Servano Rezeptverkauf: Stahlhammer/Krähenfußfokus
#1
Werte Bürger Servanos,

durch Zufall bin ich auf ein altes Pergament gestoßen, welches die Herstellung eines Stahl-Hammers erlaubt.

Ich wäre bereit, es gegen einen Preis von 15 Schilling sowie einer Abschrift der Erklärung abzutreten. Da es mir ein Anliegen ist das jenes Rezept nicht nur einer bestimmten Gruppierung zugänglich sein wird wird es nicht ohne die Zusage einer Abschrift weiter gegeben. Ebenfalls ist das Rezept für einen Krähenfußfokus gegen eine Abschrift und einen Schilling zu verkaufen.

Bei Interesse hinterlasst mir bitte eine Nachricht, wie ich euch erreichen kann.

Hochachtungsvoll

V. Fanbruck
Zitieren
#2
Ein Bote ist auf der Suche nach Varel Fanbruck.
Wird er diesen glücklicherweise treffen, wird er diesem mitteilen, dass das Haus Ganter sehr an seinem Angebot bezüglich des Stahl-Hammer-Pergaments interessiert wäre.

Er gibt ihm dann auch ein kleines Zettelchen mit einer Wegbeschreibung. (PM)
[Bild: 3aijnmyw.jpg]
Zitieren
#3
Dem Reich zur Ehr Herr Fanbruck,

Bezüglich des Stahlhammers ist die Zunft der Metallarbeiter zu Löwenstein bereit mit Euch in Verhandlung zu treten.
Die Verbreitung durch uns kann garantiert werden, wofür ich mit meinem Wort einstehe. So es Euch genehm ist, würde ich Euch gerne heute Abend zu diesem Behufe treffen. Ich schlage hierzu die Siebte Stunde vor dem Zunftgebäude vor. So Euch ein anderer Termin günstiger erscheint, hinterlaßt bei der Zunft ein Schreiben.

Falgrom Harthatai
Zunftrat der Schmiede
Kein ICQ!
Zitieren
#4
Sehr geehrter Herr Fanbruck,

tatsächlich habe ich großes Interesse an der gefundenen Anleitung für den Stahlhammer.
Ich bitte dazu um ein persönliches Treffen am heutigen Abend. Ich werde ab der sechzehnten Stunde für einen längeren Zeitraum an dem Zunftgebäude der Schmiede zu Löwenstein anzutreffen sein.

Ich sehe einem Treffen erwartungsvoll entgegen.

Geran, Schmied

Spoiler OOC
Ab 18 Uhr RL-Zeit
Zitieren
#5
*ein kleiner Botenjunge macht sich auf die Suche nach Fanbruck, in der einen ein aufgerolltes Pergament, in der anderen etwas Trockenfleisch*

Ich Grüße euch Herr Fanbruck,

Ich, Jurek vom Hof an der kleinen Mine, bin sehr interessiert an einer Abschrift des Stahlhammers für unseren Hofschmied, nennt doch bitte einen Zeit und Ort um genauer über eine solche Abschrift zu verhandeln.

Jurek Xarrex
Zitieren
#6
Ein kleiner strubbeliger Bub mit Dreck im Gesicht rennt durch die ganze Stadt auf der Suche nach dem Herrn Fanbruck, als er diesen schließlich zu Gesicht bekommt drückt er ihm ein versiegeltes Schreiben in die Hand ehe er mit glücklicher Miene und einem Schillin in den Händen davon stapft

Meinen Gruss werter Herr Fanbruck,

ich bin bereit euch eine große Summe an Geld sowie anderer Rezeptformeln im Tausch zu dem Stahl Hammer zu bieten.

So ihr Interesse an dem Angebot habt würde ich mich freuen alsbald einen Verhandlungstermin zu vereinbaren.

Mich könnt ihr meistens im Hinterhof der Schmiedezunft selbst oder in der Kneipe am alten Hafen antreffen.

Hört euch zumindest mein Angebot an ehe ihr eine Entscheidung trefft, euer Schaden solle es nicht sein.

gez. Grimwulf Fjaller
Zitieren
#7
*eine kurze Nachricht wird allen Interessenten eröffnen das er die Tage sehr eingespannt war und sich nun erst nach und nach um alle Anfragen kümmern könne und dies im Lauf des heutigen und morgigen Tages erledigen wird*
Zitieren
#8
*Nachdem er bereits einigen Menschen eine Abschrift des schweren Stahlhammerrezeptes ermöglich hatte suchen Boten nach folgenden Menschen:

Falgrom Harthatai
Sarah Layon
Jurek Sonntag
Jarnauga
Elena Hohenfels

Allle werden sie eine Nachricht (PM) auf ihre Anfrage erhalten*


OOC
So ich jemanden vergessen/übersehen habe bitte nochmal bei mir melden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste