Zwangsräumung
#1
Hallo, ich muss etwas weiter ausholen.

Also ich hab mit der Masera ein Haus gehabt. Habs recht fix zum Serverstart gemietet, und mir es auch schon recht gut eingerichtet, vor allem aber als Lager für meine Schreinerressourcen.

So nun kam es, dass an diesem Wochenende gute Freunde heirateten, ich die woche kaum spielen konnte, auf die Schnelle kaum geld bei den Vendoren machen konnte... ich hatte 17 Schilling auf der Bank, kenne den Mietpreis nicht mehr und konnte den ja auch nirgends nachschauen.
Freitag müsste Miete abgebucht worden sein, Sonntag abend stellte ich fest ich bin gräumt.

Nun les ich in einem Thread von den Admins

"- Im Falle einer Quest oder des Rückgangs von Mietern können Gebäude nachträglich mit einer entsprechenden Frist (und ohne Gegenstandsverlust natürlich) zwangsgeräumt werden"

Frist gab es keine.
Zudem wurde ich vorher wie folgt informiert, als ich mit meiner Landwirtin (zweitchar) ein Feld fand wo die Miete überfällig war. Diese Info war
"Die Spieler haben eine Frist von zwei Wochen".

Bei den Feldern sieht man nun einige, wo garnichts passiert aber der geringen Miete sei dank die Felder immer schön beim Besitzer bleiben. Frustrierend.

Achso Gegenstände Einrichutng von Masera sind weg, also im Bankfach ist nichts gelandet.



Ich finds recht ärgerlich. Und hab grad gesucht und von den "neuen" Häusern natürlich nichts gefunden. ;(

Nun hab ich eine Schreinerin ohne Haus, eine Landwirtin ohne Acker und Feld.... find ich blöd.

Aber was ich möchte. eine einheitliche Regelung für die Zwangsräumungsfristen. Oder sie gar umtauschen, das was mir mit den Haus passiert ist bei den billigen Feldern einführen und das, wie es mit der Frist bei den Feldern ist, für die teureren Häuser einführen.


Würd mich freuen zu hören, wo denn Maseras Sachen hingekommen sind.

LG

PO Masera/Lya
Zitieren
#2
Ähm... die Räumung deines Hauses hat nichts mit dem von dir zitierten Text zu tun. Es war in einem anderen der zahllosen Threads, wo klar gestellt wurde, dass Häuser, deren Miete nicht abgebucht werden kann (mangels Geld), geräumt werden. Und zwar direkt und ohne Fristen. Deine Sachen wurden mit Sicherheit aber vom GM eingelagert, musst sicher nur danach pagen.

Hart aber fair, m. M. nach.
Zitieren
#3
Hey,

eigentlich sollte sich im Bankfach ne Umzugskiste befinden soweit ich das weiß. Die GMs räumen da nix - das passiert automatisch. Müsste man mal nen Ticket erstellen. Aber ich bin ich eigtl. recht sicher, dass mit der Umzugskiste irgendwo gelesen zu haben Wink
Zitieren
#4
und wieso gibts denn bei den Billigkoppeln die Frist und bei Häusern nicht? Andrasng sind bei beiden ja recht ähnlich. Und genau das ist der Missstand, auf den ich hier hinweisen will.

Klar ist blöd ohne Haus... Fair... muss man drüber diskutieren. Denke mal ich gehör zu der sehr aktiven Sorte spieler und dann nciht vorran kommen zu können ist frustrierend.

Zudem ich ja in ner Page (leider zwischenzeitlich gelöscht) die Antwort mit der Frist bekam....
Zitieren
#5
Moin,

versuch etwas neues zu finden so bitter das natürlich ist. Generell weiß man aber oder sollte sich erkundigen was man an Miete aufbringen muss und es zeitig zurückpacken.
[Bild: 29.jpg]
Zitieren
#6
Da ich auch schon zwangsgeräumt wurde...

Die kiste befindet sich im GM bereich du musst danach pagen(ich empfehle dir das erst zu tun wenn du einen ort hast wo die kiste sicher ist)
Bei mir war das geld da nur eben nicht auf der bank...
Wollte dann das haus schnell neumieten war aber schon vergeben..
Rechne damit das am Freitag um 21 uhr gestalten durch die stadt marschieren um zu mieten(war bei mir eben der fall)
Aber es ist ein Spiel Shit happens...
Zitieren
#7
Einerseits: Blöd dass dir das passiert ist, sicher frustrierend :/
Andererseits: Es gibt sieben Tage Frist zwischen den Abbuchungen, ein Tag Abwesenheit macht da normalerweise das Kraut nicht fett.

Zusätzlich: Ein Verbesserungsvorschlag wurde in die Hotfixes-Liste übernommen, damit man in Zukunft Miethöhe und Abbuchungsdatum nachsehen kann.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#8
Arakiel schrieb:(...)damit man in Zukunft Miethöhe und Abbuchungsdatum nachsehen kann.

Das wäre so unglaublich knorke!
Eigentlich(!) sollte man sich sowas ja aufschreiben und selbst Nachhalten können, aber aber...

Hat mans aber nicht, gehts nur noch mit Pi mal Daumen sowohl in Miethöhe als auch Abbuchungsdatum und irgendwie schiebt man panikartig alles was man hat brav auf die Bank, damit bloß keine Abbuchung fehl schlägt! *g*

Top! Anbet
"Then fall in lads behind the drum
With colours blazing like the sun,
along the road to come what may:
Over the hills and far away."
Zitieren
#9
Ich verstehe nicht ganz warum man ein strunzbilliges Feld das überhaupt nichts bedeutet ohne weiteres über Jahre mieten kann mit ein paar Tageslöhnen aber ein Haus an dem man ewig am Einrichten war und das nen wichtiger Teil des RPs des Charakters ist ist rucki zucki weg wenn man mal ne Woche nicht da ist.

Ich befürchte das der Shard deswegen spieler verlieren wird auf dauer, weil halt für fast jeden irgendwann mal der Zeitpunkt kommt wo man ne Pause einlegen will. Wenn das Spiel einen dafür bestraft kommt man nicht mit neuer begeisterung wieder, sondern vielleicht garnicht. Da muss es irgendwo nen kompromiss geben zwischen Häuser von inaktiven räumen und Leuten nicht wegen kurzzeitiger Inaktivität eine Wiederkehr zu versauern.
Zitieren
#10
So lange genug Geld auf der Bank ist, spielt die Zeit der Pause doch gar keine Rolle.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste