Regelfrage im Bezug auf Gruppen und Gilden
#11
(29.05.2013, 22:39)Aria Winterhauch schrieb: Ich persönlich denke das das vollkommen auf den zusammenhang ankommt..

wenn ich nun 2 chars habe... aber keine items davon zwischen hin und her schiebe...

sondern mit beiden chars für eine gruppierung arbeite z.b. ein jäger ein ein handwerker die beide eine gruppierung unterstützen sich aber gegenseitig keine items zu schieben ist das kein crossplay und vollkommen okay.

Es geht ja darum das die Chars sich nicht gegenseitig Bereichern und nicht darum das man nicht mit den selben Leuten RP haben kann oder Geschäfte machen kann...

Macht ja gar keinen Sinn wenn ich 2 Krieger habe das ich nicht bei den selben Leuten kaufen darf nur weil mein anderer Char da schon war ? .. das Gold kommt dem gleichen Handwerker zu gute klar aber das hat ja nix mit meine Chars bevorzugen zu tun :/

Aber was wenn dein einer Char der einzige Schmied in einer Gilde ist… und du da auch einen Krieger hast? Dann würde dein Schmied indirekt über die Gilde deinen Krieger immer beliefern zu mehr oder weniger guten Preisen (oder gratis…).

Zwei Charaktere in einer Gilde ist immer fürn Arsch
#12
(29.05.2013, 22:45)Luciana Aldern schrieb: Es geht darum dass in deinem fall der 2. Char die Gebäude des ersten chars (oder die er benutzt) mitfinanziert und somit das Vendorenlimit umgangen wird.

Und das ist 100%ig verboten. da brauch man gar nicht rumdisskutieren.
ich denk ma der Staff sieht das ähnlich. ich hätt schon längst ein Ticket geschrieben.
[Bild: bild,Frey,grau,violett.png]
#13
Wir reden hier gar nicht von der selben Gilde...

es geht ihr darum das man mehrere chars hat und die die selbe Interessengruppe haben .. z.b. eine Zunft.. habe ich nun nen schmied und nen feinschmied als beispiel..

Man gibt nen monats satz an die Zunft ab womit das Zunftgebäude Finanziert wird.. das ist gemeint.

Man gibt unter den Chars keine Items hin und her und finanziert die auch nicht gegenseitig, unterstützt aber die Gleiche sache.

Ratsherrin des Bundes der klingenden Münze
#14
Zünfte etc sind ausnahmen aber in diesem Falle geht es nicht um eine Zunft sondern um eine Spielergruppe mit eigenem Projekt.
#15
Seien wir mal ehrlich: In einer Zunft (Ist auch nur Gilde) wird mehr getan als bloß das Gebäude bezahlt. Rezepte werden getauscht, Rohstoffe, Items, … der Schmied wird vll. auch Werkzeug für den Feinschmied herstellen.

Es ist fast unmöglich da zu verhindern, dass Items von einem Char auf den anderen kommen.
#16
Huhu,

einfach eine PN an den Staff. Spieler können sowieso keine wirkliche Antwort auf evtl. Regelbrüche geben Smile

mfg
Arx Obscura Altlast
#17
Moooment… ich hab grad die Hintergründe erklärt bekommen:

Ein Charakter bietet Waren an für die Gruppe und kriegt eine Provision wenn sie verkauft werden.

Der Zweitcharakter arbeitet auch für die Gruppe, verkauft aber nur Holz aus dem Lager.

Die beiden Charaktere haben aber untereinander nichts gemein. In so einem Fall würd ich sagen ists legitim. Ist so ähnlich als würde ich einen Schmied machen und einen Schneider und mit beiden an den selben Kunden verkaufen *schulterzuck*.
#18
Danke Caleb, seh ich auch so

Ratsherrin des Bundes der klingenden Münze
#19
Nein es geht darum dass diese Gruppe Gebäude besitzt und in ziemliche Zahlungsnot gerät und jetzt 2. und 3. chars benutzt werden sollen um an Geld zu kommen und das Vendoren Limit zu umgehen.
#20
(29.05.2013, 23:05)Luciana Aldern schrieb: Nein es geht darum dass diese Gruppe Gebäude besitzt und in ziemliche Zahlungsnot gerät und jetzt 2. und 3. chars benutzt werden sollen um an Geld zu kommen und das Vendoren Limit zu umgehen.

Ich glaub das sollten wir den GMs überlassen statt hier ewig weiter zu diskutieren Undecided




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste