Servano Aushang zur jüngsten Vergiftung einiger Äcker
#1
Ein neuer Aushang wird an zahlreichen Stellen in und um Löwenstein angebracht.


Volk von Servano!

Hiermit wird Euch kundgetan, auf dass jeder Mann und jedes Weib wisse, dass der jüngste Versuch der Handlanger Indharims, unser geliebtes Lehen mit Tod und Verderben zu überziehen, nicht ungesühnt bleiben wird.

Die Obrigkeit tut alles, um der ruchlosen Verbrecher, die uns vergebens verzweifeln lassen wollen, habhaft zu werden. Zu diesem Zwecke ist die Mithilfe der Bevölkerung jedoch unentbehrlich.
Hinweise, welche zur Ergreifung der gesuchten Unholde führen, die Leichen schändeten und sie in den Ackerböden unserer schwer arbeitenden Bauern vergruben, werden großzügig entlohnt.

Um die Nachforschungen der Vasallen meines Vaters, des höchstedlen Truchsess, zu unterstützen und weitere abscheuliche Vorfälle zu verhindern, hat die Stadtwache bis auf Weiteres das Recht erhalten, die Spuren dieses schändlichen Verbrechens, welches auch die Bewohner Löwensteins bedroht, auch außerhalb der Stadt zu sichten, Patrouillen durchzuführen und nötigenfalls Verdächtige festzunehmen.

Zudem hat der hochedle Reichsritter und Baron Viktor Zornbrecht von Zweitürmen zugesagt, einige seiner Männer abzukommandieren, um zusätzliche Patrouillen durch das Umland von Servano zu schicken. Darob mögen sich die Landwirte wieder in Sicherheit und Frieden behütet fühlen.

Wisset, wenn ihr Feinde des Reiches dies lest:
Mithras sieht alles. Spätestens, wenn ihr euren letzten Atemzug tut, wird euch seine Rechtsprechung und eure gerechte Strafe ereilen. Es gibt keinen Weg, sich seinem Urteil zu entziehen - sei es im Leben oder im Tod.

Verkündet in meinem und meines Vaters Namen,
Saskia Lichtenwald von Servano,
Stadtschulzin für die Quarantäneinsel


[Bild: attachment.php?aid=2352]




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste