Frage pachtabbuchungen fuer aecker und gatter
#1
Wie funktioniert die abbuchung der pachten fuer aecker und gatter?
um wieviel uhr am stichtag passiert was?

mir fiel heute/gestern auf, dass fuer die pachtzahlung am 11.06. notierte gatter irgendwann am abend ein rotes datum bekamen.
(bei ansonsten unveraenderter beschreibung des gatters) dies zog sich bis nach mitternacht hin. irgendwann zwischen 00:30 und 00:40 wechselte das rote datum "11.06." gegen ein normal schwarzes "18.06".

bei einem acker dagegen ging das normale schwarze datum fuer den 11. im laufe des abends direkt ueber in das datum vom 18.6.
Zitieren
#2
Ingame mal "check house rent" schreiben. Da wird dir geholfen.
Generalfeld(m)arsch(all) der 1. Arx'schen Sarkasmusbrigade,

Ironisches Verdienstkreuz zweiter Güte am Turnbeutel,
Knallbuntes Glücksbärchibügelbild der Awesomeness,
Goldenes Narhallamarschparadetambourin der Glückseligkeit.
Zitieren
#3
nein, nicht wirklich.
mir geht es darum, den ablauf zu begreifen, um im richtigen moment unbezahlte aecker uebernehmen zu koennen.
Zitieren
#4
Glaub eine vernünftige Verteilung der Koppeln und Äcker kann man nur noch durch massives Eingreifen des Staffes machen.

DH Der Staff macht ne Liste mit Spielern/LW SKill und die die nix hben kriegen das was frei wird.

Ich mein ich hab zB nun 70 LW, und Glück den Acker der Mithraskirche zu beabeiten. Ansonsten hat der Char nix.
Andere sind Hauptberuflich was anderes und haben 4 Äcker/koppeln.


Aber gerecht wird das eh nie werden...
Zitieren
#5
Ich dachte, dass zu viele Spieler auf zu wenig Platz sind und deswegen der Staff jetzt so schnell wie möglich Candaria fertigstellen will wäre schon geklärt. Warum wird das jetzt wieder aufgerollt?
Khan: "Conan, what is best in life?"
[Bild: 2i0ynux.gif]
Zitieren
#6
da hier in dieser welt ja realismus eine gewisse rolle spielt, halte ich es fuer unrealistisch, zu viel eingriffe zugunsten von "gerechtigkeit" zu erwarten.
(es hat ja auch seinen reiz, sich in einer welt zurechtfinden zu muessen, wo gier eine rolle spielt)
wir haben aber zwei parameter.
einmal den rahmen, den der staff setzt, zum anderen die umstaende, die das verhalten der spieler schafft.
das verhalten der spieler sorgt dafuer, dass die verteilung der landwirtschaftsresourcen "unfair" ist.
um unter diesen umstaenden seinen char moeglichst erfolgreich spielen zu koennen, muesste man den spielmechanischen rahmen begreifen, den der staff vorgibt.
und genau darauf zielte meine frage ab.

denn, wie oben ersichtlich, begreife ich nicht, wieso pachtverhaeltnisse, die offensichtlich in bezahlschwierigkeiten sind (das rote datum) nach ablauf des stichtages noch erhalten bleiben.
Zitieren
#7
Uuuund Vollbremsung bitte. Keine persönlichen Anfeindungen, keine Flames, keine Provokationen.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#8
(12.06.2013, 13:42)kormkormsen schrieb: na? ich warte auf RP-gerechte vorschlaege.

Hast du doch selbst genannt

(12.06.2013, 13:42)kormkormsen schrieb: einmal in der woche spazierengehen und schauen, ob zufaellig felder frei sind? - bei gefuehlten 10 bis 20 landlosen bauern wohl nicht sehr effektiv.

Ja stimmt, es ist nicht effektiv und kostet Zeit. Ich finds auch nervig wenn ich zum Strand gehe und da schon 2 Gruppen die mobs am farmen sind oder wenn in der Krypta mal wieder mehr Player als Monster sind. Servano ist nicht für 200+ Spieler ausgelegt und damit überfüllt und damit müssen wir erstmal leben. Und dann bekommt man nicht immer was man will.

Dass die Schilder von anderen genutzt werden und abschätzen zu können wo eventuell bald ein Feld frei wird ist ja nicht deren Fehler, sonder mMn ein Fehler des Systems. Wenn nur der Besitzer sehen würde, wann die Pacht ausläuft ist doch alles ok.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
#9
Massive Moderating has commenced.

Alle themenfremde, seitenhiebige, provokante, zornige, sinnlose und anfeindende Beiträge wurden hiermit abgewiesen und damit für die Spieler unsichtbar gemacht. Die Betroffenen erhalten die nächsten Stunden eine PN - Ab diesem Punkt reicht es mir nämlich mit diesem Forenverhalten, und es gab wirklich mehr als genug Hinweise dazu, dass das so nicht geht.
Der Nächste, der Themenfremd, (...) oder anfeindend in diesem oder anderen Threads wird, erlebt mich ungemütlich.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#10
@Kaffeekind,
bitte lies doch einfach den eroeffnungsbeitrag noch einmal, statt von beschweren zu schreiben.
mir ging es darum, die technik zu begreifen, und die relevanten tageszeiten zu wissen, gerade, um nicht stundenlange schilderbeobachtungen durchfuehren zu muessen.
(damit koennte ich also das non-RPverhalten minimieren)
und deinen griefvorwurf kann ich einfach nicht ernst nehmen. denn, wie gesagt, der vormieter wird von mir und meinem verhalten nicht geschaedigt, sondern durch sein eigenes verhalten, welches zum verlust von feldern fuehrt.

und, was raubueberfaelle angeht, - nach lesen von Arakiels beitrag = selbstzensur
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste