Regelfrage im Bezug auf Gruppen und Gilden
#1
Dürfen in einer aktiven Gruppe (die vorhat eine Gilde zu werden) die 2. und 3. Chars der Mitglieder der Gruppe benutzt werden um Geld heranzuschaffen damit die Örtlichkeiten der Gruppe erhalten werden können?

Meines erachtens ist das Crossplay und das Umgehen der Vendorenlimits.
#2
Was soll die Frage? Das ist völlig klar gegen die Regeln, besonders wenn das Geld direkt zugesteckt wird.

Wird das ganze über richtiges RP abgewickelt und indirekt über andere Charaktere der Gruppe dann ists wohl eine Grauzone, hört sich hier aber nicht so danach an.

Wenn du von so was weißt ist das hier der falsche Ort dafür, mach ein Ticket.
#3
Ich möchte erst einmal wissen ob das erlaubt ist oder nicht. weil in den Regeln steht nur bei Gildenerstellung darf 1 Char pro Spieler beteiligt sein.
#4
Ich bin auch der Meinung das is verboten.
Und wenn nicht ist es trotzdem moralisch sehr fraglich und schlicht und einfach: Schummeln.
[Bild: bild,Frey,grau,violett.png]
#5
Hm, da Chars laut Regeln nicht Verwandt oder BEFREUNDET sein dürfen, schätze ich das hierrunter auch die Gilde fällt.
#6
10. Charaktertrennung
Charaktere auf einem Account dürfen weder verwandt noch befreundet sein. Ebenso ist es verboten Gegenstände direkt oder indirekt zwischen beiden Charakteren zu transferieren.

Um den Wortlaut zu erfüllen, müsste man also sicherstellen, dass die Chars nicht verwandt sind, nicht befreundet und auf keinen Fall irgendwie Items transferieren können.
#7
Was das für ne Frage..die Antwort liegt auf der Hand Hoppla
#8
Ich persönlich denke das das vollkommen auf den zusammenhang ankommt..

wenn ich nun 2 chars habe... aber keine items davon zwischen hin und her schiebe...

sondern mit beiden chars für eine gruppierung arbeite z.b. ein jäger ein ein handwerker die beide eine gruppierung unterstützen sich aber gegenseitig keine items zu schieben ist das kein crossplay und vollkommen okay.

Es geht ja darum das die Chars sich nicht gegenseitig Bereichern und nicht darum das man nicht mit den selben Leuten RP haben kann oder Geschäfte machen kann...

Macht ja gar keinen Sinn wenn ich 2 Krieger habe das ich nicht bei den selben Leuten kaufen darf nur weil mein anderer Char da schon war ? .. das Gold kommt dem gleichen Handwerker zu gute klar aber das hat ja nix mit meine Chars bevorzugen zu tun :/

Ratsherrin des Bundes der klingenden Münze
#9
wenn beide chars in oder fuer die selbe gilde schaffen, kommt mir das ein bisschen lngweilig vor. der spieler hat dann doch mit beiden chars den selben, beschraenkten "bekanntenkreis".

ich dachte immer, ein zweitchar sei eine chance, in anderem umfeld mit den chars ganz anderer spieler auch zu interagieren.
#10
Es geht darum dass in deinem fall der 2. Char die Gebäude des ersten chars (oder die er benutzt) mitfinanziert und somit das Vendorenlimit umgangen wird.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste