Frage Tränke einnehmen/Waffenbalancing?
#41
Also ich hab mir jetzt tatsächlich die Mühe gemacht, alle Antworten mehrmals durch zu lesen. Alles was ich wollte war ein Antwort auf meine Fragen. Es ging mir niemals darum irgendwelche Änderungen herzubeschwören. Da Cerades nun endlich eine plausible Antwort auf das Waffenbalancing gebracht hat ist das damit für mich erledigt. Stellt sich mir nur noch direkt die Frage: Ist es so angedacht Pots einfach so ohne Einschränkung des Equips nehmen zu können? Ich hätte doch lieber pagen sollen und persönlich fragen sollen Kratz
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#42
(10.06.2013, 13:53)Cerades schrieb: Gibt keine Regeln. Dies wird von der Engine einfach unterbunden. Ist wie die Armbrust am Pferde: Fehlerhaft oder unvollstaendig umgesetzt.
=> Bandagen werden Heilung ueber Zeit machen und bei Schaden entfernt.
=> Nimmt man Schaden kann man fuer 60 Sekunden keine Potions trinken.

Wie stellst du dir in Zukunft Krieger PvM vor?
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#43
(10.06.2013, 14:08)Exael schrieb:
(10.06.2013, 13:53)Cerades schrieb: => Bandagen werden Heilung ueber Zeit machen und bei Schaden entfernt.
=> Nimmt man Schaden kann man fuer 60 Sekunden keine Potions trinken.
Ein Healpot trinke ich ja eigentlich, wenn ich dringend und schnell Heilung brauche, aber so muss ich ja nach dem Kampf 60 Sekunden schwer verletzt warten, weil? Dann besser einen Timer einbauen, dass man nach einem Healpot 3-5 Minuten keinen mehr trinken kann.


Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Es heißt:" Nimmt man Schaden....". Das bedeutet, sobald zu den ersten Hit des Gegners kassierst, fängt der Timer an zu ticken. Nehmen wir nu ma an, der Kampf dauert..keine Ahnung.. 30 Sekunden?! Dann kannst du bereits nach 30 Sekunden einen Trank trinken.

Dauert es etwas länger, sagen wir nun halt 1 1/2 Minuten, hast du sogar im Kampf die Möglichkeit einen Trank zu trinken.
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#44
(10.06.2013, 14:18)Scrat1988 schrieb:
(10.06.2013, 13:53)Cerades schrieb: Gibt keine Regeln. Dies wird von der Engine einfach unterbunden. Ist wie die Armbrust am Pferde: Fehlerhaft oder unvollstaendig umgesetzt.
=> Bandagen werden Heilung ueber Zeit machen und bei Schaden entfernt.
=> Nimmt man Schaden kann man fuer 60 Sekunden keine Potions trinken.

Wie stellst du dir in Zukunft Krieger PvM vor?

Das kann ich dir sagen. Du haust je nach Stärke des Mobs den Gegner ganz oder Teils um, rennst in Deckung und bandagierst dich, schaust gespannt zu bis deine HP nach 1min oder so wieder oben sind und gehst zum Nächsten.

Ich kann dir auch sagen wie dann PvP aussieht: du trinkst einen healpot und greifst als Erster an und ab da bleibst du je nachdem was für eine Waffe du nutzt entweder am Gegner dran oder machst hit&run.

Alternativ kannst du auf Würfel hoffen die in game genutzt werden können, dann lädst du deinen Gegner in die Party ein, fragst ob er das nicht lieber auswürfeln möchte und die höhere Zahl gewinnt. Genauso spannend aber geht schneller, danach könnt ihr dann einen RP-Kampf machen den der mit dem niedrigeren Wurf verlieren muss.
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#45
(10.06.2013, 14:21)Jasadyr Deluth schrieb:
(10.06.2013, 14:08)Exael schrieb:
(10.06.2013, 13:53)Cerades schrieb: => Bandagen werden Heilung ueber Zeit machen und bei Schaden entfernt.
=> Nimmt man Schaden kann man fuer 60 Sekunden keine Potions trinken.
Ein Healpot trinke ich ja eigentlich, wenn ich dringend und schnell Heilung brauche, aber so muss ich ja nach dem Kampf 60 Sekunden schwer verletzt warten, weil? Dann besser einen Timer einbauen, dass man nach einem Healpot 3-5 Minuten keinen mehr trinken kann.


Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Es heißt:" Nimmt man Schaden....". Das bedeutet, sobald zu den ersten Hit des Gegners kassierst, fängt der Timer an zu ticken. Nehmen wir nu ma an, der Kampf dauert..keine Ahnung.. 30 Sekunden?! Dann kannst du bereits nach 30 Sekunden einen Trank trinken.

Dauert es etwas länger, sagen wir nun halt 1 1/2 Minuten, hast du sogar im Kampf die Möglichkeit einen Trank zu trinken.

Nicht nur der Erste Schlag tut weh, auch jeder folgende. Also 60sec nachdem man das letzte mal getroffen wurde, kann man einen Trank zu sich nehmen.

Zumindest habe ich das so verstanden.
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#46
Ich könnte mich nicht erinnern, während des Kampfes Bandagen (unmöglich) oder Pot-Nutzung gesehen zu haben. Es gibt auch eine natürliche Regeneration von Hits, und eine Erhöhung des Hit-Balkens habe ich nur ein einziges Mal gesehen.
Es gibt für all das aber immer noch die Rollenspiel-Lösung. Eure Charaktere vermuten Schiebung? Dann benutzt das Wissen im Spiel, wo es hingehört, und sägt auch dort am Ruf des Täters, statt ausserhalb des Spiels einen mehrseitigen, teilweise (mal wieder) enorm unfreundlichen Thread dazu zu führen, wie mies ihr das findet.
Wie der Staff zu Engine, PvP und Rollenspiel steht, findet ihr in Guides, in den Regeln und im Punkt "Home -> Über uns" erklärt. Da ist es recht eindeutig beschrieben Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
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#47
Ach und was ich schon immer mal posten wollte und hier gerade eine passende Diskussion dazu läuft...

Es gibt immer wieder Spieler die absolut gegen PvP sind und als Grund den "RP-Shard" nehmen... Hier mal ein kleiner Auszug von der Homepage:

"PvP ist absolut erwünscht
Wenn wir in unserer Zeit als Spieler und Staffler auf verschiedenen Shards eines gelernt haben, was kämpfende Klassen angeht, dann folgendes: SinnVOLLES PvP verhindert Langeweile und was noch viel, viel wichtiger ist: Es verhindert sinnLOSES PvP.
Unseren Spielern ist es nicht nur erlaubt, wir ermutigen sie sogar dazu, auf der Welt von Arx Obscura Fehden und Kämpfe auszutragen. So wird es nicht nur möglich sein, eine der Burgen (und damit eines der sieben Lehen) vollkommen zu übernehmen, sondern auch Gilden können jederzeit gegeneinander antreten - sei dies nun in feindlicher Absicht oder als Übung in einer großen Arena vor begeistertem Publikum."



Hierbei sind vllt. nicht die Leute auf dem falschen Shard, die auch ab und zu mal gerne PvP betreiben, sondern eher die Leute, die nen Hardcore-RP Shard suchen.

Ich hab zwar noch nicht ein einziges mal hier PvP betrieben..Aber dennoch sollte man sich vorher erkundigt haben, bevor man die eine oder andere Person dazu auffordert, den Shard zu verlassen.

LG
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#48
(10.06.2013, 14:28)Arakiel schrieb: Ich könnte mich nicht erinnern, während des Kampfes Bandagen (unmöglich) oder Pot-Nutzung gesehen zu haben. Es gibt auch eine natürliche Regeneration von Hits, und eine Erhöhung des Hit-Balkens habe ich nur ein einziges Mal gesehen.
Es gibt für all das aber immer noch die Rollenspiel-Lösung. Eure Charaktere vermuten Schiebung? Dann benutzt das Wissen im Spiel, wo es hingehört, und sägt auch dort am Ruf des Täters, statt ausserhalb des Spiels einen mehrseitigen, teilweise (mal wieder) enorm unfreundlichen Thread dazu zu führen, wie mies ihr das findet.
Wie der Staff zu Engine, PvP und Rollenspiel steht, findet ihr in Guides, in den Regeln und im Punkt "Home -> Über uns" erklärt. Da ist es recht eindeutig beschrieben Smile

Es gin in diesem Thread nie um den Ausgang des Turniers oder ob es fair / unfair abgelaufen ist. Oo
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#49
(10.06.2013, 14:28)Arakiel schrieb: Ich könnte mich nicht erinnern, während des Kampfes Bandagen (unmöglich) oder Pot-Nutzung gesehen zu haben. Es gibt auch eine natürliche Regeneration von Hits, und eine Erhöhung des Hit-Balkens habe ich nur ein einziges Mal gesehen.

Ich mehrmals! Bandagieren im Kampf war da nicht, nein, aber vorher, hört man auch sehr schön, wie gesagt IN DER ARENA. Falls du überzeugt davon bist das man Bandagen im PvP nicht nutzen kann beweise ich es dir sehr gerne direkt, bin gerade in game, einfach irgendwo hin teleportieren oder so.

Die natürliche Reg. ist im übrigen so gering das sie mitten in einem Kampf nahezu unmöglich den ersichtlichen Statusbalken beeinflussen könnte.
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#50
(10.06.2013, 14:28)Arakiel schrieb: Ich könnte mich nicht erinnern, während des Kampfes Bandagen (unmöglich) oder Pot-Nutzung gesehen zu haben. Es gibt auch eine natürliche Regeneration von Hits, und eine Erhöhung des Hit-Balkens habe ich nur ein einziges Mal gesehen.
Es gibt für all das aber immer noch die Rollenspiel-Lösung. Eure Charaktere vermuten Schiebung? Dann benutzt das Wissen im Spiel, wo es hingehört, und sägt auch dort am Ruf des Täters, statt ausserhalb des Spiels einen mehrseitigen, teilweise (mal wieder) enorm unfreundlichen Thread dazu zu führen, wie mies ihr das findet.
Wie der Staff zu Engine, PvP und Rollenspiel steht, findet ihr in Guides, in den Regeln und im Punkt "Home -> Über uns" erklärt. Da ist es recht eindeutig beschrieben Smile

Pots..Nein.. Ich auch nicht.

Während des Kampfes Bandagen nutzen? Bis vor einigen Tagen definitiv "nicht" unmöglich. Ich habe irgendwann die Tage mal zwei Personen beobachtet, die sich gegenüber standen (wohl nen Übrungskampf oder so) und sich im Kampf mit Bandagen geheilt haben.

Also..entweder..schnell Waffe und Schild weg, bandagieren, Waffe und Schild wieder anziehen. Das selbe auch mit Zweihandwaffe.

Und ich muss sagen, dass ich erstaunt war, wie gut wie sich hochgeheilt haben. Mit Bandagen...im Kampf. xD Das war schon fast absurd. =)

Ich weiß nun nicht, wie das System das verhindert oder ob da Bugusing betrieben wurde. Ich kann nur das bestätigen, was ich anhand der Lebensbalken, welche ich mir raus gezogen habe, gesehen habe. =)

Edit: Griff ins Klo. Hab da nun nicht dran gedacht, dass das aufs Turnier bezogen war. =)

LG
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