Frage Arx Updater starten
#21
Nach weiteren Versuchen hat sich sogar herausgestellt, dass wenn man den Arx Ordner (Rechtsklicks->Eigenschaften->Sicherheit) so einstellt, dass der "Benutzer(Username/Benutzer)" darin alle Rechte freischaltet, dass man plötzlich wieder auf ganz normalen Wege die Anwendung starten kann, ohne den ganzen "Tam Tam". ^^
Zitieren
#22
Bei mir kommt der Fehler direkt, wenn ich auf die .jar Datei klicke "Could not find the main class: Arxobscura.jar. Program will now Exit."

weiß jemand, was da sein könnte und gibt es keine andere Möglichkeit das Ganze zu installieren?
Zitieren
#23
einfach nochmal den arx installer laufen lassen, hat bei mir geholfen
Zitieren
#24
Der Installer produziert bei mir auch nur die Readme-Datei, die .jar Datei und die Uninstalldatei. Und nochmal den Installer laufen ändert bei mir leider nichts.
Zitieren
#25
oh - mit adminstratorrechten ausgeführt? ist das einzige was ich dazu wüsste.. *noob*
Zitieren
#26
Per Teamviewer und IRC kann ich auch 'ne Fernwartung anbieten.
Generalfeld(m)arsch(all) der 1. Arx'schen Sarkasmusbrigade,

Ironisches Verdienstkreuz zweiter Güte am Turnbeutel,
Knallbuntes Glücksbärchibügelbild der Awesomeness,
Goldenes Narhallamarschparadetambourin der Glückseligkeit.
Zitieren
#27
Danke für das Angebot, aber ich habe es tatsächlich nun selber geschafft. Es scheint das eine ältere Java-Version noch auf dem Rechner war und irgendwie dazwischengefunkt hat. Aber nochmal Danke!
Zitieren
#28
Hatte das selbe Problem...
Konnte weder über die Konsole noch per Doppelklick auf die*.jar starten.
Egal ob im Kontext des eingeschränkten Benutzers o. des Administrator Konto.

Geholfen hat dann der Tipp mit den Sicherheitseinstellungen des Arx Ordners. Habe den aktuellen Benutzer explizit zur Benutzerliste hinzugefügt und volle Rechte eingeräumt....
Zitieren
#29
(28.05.2013, 15:48)Spectre schrieb: Nach weiteren Versuchen hat sich sogar herausgestellt, dass wenn man den Arx Ordner (Rechtsklicks->Eigenschaften->Sicherheit) so einstellt, dass der "Benutzer(Username/Benutzer)" darin alle Rechte freischaltet, dass man plötzlich wieder auf ganz normalen Wege die Anwendung starten kann, ohne den ganzen "Tam Tam". ^^

Hab grad eben auch ne Teamviewer-Fernwartung gemacht und genau das war das Problem. Wenn der Benutzer Lese-Rechte hat, kann man natürlich Launcher und Spiel starten, für den Arx-Obscura-Patcher (= ArxObscura.jar) müssen natürlich Schreib- und Änderungs-Rechte her Wink
Zitieren
#30
Ich bin verzweifelt!

Nachdem ich bereits einige Male gespielt habe (allerdings immer über den Launcher eingeloggt), wollte ich heute meine Logs durchlesen. In dem entsprechenden Ordner existiert genau ein HTML-File, das sich auch öffnen lässt, dann aber aus nicht mehr als vier Zeilen besteht.

Anschließen wurde mir gesagt, ich solle das Spiel über die JAR-Datei starten. Allerdings lässt sich die Datei nicht öffnen. Ich habe inzwischen Java deinstalliert, neu installiert, und auch das Spiel einmal komplett gelöscht. Außerdem habe ich auch die hier aufgeführten Anweisungen bezüglich des Standardprogrammes und der Administratorenrechte befolgt: Die Datei lässt sich immer noch nicht öffnen Huh

Kurzzeitig dachte ich, dass mein System (64 Bit) die Java-Version (32-Bit) nicht anerkennt, aber auch daran kann es nicht liegen, oder? Zumindest habe ich den Check gemacht, ob die Version mit meinem System kompatibel ist und der Test wurde bestanden.

Ich hoffe man kann mir helfen.

EDIT: Inzwischen speichert er die Logs, wenn ich mit dem ArxInstaller einlogge. Die JAR-Datei will er aber immer noch nicht starten, egal was ich mache.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste