Frage Kräuter und Kräutersamen
#1
Kurzum, wie sieht das System da zur Zeit aus? Gibt es (theoretisch) von allen Kräutern Samen oder nur von bestimmten?

Momentan sieht es z.B. bei Schlafmohn oder Gnadenkraut so aus, dass man als Bauer ohne Kräuterkunde da Samen draus ziehen kann, sich dafür aber beim Ernten furchtbar ungeschickt anstellt. Sprich wenn man die kultivieren will bietet es sich an, Kräuterkunde mit zu skillen, wenn man nicht nur die Samen züchten will.
Zumal ich gerade nicht mit Gewißheit sagen kann ob Landwirtschaft allein ausreicht um die Pflanzen auch anbauen zu können oder ob diese einen Mindestwert in Kräuterkunde voraus setzen.

Meine Frage wäre daher ob die beiden Skills zusammenhängen, also man für Anbau/Aufzucht und um Samen zu finden beide Skills braucht oder ob diese getrennt voneinander existieren, also der Kräuterkundler einen Bauern braucht um an die Samen zu gelangen, aber nur der Kräuterkundler die Pflanzen dann auch anbauen kann.
Herr Mithras,
schenke mir die Erleuchtung um einige Menschen zu verstehen,
schenke mir die Geduld sie zu ertragen,
schenke mir die Güte ihnen zu verzeihen,
nur bitte Herr, schenke mir keine Kraft,
denn wenn ich Kraft habe dann haue ich ihnen eine rein.
Zitieren
#2
Da ich mitlerweile auch Kräuterkunde auf 80 habe, kann ich dir folgendes bestätigen:
Beim Ernten hilft der Skill ungemein wenn es sich dabei um eben so Sachen wie Schlafmohn sprich Kräuter handelt und auch Pilze.
Bei den Standart Feldfrüchten allerdings bringt der Skill überhaupt nichts.
Saatgut bekommt man generell nur wenn man auch Landwirtschaft hat.
Zitieren
#3
Gut aber wenn ich das System richtig verstanden habe, dann sieht es so aus, dass nur Landwirtschaft vorgibt ob man bei einer Pflanze Samen findet.
Sprich, es gibt keine Samen für Salbei, Tollkirsche usw., richtig?
Herr Mithras,
schenke mir die Erleuchtung um einige Menschen zu verstehen,
schenke mir die Geduld sie zu ertragen,
schenke mir die Güte ihnen zu verzeihen,
nur bitte Herr, schenke mir keine Kraft,
denn wenn ich Kraft habe dann haue ich ihnen eine rein.
Zitieren
#4
Richtig. Mir wurde das auch schon per Page bestätigt, dass es für Salbei, Rittersporn, Tollkirsche, Haselnüsse und ein paar andere kein Saatgut gibt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste