Frage Belastbarkeit
#11
Applaus Danke Arakiel, genau deshalb mag ich dieses System auch so.
Zitieren
#12
Eine Frage Arakiel: es hieß zuletzt die Item-Gewichte werden nochmal angepasst und etwas reduziert, ist das noch aktuell?
Zitieren
#13
Hallo,

Waffen, Ruestungen und Schilde wurden neu berechnet (im Schnitt 1/3 weniger Gewicht fuer alle Ruestungsgegenstaende). Dies ist bereits in den Listen und sollte jederzeit einpatchbar sein oder sogar mit dem naechsten Patch automatisch dabei sein.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#14
da noch keiner beim cap angekommen ist was die EP angeht, versteh ich die ganzen Diskussionen gar nicht.

Sicher hat jeder einen "Plan" doch da der noch nicht umgesetzt sein kann, kann man ihn doch jederzeit ändern.
Zitieren
#15
Ich glaube diese Aussage wird viele Spieler erfreuen Smile
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
#16
(10.06.2013, 17:03)Cerades schrieb: Hallo,

Waffen, Ruestungen und Schilde wurden neu berechnet (im Schnitt 1/3 weniger Gewicht fuer alle Ruestungsgegenstaende). Dies ist bereits in den Listen und sollte jederzeit einpatchbar sein oder sogar mit dem naechsten Patch automatisch dabei sein.

Liebe Gruesse,
Cerades


Beste und sinnvollste Änderung des Tages. Heart
Wird ca. 60 Stones bei meiner Rüstung/Waffe ausmachen, was es mir dann Erlaubt auchmal etwas Loot bei der Jagd mit zu nehmen, ohne gleich nicht mehr Rennen zu können. :>
Zitieren
#17
(10.06.2013, 15:54)Arakiel schrieb: ...

Was allerdings langsam etwas ermüdend wirkt, sind die vielen, vielen Threads, die darauf hinweisen, dass es keine perfekte Skillung gibt und man nie das "absolute Maximum" aus allem herausholen kann. Das ist uns bewusst, das ist Absicht, das haben wir auch mehrmals gesagt. Es steht auch in so ziemlich allen Guides, die sich mit dem Thema Talente und Attribute auch nur ansatzweise beschäftigen. Sich wieder und wieder darüber zu mokieren, dass es so ist, ändert daran nichts, weil das gesamte Talentsystem darauf aufbaut, dass es eben keine perfekte Kombo gibt. Es frustriert nur die Spielleiter.

...

Einfach nicht mehr drüber äußern. Wink

Das ist eine Endlos-Diskussion, die mit jedem Neuen, neu auf kommt. Der Mensch lernt automatisch seine Grenzen kennen und Mit- oder Altspieler helfen bei der Aufklärung.
Wie damals an der Innerdeutschen Grenze.
"Da gehste lieber mal nicht drüber, wenn du net 100 auf Verstecken, Schleichen, Graben und Rennen hast."
- "Ich krieg doch nur 2 Skills auf 100."
"Siehste, deswegen kommste auch net raus!"

Wink

lg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#18
aus einem anderen beitrag ... (siehe klick auf grünen pfeil)

(18.08.2014, 12:27)Arakiel schrieb: Hallo!

Der Konzepter der diesen Skill einbauen wollte hat sich von Arx zurück gezogen bevor er uns Formeln und Zweck des Talents hinterlassen hat, daher hat von uns keiner so wirklich eine Ahnung. Glücklicherweise haben wir genug Baustellen bis wir zu dem Talent kommen - ggf. fällt es also wieder weg, oder wird doch eingebaut, mal sehen. Vorerst kann dir aber keiner eine Antwort darauf geben, wie du sicher bemerkt hast.

Liebe Grüße,
Arakiel

--> hier auf der homepage steht folgendes
http://www.arx-obscura.de/professions/

Zitat:Belastbarkeit
Belastbarkeit ist die Fähigkeit seinen Körper über seine natürlichen Grenzen hinaus zu belasten. Erhöht die maximale Traglast, erhöht die maximalen Ausdauerpunkte und erlaubt es sich beim Wirken von Zaubern zu bewegen.

Kann man die 3 Auswirkungen nicht anders einbauen --> wie früher bei Disziplin (maximale ausdauer), Konzentration (bewegen beim zaubern) und zB. Anatomie (max. Traglast ...{ich kenn mich mit dem körper aus, daher weis ich wo ich das gewicht sinnvollerweise am körper verteilen muss um mehr zu tragen})

Dafür bitte das Projekt "Skill Belastbarkeit" einfach Streichen Wink
Vor allem von der Homepage.
Zitieren
#19
Hallo!

Danke für deine Mühe den Thread heraus zu suchen und alles durchzudenken, aber wir können deine Anweisung leider nicht befolgen. Bitte versuch zu verstehen, dass dein Einblick in die Konzepte von Arx nicht ausreichend ist, um entscheiden zu können was gestrichen werden sollte, und was nicht, oder was eingebaut werden sollte und was nicht. Insofern wirst du dich leider weiter gedulden müssen, bis der Staff am Projektpunkt "fehlende Talente" angekommen ist, und sich selbst ein umfassendes Bild machen konnte.
Wäre auch gut wenn wir das Thema "Belastbarkeit" nun nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag mitschleppen würden - die Antwort wird sich nicht ändern, nur der Zeit- und Frustaufwand steigt.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#20
ich würde jetzt nicht unbedingt die Anatomnie da einbeziehen sondern vielleicht das traglasterhöhen auch auf Disziplin schieben, aber ansonsten denke ich Adele hat recht. warum noch ein skill? vorallem weil wohl das Konzept dahinter abhanden gekommen ist ^^. da ist es doch einfacher das wo anders mit drauf zu packen
- Felsenschinders Handelsstube -

Inh. Ludwig Felsenschinder, Altmeister der Feinschmiedekunst
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste