Löwenstein Schneiderlehrling sucht Meister
#1
*Ein altes Pergament hängt in der Löwensteiner Schneiderzunft aus. Auf der Rückseite des Zettels, ist eine alte, verwaschene Lagerliste eines Schreiners, wie es scheint. Der Aushang selbst ist etwas krakelig geschrieben.*

Zitat:Gruß an meine Kollegen!

Ich will nach Jahren endlich an das Wissen anschließen, welches meine Mutter mir mitgab und meine Künste im Schneiderhandwerk ausbauen.
Zu dem Zweck suche ich eine Schneiderin, die gewillt ist, mich unter ihre Fittiche zu nehmen und mich zu lehren.
Ich für meinen Teil, arbeite fleißig, schnell und gewissenhaft und scheue nicht vor langen Arbeitstagen. Zudem bin ich gewillt für meinen Meister die einfachen Spinn-, Web- und Näharbeiten zu erledigen.

Nachrichten können über die Löwensteiner Bank an mich weitergereicht werden.

Elda Abendroth
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste