Spieler Events - Planung u Hilfen?
#1
Ahoi miteinander

Ich hab nicht so recht mitbekommen wer eigentlich das Turnier organisiert hat, daher mal salopp meine Frage.


Für Spieler Events und dabei entstehende Orga Fragen bzw. Umsetzungsmöglichkeiten an wen kann man sich hier so frei heraus wenden?

Vollkommen klar, dass so ein Spieler Event auch IG angezettelt, organisiert und umgesetzt wird. Gar keine Frage.

Aber manche Dinge möchte man vielleicht OOC einfach mal abklären, ob und wie etwas möglich wäre.
Wie wäre es dem Staff denn hier am liebsten? Wie und über wen kann man Kontakt aufbauen?

Und wo ich schon mal beim Fragen bin ... welche Institutionen gibt es denn IG im Augenblick?

PS: entschuldigt wenn das ein bisschen blöd klingt, aber ich bin nicht so der Stadt / Politik - Char Spieler
Zitieren
#2
Ich weiß nicht, wie es sonst ist... aber das Turnier wurde von der Sonnenlegion organisiert. Der Grund dafür war ein Befehl des Abtes der Sonnenlegion, der von einem Staffler gespielt wird (Demiurg).
Zitieren
#3
sofern das entsprechende projekt halbwegs sinnmacht und der bevölkerung hilft (wie auch immer) kann man sich immer an das haus jehann wenden. das dann aber bitte erstmal IG. wir haben bei dem Turnier auch mit gemacht, wie viele andere. Defacto waren es: Sonnelegion, Ganter, Jehann, Veltenbruch die alle unterschiedliche dinge organisiert haben. Gab natürlich einige Fehler aber summa summarum hat es gut geklappt. dazu kamen noch jede menge Einzelspieler die aufgaben übernommen, die Stadtwache hat geschützt etc etc, wenn man ein gutes Projekt hat ist es momentan sehr einfach Unterstützung zu bekommen, denke ich jedenfalls. Zumindest für das Haus Jehann kann ich das so dezitiert sagen Smile
[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren
#4
Klingt schon mal Hilfreich, danke so weit.

Aber mir gehts hier hauptsächlich um Engine Möglichkeiten im vorhinein abzuklären.

Mit wem müste ich da plaudern ... kann ich das OOC mit nem Staffi klären ... oder müsste so etwas auch IG über ne Institution laufen?

Ich habe halt ne Wettkampfidee für Handwerker, die ich jetzt hier nicht an die große Glocke hängen will ... sondern einfach mal abklopfen möchte, ob man bei meiner Idee überhaupt sicher einen Sieger ermitteln könnte.

--- Brot und Spiele --- für´s Volk Smile
auch für Handwerker ^^
Zitieren
#5
Die Frage von Ley bezieht sich aber nicht auf IG Hilfen ... immer dieses Themenfremde. Genauso wenig geht es darum, wer das Turnier angeleihert hat.

OG Hilfe für Events bekommt man ganz klar beim Staff. Ich weiß nicht inwiefern Claudius als Organisator des Turniers (egal von wem das angeleihert wurde) sich an den Staff gewandt hat. Aber er meinte, dass er über Forum, Teamspeak und IRC mit denen in Verbindung steht und diskutiert. Ich würde als Anlaufstelle einfach mal einen GM nehmen, der auf der HP für Quests eingeteilt ist. Vorher sollte man sich ganz klar überlegen wofür man eine OG Unterstützung braucht und dann das auch gut formulieren, dass man nicht hin und her schreiben braucht. Ich würde wohl ein Ticket aufmachen, aber ne PN an einen Quest-GM kann sicher auch nicht schlecht rüber kommen, wenn sie eben gut ausgearbeitet ist.

Man muss sich halt wirklich Gedanken machen, ob man das gleiche wofür man Unterstützung braucht nicht mit IG-Mitteln umsetzen kann. Der ring für das Turnier zum Beispiel musste gebaut werden. Da braucht es OG-Hilfe. Märkte hingegen lassen sich zum Beispiel einfach so organisieren ohne OG-Hilfe ... nunja ich denke du weißt worauf ich hinaus mag.


Welche Institutionen es derzeit gibt? Das kommt ganz darauf an wie man es interpretiert ich würde da zum Beispiel die Zünfte mit reinzählen, aber wenn man das nicht tut dann ganz klar:

Kirche, Stadtwache, Akademie

Und demnächst ja auch den Stadtrat Löwensteins
Zitieren
#6
(11.06.2013, 16:40)Ley Animar schrieb: Ich hab nicht so recht mitbekommen wer eigentlich das Turnier organisiert hat

(11.06.2013, 17:14)DonAlberto schrieb: Genauso wenig geht es darum, wer das Turnier angeleihert hat.

Hrm...
Zitieren
#7
sry sry ^^ hab ich falsch verstanden. klar wenn es um engine fragen/hilfe geht die ein spieler nicht leisten kann (items herstellen, etc) geht man zum staff, quest und support staffies wären die ansprechstelle.
[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren
#8
Sorry Miri, aber ich finde es einfach unpassend, wenn man die Anstrengungen eines Spielers (Claudius) damit nieder reißt, dass man sagt, dass die Idee selber ja "nur" vom Staff kam. Organisiert hat es ganz klar Claudius.

Diese eine Aussage hätte mehr als gereicht. Wer es angeleiert hat war definitiv nicht Thema. Es hat immer son Faden Beigeschmack, wenn man das so deutlich sagt wie du, dass Ideen vom Staff kommen. Sorry, wenn ich das so falsch sehe.
Zitieren
#9
Wie ich schon zitiert habe, war das Thema.

Aber ich gehöre selbst zur Kirche und finde die Anstrengungen von allen Beteiligten, um dieses tolle Event auf die Beine zu stellen, wirklich beeindruckend. Und von "nur vom Staff" habe ich auch nicht gesprochen. Es handelt sich hier also alleine um Deine Interpretation.
Zitieren
#10
Es steht doch irgendwo auf der HP, dass Demiurg für Quests zuständig ist.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste