Technische Probleme
#1
Guten Abend,

ich versuche schon den ganzen Tag irgendwie normal zu spielen. Bei meinem System handelt sich um OS X (Mountain Lion) mit mehreren Prozessoren und 8GB Arbeitsspeicher. Habe schon mehrere Varianten probiert, mit denen ich jedoch nicht unbedingt komfortabel spielen kann:

1.) CrossOver: Ich habe per CrossOver die gesamten Spieldaten soweit installiert und alles funktioniert, bis auf die Maus. Die Maus hat ein merkwürdiges zittern, mit diesem man zwar durch die Welt gehen könnte aber alles andere was mehr Präzision erfordert, wie kleinere Objekte anzuvisieren oder jegliche Drop&Drag-Aktionen sind extrem mühevoll und krampfhaft. Unter diesen Umständen ist es mehr eine Qual zu spielen. (Mac Driver ist aktiviert.)

2.) VirtualBox: Ich habe ein virtuelles System mit Windows XP erstellt. Ein Prozessor (mehrere sind bei XP nicht empfohlen, aber auch einer sollte reichen), 1024 MB Arbeitsspeicher, 2D Acceleration mit 128 MB Video Memory. Das System an sich funktioniert perfekt, aber sobald ich den Client anmache schießt meine CPU-Auslastung erstmal in die Höhe (nichts neues bei UO), früher hatte man jedoch damit keine Probleme. Das gravierende Problem, das ich habe ist, dass meine Maus nicht mehr richtig funktioniert. Sie bewegt sich nur in Slow Motion und die Reaktionszeit ist verdammt lange. So, dass es nicht möglich ist richtig durch die Welt zu gehen. (Guest Additions ist installiert.)

Bei beiden Varianten macht es keine Unterschiede, ob ich das Touchpad verwende, oder eine USB-Maus anschließe.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand irgendwelche Tipps geben könnte, so dass ich diese Problematik beseitigen und gemütlich spielen kann.

Freundliche Grüße,
R.R.
Zitieren
#2
Das Maus-Zittern und die generellen Probleme mit dem Mauszeiger klingen für mich nach einer Diskrepanz zwischen der Auflösung von Arx und deinem PC.

Am besten ist es, dass du die Auflösung deines PCs änderst und dann noch einmal testest, ob das Problem noch besteht.
Zitieren
#3
Das könnte stimmen, aber egal welche Auflösung ich probiere, habe ich weiterhin das gleiche Problem. Nur im Vollbildmodus funktioniert es richtig, aber Vollbildmodus ist auch nicht unbedingt geeignet, vorallem mit CrossOver kann man zwischen Applikationen nicht wechseln und ich habe ein Spielfenster von 1024x768, was sehr unpraktisch ist, da es kaum Platz gibt für das Desktop.

Wäre sehr froh, wenn andere OS X Benutzer erzählen würden, wie es bei ihnen ist und wie sie es hingekriegt haben.
Zitieren
#4
Heyho,
welche CrossOver Version? Mac Driver haste aktiviert wie ich lese? WinXP Bottle?

Gruß
Zitieren
#5
Hallo Shadow,

danke für die Antwort! Die CrossOver Version ist 12.2.1. Ich habe mittlererweile entdeckt, dass wenn ich den Mac Driver ausschalte, dass ich zwar ein bisschen Flimmern habe, aber die Maus normal bedienen kann. Deshalb spiele ich derzeit ohne Mac Driver. Mir kommt vor, dass es ein wenig langsamer geht, da mich iG auf langem Weg jeder mich überholt, aber spielbar. Es handelt sich um ein WinXP-Bottle, richtig.

Kann ich das Ganze noch etwas optimieren?

Freundliche Grüße,
R.R.
Zitieren
#6
Hallo,
ich kanns es mir die Tage nochmal genauer anschauen.

Ich kann von OS X 10.8.4 ausgehen?

Gruß
Zitieren
#7
Korrekt!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste