Drakenquells Artefaktur
#1
Der Raum wurde nur schwach von einigen Kerzen erhellt. Es war bereits spät und Aurora saß in den Kellerräumen vor dem Ritualkreis. Neben ihr lehnte ein Wanderstab und auf dem Tisch vor ihr hatte sie ihre komplette Artefakturschatulle entleert. Neben merkwürdig aussehenden Werkzeugen fand man auch Alltägliche darunter wie einen kleinen Hammer. Außerdem waren noch diverse andere Dinge auf dem Tisch zu erkennen. Allesamt anscheinend Paraphernalien.

Zitat:Artefakturtagebuch Drakenquell, Tag 1 der Forschungen.

In den ersten Versuchen werde ich versuchen aus einfachen Paraphernalien und Alltäglichem eine gewünschte Fokuswirkung zu erzielen.

1. Experiment I - Gezeitenstab

Material:
a.) Wanderstab / b.) Silberfluss (Flusselement) / c.) Schlingendorn (Materieelement) / d.) Kordel / e.) Phiole

Gewünschter Effekt:
Wasseraffiner Fokus mit Möglichkeit Rücken und Extremitäten beim Wandern zu stützen

Vorbereitung:
Man nehme den Wanderstab und lege ihn über Nacht in ein Bad aus Silberfluss. Der Stab sollte entsprechend mit Silberfluss getränkt und vollgesogen sein.

Vorgehensweise:
Der Ritualkreis wird mit dem vorbereiteten Stab betreten. Die Schlingen des Schlingendorns werden um den Schaft gewickelt.
Der Schlingendorn sollte sich nun des Silberflusses aus dem Stab bedienen (Wasserentzug) und sich fester um den Schaft wickeln. Das Ende des Stabes wird in die Mitte des Ritualkreises fest auf dem Boden aufgesetzt um einen Fluss der Energien zu gewährleisten. Eine kleine Phiole wird mit Silberfluss befüllt und entsprechend mit einer Kordel an die knorrige Spitze des Stabes gebunden. Einige Minuten sollte der Stab im Ritualkreis ruhen.

Aufladung:
Die Aufladung des Gezeitenstabs sollte ausschließlich mit Paraphernalien erfolgen welche dem Element Fluss zugehörig sind. Er wird mit entsprechenden Paraphernalien eingerieben. Der Schlingendorn und das Holz werden jene im Zusammenspiel aufnehmen und den Fokus mit Energien erfüllen.

Abbildung:
[Bild: jeder-ein-unikat.jpg]
Ende Experiment I
_________________
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste