Umfrage: Haltet ihr NPC Gastronomen für sinnvoll?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Es sollte so bleiben, wie es ist
38.64%
34 38.64%
NPC Gastronomen sollten nur noch verteuert und in minderer Qualität Essen anbieten
50.00%
44 50.00%
NPC Gastronomen sollten aus der Wirtschaft komplett verschwinden
11.36%
10 11.36%
Gesamt 88 Stimme(n) 100%
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Frage Sind NPC Gastronomen sinnvoll?
#21
(28.05.2013, 12:15)Creg Vandemeer schrieb: ...und die NPCs in der Kneipe verkaufen nur noch in der Form, dass es auch sofort gegessen wird - also du kaufst und erhältst nicht das Gericht, sondern den zugehörigen Bonus an Sättigung.

DAS ist ein wirklich guter Vorschlag imhO.
[Bild: bild,Faris,gelb,schwarz.png]
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#22
(27.05.2013, 23:37)Cerades schrieb: Hallo,

Wenn die Fische aus dem Vendor kommen wuerde als alles passen?

Liebe Gruesse,
Cerades

Hatte das schonmal angemerkt. Ich find Fischsuppe beim Vendor nur für Anfänger sinnvoll, und für die sogar sehr, allerdings nach 3-5 Tagen, braucht man das eigtl nich mehr. Fänds am idealsten, falls das machbar wär, wenn Fischsuppe und Fisch beim Vendor nur für Anfänger zu kaufen wären.
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#23
Ich sehe nicht das Problem damit das es irgendwo günstig Nahrung gibt. Keiner auf dem Shard ist gezwungen sich mit Kochen sein Geld zu verdienen. Warum sollte die Fischsuppe nur für "Anfänger" verfügbar sein? Was wenn jemand nach 5 tagen immernoch billiges Essen kauft weil er RP gemacht hat statt Holz zu hacken? Soll ja vorkommen.

Wenn Alkoholbrauerei dazu kommt wird es schon ne Menge Produkte geben die der NPC nicht bereitstellt, und vielleicht könnte man ja dann auch sowas wie destilate einführen mit denen man sterile bandagen herstellen kann und anderes Zeug das in nem Kampf nützlich ist.
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#24
Getränke werden nicht über den "Kochen" Skill hergestellt sondern über "Kellern" und haben damit mit dem Essen erst einmal nichts zu tun.
[Bild: 9pzgsd4c.jpg]
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#25
Ja, aber es ist ein weiterführender Skill von Kochen wenn ich das richtig verstehe.
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#26
Nein, von Landwirtschaft.
Kochen ist kein Handwerksskill, sondern ein Allgemeiner Skill.
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
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#27
Ich finde Ducan's Idee sehr gut. Sie stellt für mich einen sehr guten Kompromiss dar.
Als Köchin verdient mein Char fast nichts. Am Markttag zum Beispiel, hat kein einziger Mensch etwas gekauft!

Auch fänd ich es prima, wenn es eine Mahlzeit gäbe, die wirklich so etwas, wie z.B. einen Stärke-Buff herzaubert.
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#28
(28.05.2013, 14:30)Faenwulf schrieb: Nein, von Landwirtschaft.
Kochen ist kein Handwerksskill, sondern ein Allgemeiner Skill.

Achso.

Wenn Kochen ein Allgemeiner Skill ist sehe ich um ehrlich zu sein überhaupt keinen Grund warum es den NPC nicht geben sollte mit billiger Nahrung.
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#29
(28.05.2013, 12:23)mikado schrieb: Das hilft dem eigentlich Problem der Köche, die ihre Produkte kaum bis gar nicht loswerden, nicht wirklich weiter.

Selbst wenn man die Vendorpreise für Essen verdoppeln oder verdreifachen will, glaube ich nicht, dass Köche wirklich Produkte absetzen. Unterschiedliches Essen, sofern es keine besonderen Boni hat, ist eben nunmal Ambiente. Und für Ambiente zahlt man, wenn man zahlen will, ansonsten nimmt man das, was seiner Meinung nach das beste Kosten-Nutzen-Verhältnis hat - und zu diesen Kosten gehört nunmal auch Such-und-Verhandlungs-RP.

(p.s. man kann auch bequem direkt beim Bauern Nahrung auf Vorrat kaufen und muss garnicht zum Koch)
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#30
Ich bin mir ziemlich sicher dass, sobald Köche mehr "Bissen" für weniger Heller verkaufen, die Spieler lieber bei Spielerköchen kaufen als bei NPC Wirten. Das ist der Gedanke hinter einer Preiserhöhung. Und für die ärmeren Chars (oder die Enginefixierten) gäbe es bei dieser Variante immernoch den Rattenfleischverkäufer.
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