Frage Woll(unter?)kleid
#1
Eine Frage für mein Verständnis,

das einfache Kleid aus Wolle heisst hier Wollunterkleid ... nachdem ich gerade eine Auseinandersetzung Ingame hatte das mein Char aussieht wie eine Hure weil sie ein einfaches Woll(unter)kleid trägt, wie es im Paperdoll hier heisst...

ist dieses Kleid also als Unterkleid wirklich anzusehen und nicht als ein normales Kleid aus Wolle ? Nur weil es hier diesen Namen als Itemnamen trägt ? Wenn ja muss ich mich jetzt rückwirkend dafür schämen damit rumzulaufen..

Ratsherrin des Bundes der klingenden Münze
Zitieren
#2
Also meine Meinung: Wenn es in der Paperdoll anständig aussieht, ist es auch anständig. Das sollte auf jeden Fall mehr wiegen als der Itemname, weil man es sich ja auch nach der Optik aussucht! :>
Zitieren
#3
hehe ich kenen die dinger noch im Orginal.
Von meinen Grossmüttern.
Leicht mit spitze besetzt oder mit Blümchenspitze verziert .
Galt das wohl weit weit vor unserer Zeit als erotische Unterwäsche.
Und das ding sieht genauso aus. *G*

Also für mich ist es das was dran steht .
Ne Axt ist ja auch kein Langschwert.
Steht ja bei beiden so dran .
Das eine ist ne Axt also steht Axt dran.
Das andre ist nen Langschwert also steht Langschwert dran.
Das ist ein Wollunterkleid also steht Wollunterkleid dran .
Zitieren
#4
Es sieht aber Ingame wie ein normales Kleid aus, keine spitze nix... es ist nicht kurz sondern geht bis zu den füssen und hat einen normalen kleid schnitt ? Wink

Ratsherrin des Bundes der klingenden Münze
Zitieren
#5
Und es ist aufgrund der Layer nicht möglich, ein anderes Kleid oder dergleichen darüber zu tragen. Es ist sogar der einzige Kleidschnitt, der derzeit IG verfügbar ist.
Zitieren
#6
HiHi.
Schonmal dran gedacht das es genau die Funktion haben sollte wie bei der Generation von vor 50 Jahren, so als Erotische Unterwäsche ?
Da wir ja ein P 18 Server sind haben die lieben Gm´s mit Sicherheit an das richtige mittel zur Steigerung der Vorfreude gedacht.Blush
Nartürlich streng im Mittealterflair.ROFL
Und schwupps da habt ihr euer Unterkleid.
Nur mal son Gedankengang.

UND es hat ein blümchen Muster an den Armen wen nich mich da net verguckt habe .
Zitieren
#7
iss doch ganz einfach:
wenn man noch n anderes kleid drueber ziehen kann, ists n unterkleid
wenn nix andres drueber passt, ist es ein oberkleid. und was "dransteht" sollte doch so was von egal sein, da die meisten unserer chars mehr von kleidern als von lesen verstehen muessten.
Zitieren
#8
Erstens mal ist es ein _schlichtes Woll_unterkleid, also hat es sicherlich keine durchsichtigen Blümchenmuster. Zweitens ist es derzeit das einzige verfügbare Kleid, und ja es hat einen Ausschnitt, aber der ist gegen viele andere mittelalterliche Kleider sehr harmlos. Und drittens sieht das Ding vermutlich so aus, wie es der herstellende Schneider bzw. Besitzer ausemotet, und jemandem das Kleid in Reizwäsche umzuemoten und ihn dafür anzufahren ist in meinen Augen ein, wenn auch sehr ungewöhnliches, Poweremote.

Außerdem kam mir die Welt von Arx bisher nicht so als die superprüde Welt vor, wo man als Hure bezeichnet wird, wenn man ein bischen Haut am Knöchel oder Ausschnitt zeigt.

Unterkleider dienten übrigends nicht als Reizwäsche, sondern als zusätzliche Isolationsschicht, damit man es warm hatte, und außerdem als Tragekomforterhöhung. Mittelalterliche Unterkleider nannte man Cotte, und die sahen so aus:

[Bild: Cotte-main.jpg]
Zitieren
#9
Auf der "Es ist einfach ein Kleid das komisch benannt wurde"-Argumentationsseite haben wir:
- Das Ding ist aus Wolle und eher prüde geschnitten
- Es passt definitiv NICHTS drüber, der Layer ist also definitiv nicht der von Unterwäsche
- Gefühlt 90% der Frauenchars tragen es, weil es auch das einzige Kleid ist

Auf der Gegenseite haben wir:
- "Da steht Wollunterkleid dran"

Ich werfe jetzt mal ganz verwegen die These in den Raum, dass es vielleicht mal als Unterkleid geplant war, was jedoch nicht umgesetzt wurde (siehe Layer und Aussehen) und der Name einfach hängen blieb weil der Staff rein eventuell Wichtigeres zu tun hat, als sich um ein "unter" im Namen eines Kleides zu kümmern. Eine weitere total verwegene These wäre, dass ein von der überwiegenden Mehrheit auf eine bestimmte Weise gespieltes Detail, das zudem absolut von den Enginemöglichkeiten und -aussehen gestützt wird, vielleicht ein bisschen mehr wiegt als ein Name, der da dran hängt (und IG übrigens kaum lesbar ist).
Zitieren
#10
Es gibt tragbare Alternativen zum Unterkleid, derzeit bestehend aus Rock + Überwurf bzw. Rock + gefüttertem Überwurf, Rock + Wams, etc. und kostet entsprechend.

vs.

"Geiz ist geil"-Mentalität IG = "Schlichtes Wollunterkleid kostet weniger, kauf ich!"

--> Kundenentscheidung. Wer in Unterwäsche herumlaufen will...? :>
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste