Frage Weinstock-bug?
#1
Mir ist nun mehrmals schon aufgefallen, dass meine Weinstöcke sich komisch verhalten (hoffentlich keine Rebläuse!).
Und zwar gieße ich meine Pflanzen, und da steht bei manchen dann folgendes:

[Bild: 29qu4oqz.jpg]

Die Pflanze hat also laut Anzeige Wasser (der Timer läuft auch), direkt darunter steht aber, sie würde nicht wachsen. Erst dachte ich ja, das sei einfach ein Grafikbug und damit nicht wirklich prioritär. Jetzt aber mache ich mir da doch Gedanken drüber, denn wenn ich sie giese, springt der Wachstumszähler wieder auf 8:00, als hätte die Pflanze ewig kein Wasser gehabt und sich damit nicht im Wachstum befunden.

Sieht dann so aus (kennt dann wohl eh jeder Bauer):
[Bild: 5eqy7q2z.jpg]

Ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei um einen Bug handelt. Allerdings hätte ich wirklich nicht gewusst, wie ich das beim pagen erkläre - und die Pflanzen ungegossen stehen lassen, damit ein gm sie sich ansieht, tut mir in der Seele weh Wink
[Bild: 2a2tmecn.gif]
Zitieren
#2
Das passiert bei allen "Strauch"pflanzen und Bäumen.
Zitieren
#3
Ist bestimmt gewollter "Smiley", das die Freude von der Pflanze zum Ausdruck bringen soll, dass sie gegossen bzw. gepflegt wird. *ggg* ^o^
Zitieren
#4
Das is sicher son Gimmik wie beim Möbelrücken. "Schwupp!" Grins
Zitieren
#5
Das passiert jedes mal wenn sie eine Stufe auswachsen. Einige Wachstumsstufen scheinen aber gefixt zu sein.

Bei dem Reif 2/8 Früchten zu je höherer Fruchtanzahl passiert es aber jedes mal.
Zitieren
#6
Kann ich bei Sträuchern und Bäumen auch bestätigen. Na gut, ist lästig aber ich kann damit leben. Wird Obst halt etwas teurer weil es nicht "durch" wächst.
Herr Mithras,
schenke mir die Erleuchtung um einige Menschen zu verstehen,
schenke mir die Geduld sie zu ertragen,
schenke mir die Güte ihnen zu verzeihen,
nur bitte Herr, schenke mir keine Kraft,
denn wenn ich Kraft habe dann haue ich ihnen eine rein.
Zitieren
#7
ich wuerde sagen, dass die so programmiert sind, dass die nicht anfangen, die naechste frucht wachsen zu lassen, bevor geerntet wurde.
Zitieren
#8
(02.06.2013, 16:15)Hinnerk schrieb: ich wuerde sagen, dass die so programmiert sind, dass die nicht anfangen, die naechste frucht wachsen zu lassen, bevor geerntet wurde.

das geht, sobald man nochmal nach wässert.
Zitieren
#9
(02.06.2013, 18:48)Jurek Xarrex schrieb:
(02.06.2013, 16:15)Hinnerk schrieb: ich wuerde sagen, dass die so programmiert sind, dass die nicht anfangen, die naechste frucht wachsen zu lassen, bevor geerntet wurde.

das geht, sobald man nochmal nach wässert.

ja, dann sieht es so aus, wie auf dem zweiten bild von jehann.
aber in dem moment, wo die frucht reif wird ist das vorhandene wasser in seiner wirkung beendet.
Zitieren
#10
Das mit den Früchten heisst einfach: sie wurde schon 3 mal von 8 geerntet. Wenn da steht 8 Früchte von 8 und du ernstest dann wird die Pflanze decayen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste