Spieler Events - Planung u Hilfen?
#11
Hallo,

wie hier schon gesagt wurde habe ich das Turnier zu großen Teilen organisiert, vorallem wie die ganzen Einzelnen bereicht zusammenlaufen. Es hat recht viel von beidem, ig und og dafür benötigt. Ig eben zu Spielern zu gehen und mit denen abzuklären, ob sie mitmachen, was sie machen, wenn es fertig sein soll, wo was hin kommt, etc. Og Absprache war dann vorallem eher Staffbezogen. Bei so einem Großen Event wie dem Turnier, das Quest NPC und einen Extrabau (den Ring) hatte, ist es unabdingbar da nachzufragen, was möglich ist und wo die Grenzen liegen, zumindest wenn man nicht was planen will und danach dasteht, weil es nicht geht / geduldet wird / etc. Auch Absprachen mit Speilern fanden zum Teil per PN statt, weil jedesmal sich für eine Kleinigkeit ig zu treffen hätte das ganze NOCH mehr in die Länge gezogen. Summa summarum habe ich 3 Wochen fast täglich an dem Event gearbeitet, da es doch nicht immer leicht war alles miteinander zu koordinieren und natürlich auch immer mal wieder Sachen nicht laufen wollten, wie es gedacht war, oder was fehlte und man musste auf die Schnelle sehen, wo man ersatz findet etc. Aber im Großen und Ganzen ist am Ende ja alles gut zusammengekommen, aber für die nächste Zeit brauch ich erstmal Pause davon.

Wenn dich weitere Details interessieren kann ich die auch gern beantworten.
Zitieren
#12
Danke an die vielen Antworten hier.

Ich sehe jetzt schon ein wenig klarer und hab mich mal per PN an Demiurg gewendet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste