Ideen zum Lagersystem
#11
Genau. Häuser die einkrachen, weil man zu viel im Erdgeschoss (kein Keller vorhanden) lagert? Oo

harhar! You silly! :/
"Bitch" ist keine Beleidigung, es ist eine Aussagebekräftigung. Bitch.

Solbless, bitch!
-Niemand, bitch!
Unruhestifter&Taugenichts
Zitieren
#12
Tja, hoffen wir auf ein solides Fundament... aus... Eisen? Holzstapel fände ich aber nett!
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
#13
*seufzt* Aber zu dem Thema gab es doch schon eine ausführliche Diskussion, Niemand, und zwar in dieser Woche. Einfach mal lesen... Wink
Zitieren
#14
Darf ich hier dezent egozentrisch auf meinen eigenen Thread hinweisen, indem ich versucht habe, Lösungsansätze zu dieser Thematik zu sammeln?
Khan: "Conan, what is best in life?"
[Bild: 2i0ynux.gif]
Zitieren
#15
Wie ich auch schon in nem andern Thread angemerkt habe, wäre ne spezielle Lagerung von Stämmen/Erzen wirklich sinnvoll. Deshalb find ich die Idee sehr gut von Niemand.
Zitieren
#16
Themen zusammengefügt. Wär Bombe, wenn nich ein und die selbe Idee in mittlerweile 3 Threads verstreut werden würde - das verwirrt die Leser, und frustriert die armen Teufel, die sich mit der Zusammenfassung der Spieleridee auseinandersetzen müssen. Wink
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#17
Das Thema hatte 6 Beiträge, das wars nich wert. Außerdem ist meine Idee besser. :O
"Bitch" ist keine Beleidigung, es ist eine Aussagebekräftigung. Bitch.

Solbless, bitch!
-Niemand, bitch!
Unruhestifter&Taugenichts
Zitieren
#18
Dagegen. Ist es vielleicht gewollt das nicht tausende Rohstoffe gelagert werden können?

Denn : Was ist mit den armen Teufeln die nicht schnell genug waren um ein Haus zu ergattern? Die euch vorgeschlagenen Verbesserungen zum Lagerungssystem sind ja alle nicht schlecht, betreffen aber lediglich Hausbesitzer. Ich denke das Obdachlose die auf das spärliche Fassungsvermögen des Bankfachs angewiesen sind, sich keine Gedanken über die Lagerung von etlichen Rohstoffen machen müssen, weil bei spätestens 500 Schluss ist. Könnte man nicht die Option sein Bankfach zu vergrößern soweit verändern, dass die Erweiterung nicht nur für einen begrenzten Zeiträum gültig ist? Irgendwie steht das in keinem Verhältnis zur Kaufmiete von Häusern. Ich kann leider nur vermuten, dass ein Haus mehr Speicher bietet als 3500 Stones und keine 1,25 Gulden pro Woche Miete kostet. Ausserdem gehört einem das Haus nach Abbezahlung und die Miete fällt weg.

So wie ich das mitbekommen habe, konnten nur einige wenige von dem Glück profitieren sich direkt ein Haus anmieten zu können (gleiches Spiel mit den Äckern und Koppeln). Wenn jetzt Verbesserungen für Hausbesitzer vorgenommen werden wäre das gleich doppelt unfair für alle Nichthausbesitzer. Wenn also Verbesserungen am Lagerungssystem vorgenommen werden, dann sollten diese auch gleichermaßen für alle Spieler greifen, d.h. am Bankfach oder garnicht. Mein Vorschlag wäre die Erweiterungen für das Bankfach kaufbar gegen Einmalzahlung zu machen und von der Miete abzulassen. Das mag einen Goldsink-Effekt aus dem Spiel nehmen, aber ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass im Moment irgendjemand diese Erweiterungen nutzt, da sie einfach im Moment viel zu teuer sind..
Um weiterhin Gold aus dem Spiel nehmen zu können kann man ja die Schritte dafür kleiner machen und dafür beliebig oft wiederholbar.
z.b. die erste Erweiterung kostet 50 Schillinge und bringt einen zusätzlichen Speicher von 500 Stones bzw 25 Items.
Jede weitere Erweiterung kostet immer das doppelte wie die vorherige und bringt lediglich die gleiche Vergrößerung des Speichers.
Also:
Standard 1000 / 50 für 0 Heller
1. Erweiterung 1500 / 75 für 50 Schilling
2. Erweiterung 2000 / 100 für 1 Gulden
3. Erweiterung 2500 / 125 für 2 Gulden
4. Erweiterung 3000 / 150 für 4 Gulden
5. Erweiterung 3500 / 175 für 8 Gulden
etc.

All ihr obdachlosen Penner, vereinigt euch und wehrt euch gegen die Hausbesitzerunterdrücker Grins
Zitieren
#19
(04.06.2013, 19:39)Caytell schrieb: Denn : Was ist mit den armen Teufeln die nicht schnell genug waren um ein Haus zu ergattern?

Die sind ohnehin nicht betroffen. Der Grund für mein Posting war eine Änderung am Lagersystem in Häusern.
Khan: "Conan, what is best in life?"
[Bild: 2i0ynux.gif]
Zitieren
#20
Ich bin verwirrt. Ich lese die letzten Tage hier nur noch "mehr platz", "größere Fässer" bla blub.

Wenn man so freundlich währe mir zu erklären WARUM ich in einem Haus Platz für XYZ tausende Barren/Holz/Kohle was weiss ich noch brauche währe ich dankbar.

Ich gehe mal ganz (und wirklich ganz) stark davon aus, das bereits Material für die nächsten paar Wochen, wenn nicht sogar Monate eingelagert wurde. Also bitte. Wofür? Beim besten Willen, ich verstehe es nicht Huh


mfg
Xindan
[Bild: Forum_Sig_Xindan.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste