Umfrage: Haltet ihr NPC Gastronomen für sinnvoll?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Es sollte so bleiben, wie es ist
38.64%
34 38.64%
NPC Gastronomen sollten nur noch verteuert und in minderer Qualität Essen anbieten
50.00%
44 50.00%
NPC Gastronomen sollten aus der Wirtschaft komplett verschwinden
11.36%
10 11.36%
Gesamt 88 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Frage Sind NPC Gastronomen sinnvoll?
#31
Wenn ich Kinnard, t3z und Draven so lese, dann muss dieser Char wohl Selbstmord machen. Sad

Wie konnte ich auch nur so dumm sein und einen Char spielen wollen, der andere bekocht? *seufzt*
Zitieren
#32
(28.05.2013, 19:34)Magdalena schrieb: Wie konnte ich auch nur so dumm sein und einen Char spielen wollen, der andere bekocht? *seufzt*

Willkommen im Club. Macht aber nix, gibt IG genug Chars (und Gilden/Institutionen) die sich über was anständiges zu essen freuen wie Bolle.
Und durch den Verkauf an NPCs kann mans sich locker leisten denen mal eine Freude zu machen. Wink
Herr Mithras,
schenke mir die Erleuchtung um einige Menschen zu verstehen,
schenke mir die Geduld sie zu ertragen,
schenke mir die Güte ihnen zu verzeihen,
nur bitte Herr, schenke mir keine Kraft,
denn wenn ich Kraft habe dann haue ich ihnen eine rein.
Zitieren
#33
Ich weiß. Smile Wollte es nur mal überspitzt darstellen, was manche Spieler hier so schreiben. Also die sprechen einem ja sozusagen die Daseinsberechtigung ab.
Zitieren
#34
(28.05.2013, 19:34)Magdalena schrieb: Wenn ich Kinnard, t3z und Draven so lese, dann muss dieser Char wohl Selbstmord machen. Sad
Wie konnte ich auch nur so dumm sein und einen Char spielen wollen, der andere bekocht? *seufzt*

(28.05.2013, 20:43)Magdalena schrieb: Ich weiß. Smile Wollte es nur mal überspitzt darstellen, was manche Spieler hier so schreiben. Also die sprechen einem ja sozusagen die Daseinsberechtigung ab.


Gehts noch? Das sind die Erfahrungswerte aus 15 Jahren UO. Warum sollte es auf Arx-O anders sein? Herjemine. Das System hier bislang unterstützt es eben nicht, dass Kochen mehr als Ambiente/Nischen-"Handwerk" ist. Frag doch mal wies den Schreinern geht, wenn ein Großteil der Häuser eingerichtet ist.

edit: Wenn ich ganz garstig wäre, würde ich sogar sagen: Alles was mich nicht im PvP/PvM unterstützt ist Ambiente.
Zitieren
#35
Wie viel Wert OSI/Schattenwelt-Erfahrungen auf einem RP Shard haben erschließt sich mir zwar nicht, aber gut. Da haben wir wohl unterschiedliche Standpunkte wenn für dich alles, was das PvP/PvM nicht unterstützt Ambiente ist und keine Daseinsberechtigung in der Arx-Wirtschaft hat.
Zitieren
#36
Sorry, nenn mich naiv oder von mir aus auch dumm. Aber ich bin wirklich der Meinung, dass das Arx-Konzept auch für Nischen-Handwerker etwas hergibt. Da bin ich eigentlich ganz optimistisch. Smile

Jedenfalls kann ich mich bisher nicht beklagen, auch wenn ich es weder auf Pixel-Geld, noch auf Pixel-Items oder Pixel-Häuser abgesehen habe. Im Großen und Ganzen gibt es eben doch Spieler, die gern mal ein bisschen auf das RP von Nischen-Handwerkern eingehen. Und der Rest, dem das Latte ist... ja die können mir dann ja ganz gepflegt aus dem Weg gehen. Wink
Zitieren
#37
(28.05.2013, 22:07)mikado schrieb: Wie viel Wert OSI/Schattenwelt-Erfahrungen auf einem RP Shard haben erschließt sich mir zwar nicht, aber gut. Da haben wir wohl unterschiedliche Standpunkte wenn für dich alles, was das PvP/PvM nicht unterstützt Ambiente ist und keine Daseinsberechtigung in der Arx-Wirtschaft hat.

Wo zur Hölle habe ich geschrieben, das Ambiete-Handwerk keine Daseinsberechtigung in der Arx-O-Wirtschaft hat? Es ist nur schlicht und ergreifend so, dass man mit solchen Nischenhandwerken nicht reich werden wird und auf die Spieler angewiesen ist, die sowas explizit wollen/anfragen (edit2 und nirgendwo habe ich nebenbei geschrieben, dass ich niemals zu einem Koch gehen werde. Nur ganz sicher nicht jedesmal, wenn mal wieder 10% Sättigung weg sind). Gefragt ist im allgemeinen Handel, was mich in der Engine unterstützt, fertig. Und da ist OSI/Schattenwelt/Alathair/Siebenwind/etc völlig egal. Auf jedem dieser Shards sind die selben Mechanismen.

edit: Barbiere werden von meinen Chars später auch nur selten besucht werden - außer man zwingt mich über ein Autohaarwachssystem. Spreche ich denen dadurch auch die Daseinsberechtigung ab? Mitnichten.
Zitieren
#38
Wenn alles, was bloß das PvP/PvM unterstützt ein Abhängigkeitsverhältnis (bzw. in diesem Vorschlag ist es kein vollständiges Abhängigkeitsverhältnis zu Köchen sondern lediglich eine günstigere Alternative) rechtfertigt, wie Beispielsweise: Kettenrüstungen gibt es nur beim Schmied und nicht beim NPC - dann haben Köche bei dieser Haltung keine reelle Grundlage um wirtschaften zu können, sondern sind darauf angewiesen dass Spieler aus Freundlichkeit bei ihnen kaufen anstatt beim NPC, auch wenn es beim NPC günstiger oder gleich teuer ist.
Ich fänds schöner wenn die Köche da einen gewissen preislichen Vorteil haben gegenüber den NPC, weil es letztendlich den Spielerhandel untereinander fördert und den Skill sinnvoller macht.
Das ist jetzt nicht die ultimative Wahrheit zu dem Thema, aber ich fänd's auf einem RP-Shard schöner so. Ist ja nur meine Meinung. Und ich weiß nicht wem der Kompromiss "teurere Wirte + Billigfood-NPC im Armenviertel" wehtun würde.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste