Mehr Platz für alle! - Neue Wohnmöglichkeiten
#31
Keine Ahnung, ob das angedacht ist, aber ich finde die Vergabe von Häusern und Feldern sollte in die Hände der jeweiligen Stadt-/Lehensverwaltung (sobald so eine etabliert ist) und damit in Spielerhände gelegt werden. Das bietet mehr RP Potential als "wer zuerst kommt" und hat gleichzeitig noch den Nebeneffekt, dass die Mieteinnahmen wieder zurück ins Spiel fließen und zur Finanzierung von RP Jobs genutzt werden können, anstatt im Datennirvana zu verschwinden. Eine von Spielercharaktern gesteuerte Verwaltung ist schlicht viel individueller und bietet 1000 mal mehr Möglichkeiten, als es die Engine, die nur danach schaut wer zuerst da war und das nötige Kleingeld auf dem Bankkonto besitzt. Die Engine kann man nun mal nicht mit RP beeinflussen, Spielercharakter hingegen schon. Auch schafft man dadurch für Spieler gewisse Machtpositionen, die ja durchaus das Konfliktpotential steigern können und das Spiel allgemein interessanter machen als wenn man nur mit der Technik spielt.
Zitieren
#32
hmmm.
was denn nun? schafft man mit so einer aenderung mehr gerechtigkeit, oder schafft man machtpositionen, die die korruption foerdern?
Zitieren
#33
(02.06.2013, 23:45)Arakiel schrieb: - Es werden keinerlei Reservierungen vorgenommen, wer zuerst kommt, malt zuerst

Um das sog. "Hauscamping" zu verhindern, wird keine Liste der neuen Gebäude heraus gegeben - sie werden aber heute Nacht mit entsprechenden Schildern versehen werden.

Vielleicht währe eine Liste nicht schlecht gewesen. Und der Zeitpunkt ist auch etwas... naja unpassend. Der normale Arbeitnehmer ist um kurz vor 0 Uhr gewiss schon im Land der Träume und wer glaubt am Nachmittag nach Feierabend noch was erhaschen zu können....

Um es gleich zu sagen: Nein ich bin nicht scharf auf ein Haus. Wollte das nur mal als Denkanstoss nutzen.

mfg
Xindan
[Bild: Forum_Sig_Xindan.jpg]
Zitieren
#34
Einzelne Spieler heben sich m.m. nach auch nicht dadurch hervor dass sie einer Gilde angehören oder nicht.

Ich hoffe einfach man schaut mal ob man selbst schon irgendwo ein Dach über dem Kopf hat und wer dies noch nicht hat bevor man im grossen Stil Häuser aquiriert. Dass es nötig war die Äcker technisch zu limitieren fand ich sehr schade. Das soll jetzt aber keine Diskussion über Äcker entflammen. Nur eine Bitte sein auch mal nach "rechts und links" zu gucken beim Häuserrun.
Zitieren
#35
(03.06.2013, 20:07)Alandriel schrieb: Dass es nötig war die Äcker technisch zu limitieren fand ich sehr schade.

Ich fands noch trauriger, dass ich heute an drei oder vier unbepflanzten Äckern vorbeigegurkt bin.
Generalfeld(m)arsch(all) der 1. Arx'schen Sarkasmusbrigade,

Ironisches Verdienstkreuz zweiter Güte am Turnbeutel,
Knallbuntes Glücksbärchibügelbild der Awesomeness,
Goldenes Narhallamarschparadetambourin der Glückseligkeit.
Zitieren
#36
(03.06.2013, 20:49)kaffeekind schrieb:
(03.06.2013, 20:07)Alandriel schrieb: Dass es nötig war die Äcker technisch zu limitieren fand ich sehr schade.

Ich fands noch trauriger, dass ich heute an drei oder vier unbepflanzten Äckern vorbeigegurkt bin.

das ist die traurige realitaet. da die menge der verkaeufe beschraenkt ist, lohnt es sich nicht, alle aecker zu bestellen.
wir haben im lehen sowohl mehr bauern, als auch mehr acker, als zur versorgung des lehens gebraucht werden.
(ganz unabhaengig davon, dass wir viele bauern ohne land haben und einige bauern mit viel land)
Zitieren
#37
Hiho,

ich wollte mal fragen ob die anderen 12 überbleibenden auch noch eingebaut werden?

Grüßle
Zitieren
#38
(03.06.2013, 22:58)Hinnerk schrieb:
(03.06.2013, 20:49)kaffeekind schrieb:
(03.06.2013, 20:07)Alandriel schrieb: Dass es nötig war die Äcker technisch zu limitieren fand ich sehr schade.

Ich fands noch trauriger, dass ich heute an drei oder vier unbepflanzten Äckern vorbeigegurkt bin.

das ist die traurige realitaet. da die menge der verkaeufe beschraenkt ist, lohnt es sich nicht, alle aecker zu bestellen.
wir haben im lehen sowohl mehr bauern, als auch mehr acker, als zur versorgung des lehens gebraucht werden.
(ganz unabhaengig davon, dass wir viele bauern ohne land haben und einige bauern mit viel land)

Etwas, was sich in den nächsten Wochen ändern wird. Ich weiß, dass wir/ich das nur semioffiziell machen, aber wir werden forcieren, dass die Felder tatsächlich mal, natürlich durch IG Druck, ein wenig umverteilt werden. Ich finde es leider sehr traurig, dass einige mit Nichts dastehen und andere mit zuviel, dass sie nicht bewirtschaften können, weil kein Absatzmarkt da ist.
Einige werden das sicher als Einmischung empfinden, aber ich seh das einfach so. Wir werden durch RP das Problem lösen und dem Staff damit unnötige Arbeit abnehmen. Wenn nur diese Zeitprobleme nicht wären ^^

LG
Zitieren
#39
Zitat:Das soll jetzt aber keine Diskussion über Äcker entflammen.

Ich verweise noch einmal höflich auf meinen Beitrag zuvor.
Zitieren
#40
Bitte keine häuservergabe per regierung. Das gibt nur theater. Rollenspiel hin oder her. Das ist ein machtmonopol und endet gelegentlich gerne in vettern wirtschaft....

Das macht dann wieder nur mehr arbeit...

Und das selbst anmiet system ist doch so herrlich entlastend
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste