Frage Woll(unter?)kleid
#11
Ganz ehrlich... sollt dir das nochmal vorkommen emote es einfach aus a la:

*Sieht an ihrem, durchaus züchtig geschnittenem, dicken Wollkleid hinab* "Ich weiß nicht was ihr habt ? Vielleicht sollte ich die Stadtwache rufen und euch wegen Beleidigung und Belästigung verhaften lassen."


Das wär so meine Reaktion gewesen. Solang man nicht ausemotet, das man aussieht wie die letzte Hafendirne und das Paperdoll ein normales Kleid zeigt, kann mans tatsächlich als Poweremote ansehen, wenn sie dir da irgendein Nuttenoutfit anemoten, dass gar nicht vorhanden ist. Zumal mindestens 75% aller Miezen IG mit dem Kleid rumrennen.
Is ja nicht so das da nen Label dranhängt wo "Wollunterkleid" dran steht.
Und solang man Engine nix drüber ziehn kann, ist es auch keine Unterwäsche. Punkt.
[Bild: bild,Frey,grau,violett.png]
Zitieren
#12
Ich sehe das so wie Freyja.
Man kann es auch etwas übertreiben und ein Woll(unter)kleid hat seine Bezeichnung nicht auf den Stoff gestickt. Es ist nun einmal das einzige Kleid derzeit, also sollte man es auch als Kleid aus Wolle sehen und nicht als dünnes Stoffteil, durch welches man hindurchschauen kann.
Oft merkt man erst dann, dass man einen Fehler gemacht hat, wenn es längst zu spät ist...
Zitieren
#13
Sagen wir es einfach mal so, selbst wenn es ein Unterkleid ist... ich denke... da gibt es die ein oder andere Frau die in weitaus anderen unzüchtigen Dingen herumläuft.

Finde es eigentlich auch ok wenn jemand nur in dem Ding rumläuft, zumal es nicht anständig mit irgendwas kombinierbar ist, was es aktuell gibt. Und zusätzlich noch weitaus breiter Obenrum geschnitten ist als die normalen Kleidungsstücke.
Zitieren
#14
Wo ist das Problem ?
Verstehe es net.
Es ist etwas gewagt für mittelalterliche massstäbe.
HEute würde es als laues sommerkleidchen durchgehen.
Wen nalso jemand ig beschliesst euch deswegen anzujuken dann ist das doch ne reine ig sache die man auch wunderbar im rp klären kann.
Zitieren
#15
Es gibt hierbei folgende Probleme:

-> Arx ist nicht das Mittelalter.
-> Jeder hier hat eigene Vorstellungen davon, wie auf Arx die Moralvorstellungen sind. Es gibt, soweit ich weiß, keine offiziellen Aussagen dazu, bei den Gesetzen wider die Sittlichkeit steht nichts davon, dass in den Pranger gehört, wer zuviel Ausschnitt oder Bein zeigt.
-> Jeder hat das Recht darauf, seine Kleidung in vernünftigem Maße auszuemoten und selbst zu gestalten, wie selbst gewünscht. Indem man jemandem per Emote oder Aussage ein extrem freizügiges Kleid andichtet, schränkt man ihn in seinem Ausspielen ein. Die einzige Person, die darüber entscheiden sollte, wie züchtig ein Kleid ist, ist der Schneider des Kleides, bzw die tragende Person.

Wenn jemand also sein Kleid als sittlich in Ordnung ausspielt, dann sollte man das akzeptieren.

Übrigends bin ich mir sicher, deine Großmutter ist eine wunderbare Frau, Sandmann, aber ich bezweifle, sie hat ihre Unterbekleidung im Mittelalter gekauft. Was sie vermutlich gekauft hat war Unterkleidung aus der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts, die sah dann so aus:

[Bild: Underwear1913.JPG]

Vielleicht erkennt man den Unterschied zum letzten Bild bei genauem Hinsehen.
Zitieren
#16
ich fand die unterkleider und petticoats von meiner oma immer sehr schnieke, aber ig stell ich mir das wollunterkleid eher so vor:
[Bild: medieval-flax-linen-dark-ages-underdress...-tunic.jpg] --> Medieval Flax Linen Dark-ages Underdress Chemise Tunic -- nur in wolle. Sieht halt eher aus, als könne man sich einfach kein richtiges kleid leisten statt wirklich anrüchig.
Zitieren
#17
na hier ist ja wieder was los Smile leute ich denke ma es völlig egal wer recht. hat spielt es ingame aus im rp und gut ist. Und wenn einer ne freie frau als hure bezeichnet ja meine güte das interessiert doch auf unseren shard die oberigkeit nicht Smile und es kann ja auch viel schlimmer kommrn, wenn man ausgraubt und abgestochen wird.
Also ehrlich ich glaub die freie Frau hat eher andere Probleme als sich aufzuregen weil irgendwer die hure nennt, sollte lieber angst haben das sie nicht gewaltsam dazu gemacht wird.
Zitieren
#18
@Kuno: Glaubst du wirklich das jetzt noch das Einsparen von 20-30 Hellern für jemanden dermaßen einen Unterschied macht? Und dass man eventuell nicht nach Geld, sondern nach Aussehen bzw RP-Zweck wählt? Mein Charakter hat ein Kleid, obwohl ich Rock mit Oberteilen im Bankfach habe. Unbenutzt. Ich habe sie da reingelegt sobald ich das Kleid bekam und dort versauern sie bis heute, weil es zu meinem Charakter passt, ein altes Kleidchen zu tragen, und eben nicht eine schicke Rock-Oberteil-Garderobe.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste