Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll?
#71
Nunja Ich finde die Idee gut.

Es gibt viele Leute die wollen sowas. Ein bissl Nervenkitzel, ob denn diesmal das richtige im Paket ist und die Freude, wenn es Mal etwas besonderes ist, mit dem sie sich mal "zeigen" können. Wenn man bedenkt, dass viele Deutsche ihr Auto danach aussuchen wie toll und protzig es auschaut, anstatt wie gut es fährt, ist der Hintergedanke durchaus legitim.

Und ich finde die Handwerker nicht beschnitten. Also ich glaub dieser Zufallsdrop wird bei den Handwerkern nur gering ins Gewicht fallen, sofern das Ganze nicht übertrieben wird.

Also ich finde das Angebot von Cerades nicht schlecht. Sollte es doch negative Auswirkungen haben kann man ja immernoch was abändern. Immerhin ist das alles hier ja noch Testphase, mehr oder weniger.

MfG Ducan
Mit freundlichen Grüßen
Meister Gurney Bemoure
Zitieren
#72
Finde die Idee grundsätzlich gut, wäre hier aber auch für eine Art 'Cooldown' auf den Paketen. Beispielsweise kann man pro Woche 7 kleine, 5 Mittlere und 2 Große durch Eintauschen (Belohnungen in der Wertigkeit entsprechend gestaffelt: Groß > klein) erhalten oder soetwas.
Zitieren
#73
Unterstütze den Vorschlag ebenso mit dem Zusatz von Stormcaller. So hat man auch als Kriegerchar nochmal motivation in den Dungi zu rennen und seinen Job zu machen, selbst wenn man die Marken nicht mehr zu Geld machen kann.
Allerdings müsste man bei so einem System dafür sorgen, dass nicht die Leute die jetzt schon Marken wie irre gesammelt haben, da sich direkt mit den Päckchen eindecken, sondern man das quasi resettet und nur neue Marken zum tausch zulässt.
Zitieren
#74
Hallo,

Die Pakete sollen natuerlich keine fertigen Handwerkerprodukte enthalten, sondern vorallem Zutaten (Pfeffer und Kaffee sind afaik aus Indharim und hier nicht anbaubar) oder andere nicht herstellbare Produkte. Darin soll keine fertige Plattenruestung oder aehnliches zu finden sein.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#75
Find die Idee ziemlich cool eigentlich Smile

Hatte selbst überlegt obs ne Möglichkeit gäbe für die Trophäen ne Art Schwarzmarkt zu etablieren. Denn irgend ne Form von Schwarzmarkt fehlt wirklich noch auf Arx und würde Verbrecher- und Mafiagilden und wat weiß ich noch nen zusätzlichen Sinn und mehr Möglichkeiten geben.
Zitieren
#76
Ja, bläht das System noch mit 1000 Zusatzsystemen auf. Ein Normalsterblicher kann das dann wohl kaum absehen, was dabei für Wechselwirkungen entstehen... Applaus
Zitieren
#77
Halte ich für ein tollen Ansatz wenn man das Sytem nicht soweit runter limitiert, dass es nach 1-2 mal mehr moshen wieder ausgereizt ist und man wieder auf den trockenen sitzt, sondern sich vllt wirklich mal die Woche immer wieder mal damit beschäftigen kann.

Noch toller würde es werden, wenn in diesen Paketen tatsächlich exotische Rohstoffe für exotische Rezepte drin sind, die auf keinem anderen Weg zu bekommen sind, für Waren die einfach nur "Luxusgüter" darstellen.
Bsp Kaffeebohnen als Zutat für das Kochrezept: Mokka
oder Kadamon als Gewürz für verschiedene exotische und fremdländische Speisen (hey wer kommt auf die Idee den ersten Arx "Chinesen" bzw "Indharimer" aufzumachen ? xD)
Spezieller Stahl für exotische Waffen zum Beispiel Scimitar oder spezielle Rüstungen die einfach nur nen anderes Gump haben.
Das System würde enorm viel potenzial bieten, nicht nur für Krieger endlich sinnvoll zum Spielerhandel beizutragen sondern auch den Handwerkern durch exotische Rezepte neue Absatzmöglichkeiten zu geben wofür sie halt diese exotischen Rohstoffe brauchen, die nur durch diesen Kriegerhandel zu bekommen sind.
Das Zufallsprinzip dieser "Lose" würde auch ein exessives Farmen einschränken sodass Glück und Pech entscheidet ob man mal ne gute oder miese Woche hat. Je mehr ich darüber nachdenke, desto reizvoller würde ich ein gut ausgearbeites, erweiterbares System dazu finden. Am Anfang müssen es ja keine großen Sachen sein, vllt 1-2 Sondermöbel, nen Deko Helm oder so und vllt ne Handvoll Ess und trinkrezepte. (gerade in diesem Bereich könnte man viel machen und endlich auch mal den Köchen etwas geben was sie von den NPC Händlern abhebt.)

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Potenzial seh ich in dieser Idee, daher daumen hoch!
MfG Carlos
Zitieren
#78
(26.07.2013, 09:15)Carlos Igneel schrieb: Halte ich für ein tollen Ansatz wenn man das Sytem nicht soweit runter limitiert, dass es nach 1-2 mal mehr moshen wieder ausgereizt ist und man wieder auf den trockenen sitzt, sondern sich vllt wirklich mal die Woche immer wieder mal damit beschäftigen kann.

Es gibt ja das UO-Bulk Order Deed-System. Vielleicht kann man sich daran orientieren. Das fand ich immer ganz nett, gerade mit small und large BODs. Regte auch zum Sammeln und Tauschen an. edit: Ich find ja eh so ein BOD-System kann man auch ruhig für Handwerker machen.
Zitieren
#79
Ich will niemanden vor den Kopf stoßen wenn ich das sage aber: Ich denke es ist vor allem notwendig die Kriegerchars (Krieger/Schützen/Magier) ein wenig mehr in den Handel einzubinden und vor allem auch ihre Arbeit "sinnvoller" zu machen. Von daher würde ich eine Erweiterung für Handwerker erstmal soweit nicht so sehr begrüssen. Denn wenn man die "Lose" auch für Handwerkerrohstoffe bekommt ändert sich im Prinzip für die Kriegerchars garnichts, da die Handwerker die Dinger viel leichter besorgen und damit vermutlich dann doch keinerlei Grund sehen mal mit einem Kriegerchar zu handeln.

Ich würde das schon auf die Marken beschränken, da es da m.M. nach einen deutilch höheren Nachholbedarf gibt, als für die Handwerker die sich durch den Handel - soweit ich das bislang mitbekommen habe - eigendlich ganz gut finanzieren können und auch die Möglichkeit besitzen ihrem Beruf nachzugehen wenn ihnen danach ist (Markplatz, Aushänge etc). Und nicht vom VendorLimit abhängig sind in Punkto Handel und Wirtschaft. (zumindest nicht so stark abhängig.)

Man darf mich dann lynchen Grins

PO Cathia
Zitieren
#80
*zückt die Messer* xD

Nein ernsthaft hier ging es auch nicht um ROHSTOFFE für ganz normale Rezepte sondern um die wie im Beispiel benannten Sonderrohstoffe für Sonderrezepte. Kaffeebohnen für Mokka, Kadamon als Gewürz für ka nen besonderen Kuchen, besonderer Stahl für ne besondere "exotisch aussehende" Rüstung. Es ging mit keinem mal darum Stahl, Mischholz oder dergleichen dadurch auffindbar zu machen.
Die Einbeziehung der Handwerker halte ich im übrigens für unerlässlich wenn man auch etwas nachhaltiges von Wert erschaffen will. Also etwas das einen Wert oder Nutzen hat. Tabak zum Beispiel, das als "Fertigprodukt" daher kommt, mag zwar ganz nett sein, wird jedch vermutlich eher zum Eigenkonsum (wenn überhaupt) verwendet, als dass man es an die Spieler verhökert die um sich mal nen Rauchwölkchen zu produzieren gewiss keine 50 Heller bezahlen werden.
Ähnlich sähe es mit den Kaffeebohnen aus, ohne entsprechendes Rezept. Das einzige was wohl nen Wert hätte wären Deko Items wie Vasen etc, auch wenn ich es besser finden würde auch dort den Kriegern im Handelsposten tausch lieber besonderen Ton oder Sandstein erhandeln zu lassen, um dieses dann an die Tonbrenner für das "Sonderitem" "Blaugesprenkelte Wüstenvase" zu verkaufen.
Da würde sich nämlich der Preis des Tons im Verkaufspreis der Wüstenvase wiederspiegeln und alles was dazwischen liegt, ist den Spielern im Handel überlassen.

MfG Carlos
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste