keine Konsequenzen" siehst? Und dazu wo der Zusammenhang zwischen "Leute so beleidigen, dass sie nicht reagieren koennen" und "Dark Fantasy" ist?

Ich kriege einfach nur Kopfschmerzen, wenn ich sowas lesen muss.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#15
(13.06.2013, 19:11)Dust schrieb: Friede-Freude-Eierkuchen und Blümchen RP wie wir es derzeit an jeder Ecke haben.

[...]

Derzeit ist es nunmal wirklich so, [dass] jeder mit Konsequenzen rechnen muss

Hä?
Zitieren
#16
(13.06.2013, 21:08)Merkenau schrieb:
(13.06.2013, 19:11)Dust schrieb: Friede-Freude-Eierkuchen und Blümchen RP wie wir es derzeit an jeder Ecke haben.

[...]

Derzeit ist es nunmal wirklich so, [dass] jeder mit Konsequenzen rechnen muss

Hä?

Ne einfach nur IG RP wo ich dir die Schnautze einhauen kann wenn mir was nicht passt. Auf Gedankenemotes im Forum kann man schlecht reagieren und ist im Grunde eine Form von Poweremotes. Dodgy
Zitieren
#17
(13.06.2013, 19:11)Dust schrieb: Intrigen, Korruption und andere Schattenseiten des Mittelalters.

Dazu braucht doch keiner ein Forum.

(13.06.2013, 19:11)Dust schrieb: Also im Klartext, noch weniger "dunkles" RP bzw generell Dark Fantasy und dafür mehr Friede-Freude-Eierkuchen und Blümchen RP wie wir es derzeit an jeder Ecke haben.

OOC-Infos und RP posts im Aushangforum die nur dazu führen, dass man sich OOC höchstens "Pappnase" denkt und ungehindert weitermacht zähl ich nicht zur Notwendigkeit um auf eben Jenes von dir Gefordertes zu stoßen und aus deinem Posting geht hervor, dass du das allerdings denkst - korrigiere, wenn ich falsch liege.

(13.06.2013, 19:11)Dust schrieb: Generell ist dieses "PowerRP" übers Forum immer so ne Sache für sich, aber es ist so schon schwer genug dank OOC Wissen überhaupt einen Charackter ausspielen zu können, der sagen wir mal etwas dreckiger ist, weil gleich der halbe Shard davon mit bekommt und man sofort in die entsprechende Schublade landet. Bestes Beispiel Herr Umbinor, selbst Leute die mit ihm noch nie InGame zu tun hatten waren gleich voreingenommen.

Ich dachte man spielt Charaktäre so wie sie sind, damit man sie auch so wie sie sind wahrnimmt?
Ich spiele auch recht gern Frevlerisch, hau mal wem einfach auf die Nüsse weil meinem Charakter gerade die Nase danach steht, oder Spann irgendwelche Galatische Weiber aus und krieg dafür gehörige Probleme... Und? Find ich gut. Probleme schaffen RP. Denk mal weniger Konsumorientiert und mehr Kreativ, dann haste kein Problem damit, wenn sich jemand in "dein" RP einmischen will, indem er sich gegen dich stellt. Umbinor mochte ich IG auch nie, obwohl ich ihn IG nie traf - weil jemand sehr effektiv die Meinung vieler Menschen intrigant in diese Richtung korrumpiert hat, oder weil der allgemeine Tenor "Arschloch" war, weil er nunmal (wohl auch absichtlich) wie eines gehandelt hat. Find ich vollkommen ok so.


(13.06.2013, 19:11)Dust schrieb: Derzeit ist es nunmal wirklich so, es passiert nichts und es wird nie etwas passieren, weil jeder mit Konsequenzen rechnen muss die einer modernen Gerichtsbarkeit gleichen. Nicht dass ich der Meinung bin, jeder Verbrecher sollte es leicht haben, ganz im Gegenteil, aber er muss überhaupt mal die Möglichkeit und den Anreiz dazu bekommen, mal etwas zu "Starten"..

Schliess dich ner Gruppe von Leuten an die was Bewegen wollen, gründ selber eine, oder intigrier und korrumpier mit dem Bauern von nebenan. Nachbarschaftspolitik im Streit um die Farbe des Gartenzauns kann schnell mal zu ner ausgefleischten Sache werden. Oder grab die Alte vom nächsten Hühnen an und mach das hinter seinem Rücken. Wenn du weißt, dass du in der Engine verloren wärst, macht das ganze viel mehr Spaß wenn du's auf ner politischen Ebene halten _musst_, weil du sonst verlierst. Anfangen muss man nur mal irgendwo. Und da hab ich noch nichtmal Angefangen, Verbrecherisch zu handeln oder irgendwo in die Nähe von Shardweiten Konsequenzen zu kommen.

Ich sag das ja immer gerne, egal wo, aber mit Konsumverhalten und dem Drang, den Fehler woanders als bei dir selbst zu suchen, wirst du auch nicht das RP erlangen, welches du willst.

Wenn dir das RP was dich erwartet nicht genug Anreiz ist was zu "starten", dann wartest du im Grundegenommen darauf dass es jemand anders macht. Und weil du wartest, statt selber was zu tun, wird dich dieser jenige auch garantiert nicht in seine Intrigen und Korruption einbeziehen, weil es verdammt langweilig ist mit nem RTL-Nachmittagsprogramm-Zuschauer (nicht, dass du einer bist... is nur n gutes Beispiel.) 'ne Dark-Fantasy Show zu drehen.


(13.06.2013, 19:11)Dust schrieb: Das ist zumindest meine Meinung dazu und das obwohl ich nichtmal einen Charackter spiele, auf den das oben genannte Problem zutrifft, weil ich mir schon so was von Anfang an gedacht habe.

Du hast dir von Anfang an gedacht, es wird so laufen (Allgemein, für dich, oder was meinst du? Ich hab deine Probleme nämlich nicht) also hast du auch nichts getan um daran was zu ändern, effektiv also gleich 'n Charakter bespielt, der Zero zur Sachlage des Intrigen-Politik-Meuchel-Gemetzels zuträgt.

Applaus
WINNING IS FOR LOSERS

[Bild: tumblr_mjplv1lyks1ql8x1lo1_250.gif]
Zitieren
#18
Die Frage die sich mir grad stellt.

Ich hab mit nem Char ein Gedicht per Brief bekommen. Darf ich darauf ein RP-Post antworten wie mein Char darauf reagiert? Wie es ja viele so machen. Oder muss das dann wieder ins geschichtenforum?
[Bild: bild,Frey,grau,violett.png]
Zitieren
#19
ich finde die neuen Regeln gut und Verständlich.
ich hätte den Bedarf nicht erkannt, aber einiges
wird jetzt klarer definiert Wink

Applaus
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Zitieren
#20
Aufgrund derzeitiger Rp post im Aushangsforum möchte ich an diesen Thread hier erinnern.
"Ich kriege einfach nur Kopfschmerzen, wenn ich sowas lesen muss."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste