Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll?
#31
Wie wäre es mit der Möglichkeit Trophäen in so Sachen wie Gussformen, etc. eintauschen zu können?
MfG Oglaf
[Bild: aqqwiogw.jpg]
Zitieren
#32
Womöglich bringt es was wenm man den Wert der Trophäen reduziert oder lässt Sie nicht bei jedem Monster droppen.

So koennte man mehr jagen gehen und hätte nicht so viel Zeug im bankfach liegen.
Zitieren
#33
Damit verlagert man das Problem aber nur, denn wir werden sicherlich nicht ewig gegen Kröten und Räuber kämpfen. Als Spieler eines Magiers mit fixen Kosten pro Cast muss ich mir jetzt schon Gedanken machen, ob ich nicht ein Minusgeschäft beim nächsten Monster mache.
Wie gesagt, von den Kämpfern hat sich noch niemand eine goldene Nase verdient, die zwei Gulden nach zwei Wochen hatten andere Berufsgruppen.

Wenn die Trophäen dann jedoch je nach Zufall nicht mehr in der Beute sind, werden gewisse Kämpfer nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen. Es funktioniert leider nicht jeder wie ein Krieger, der bis auf seine Startrüstung, ein paar Bandagen und meist kostenlose Reparaturen eine ganze Weile nichts braucht.
Zitieren
#34
Wie viel Verkaufslimit gibt eigentlich ein EP?

Ich hatte 4513 Heller und 3 EPs später 4888 Heller. Das wären 125 Heller pro EP. Die Hälfte von den im Eingangspost genannten 250. Gibt es da irgendetwas zu Beachten?
Zitieren
#35
(30.05.2013, 08:38)quenox schrieb: Wie viel Verkaufslimit gibt eigentlich ein EP?

Ich hatte 4513 Heller und 3 EPs später 4888 Heller. Das wären 125 Heller pro EP. Die Hälfte von den im Eingangspost genannten 250. Gibt es da irgendetwas zu Beachten?

ich glaube (habe keine quelle oder hintergrundwissen, reine beobachtung) man bekommt GesamtEP - aber mindestens 100 - Heller an Verkaufslimit dazu.
Das hieße das der Eingangsposter wohl bei 250 GesamtEP liegt Smile
Zitieren
#36
Die Idee mit der Entwertung der Trophäen wurde ja auch schon hier von Cerades eingebracht. Da ich selbst auch dazu neige Vorschnell zu handeln hoffe ich mal das es sich dabei nur um groben Unfung handelt.

Wenn man sich als Kämpferchar (Nahkampf/Schütze/Zauberer) darüber beschwert das man am Spielerhandel nur als Konsument teilnehmen kann und dann als Antwort bekommt: "Dann erhöhen wir jetzt mal die Aufwendungen die ihr habt um euer Npc Limit zu erreichen." fühlt man sich doch ein wenig mehr als nur völlig unverstanden... aber bitte entwertet die Trophäen am besten soweit das Schützen und Magier garnicht mehr losziehen brauchen und Nahkämpfer gerad noch so ihre Bandagen bezahlt bekommen...
Zitieren
#37
Also wenn ich am Cap bin durch Trophäen stell ich mich in den Wald, schlage Mischholz oder hole Erze und gehe zum Spielerhandel.. Dank des großartigen Systems hier, habe ich gluecklicherweise die moeglichkeit genau dies so zu tun ohne auch nur 1 Punkt investiert haben zu muessen Smile

Das das Verkaufslimit allerdings an die Ep gekoppelt sind, finde ich auch irgendwie schade/seltsam (mir fehlt das richtige Wort). Da freut man sich, das man nach paar Tagen einloggen wieder sellen kann und dann kommt die Spassbremse in Form von "ich kaufe nurnoch 100 Heller an" Sad
Zitieren
#38
(Wer keinen Sarkasmus/Zynismus abkann und sich sowas schnell zu Herzen nimmt, sollte meinen Beitrag ignorieren.
Wundert euch nicht, wenn der Beitrag zensiert oder gelöscht wird...)


(30.05.2013, 08:50)Volkmar Krueger schrieb: Die Idee mit der Entwertung der Trophäen wurde ja auch schon hier von Cerades eingebracht. Da ich selbst auch dazu neige Vorschnell zu handeln hoffe ich mal das es sich dabei nur um groben Unfung handelt.

Wenn man sich als Kämpferchar (Nahkampf/Schütze/Zauberer) darüber beschwert das man am Spielerhandel nur als Konsument teilnehmen kann und dann als Antwort bekommt: "Dann erhöhen wir jetzt mal die Aufwendungen die ihr habt um euer Npc Limit zu erreichen." fühlt man sich doch ein wenig mehr als nur völlig unverstanden... aber bitte entwertet die Trophäen am besten soweit das Schützen und Magier garnicht mehr losziehen brauchen und Nahkämpfer gerad noch so ihre Bandagen bezahlt bekommen...
Hier nochmal der besagte Beitrag:
[Bild: cehy31f9milxf9q6w.jpg]


Ich muss gestehen wirklich mightly pissed gewesen zu sein, ich das lesen durfte.
Im Grunde sagt sein Post nur "Wir entwerten Trophäen jetzt", auch wenn es schöner Umschrieben ist.
Natürlich wurde der Thread auch sofort geschlossen, nicht dass sich die Spieler drüber aufregen...

Also bei aller Offenheit, was soll er Mist?
Die Art wie einem das hingeklatscht wird, kommt einfach nur sadistisch rüber oder wie ein Racheakt, für die Debatte über zu niedrige Vendorenverkaufslimits.
Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber genau ein solches Gefühl bekam ich beim Lesen des Postings, weshalb ich auch hier entsprechend Ähnliches zurückgebe.
Man hätte es anders sagen können.

Man beklagt sich darüber, dass das Vendorenlimit zu niedrig ist, also wird einem das Einkommen einfach mal gesenkt?

Was kommt als Nächstes?
Beschweren sich die Bauern über zu kleine Kisten, dann wird man die Wachstumszeit der Pflanzen erhöhen oder eine Failrate in Form von Schädlingen einbauen?

Bauern/Köche beschweren sich darüber, dass niemand bei ihnen kauft, weil die NPCs zu billig sind, doch jetzt will man sogar noch weniger Geld ins Spiel bringen?
Dann wird niemals Spielerhandel betrieben werden, wenn er über den NPC-Preisen liegt. Restriktive Geldpolitik ist für Spielerhandel ein Gift.
Dazu bin ich bei einigen Mobs dazu gezwungen Dungeonrunning zu machen, da der Gewinn so gering ist,
dass die Opportunitätskosten stattdessen ein Geldbringendes Vieh zu töten viel zu hoch sind.

Oder um den "Gönner" diese tollen Änderung in der Wortwahl zu würdigen:
Keine Sorge, ihr werdet jetzt noch weniger Geld haben.

Bald werden die Spieler die NPCs als Beute ablösen, ich seh's kommen.

Achja, bevor ich es vergesse:

Liebe Grüsse,
Draven
Gegen Vetternwirtschaft,
Pro Dungeonrunning.
Zitieren
#39
Vielleicht könnte man im Gegenzug die Paraphernalien auf 2 Heller das Stück absenken, Weihwasser ist sowieso schon so günstig. Dann trifft man durch die Lootsenkung wenigstens den Kämpfer mit den höchsten reelen Ausgaben nicht so hart, wenn die Trophäenreduzierung greift.

Edit: Das Topic dreht sich auch nicht um fehlenden Spielerhandel, sondern um die Vendorlimit-EP-Bindung. Und diese ist nun mal entscheidend für die Refinanzierung und den Ankauf von bspw. Reagenzien. Die lassen sich auch nicht von Spielern beziehen.
Zitieren
#40
Ihr seid alle derb offtopic. Die Preise für Loot haben Null mit fehlendem Spielerhandel zu tun.
MfG Oglaf
[Bild: aqqwiogw.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste