Frage Arx Updater starten
#11
Wenn man ne "externe" Firewall benutzt, kann es sein dass diese das Ausführen des .net Codes des Launchers unterbinde - deaktiviert man sie kurz, lässt sich der Launcher starten bzw. startet das Spiel.
War zumindest bei mir anfänglich das Problem^^.
Zitieren
#12
Zitat:Rechtsklick auf ArxObscura.jar -> Öffnen mit -> Standardprogramm auswählen

Unten den Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" RAUS und auf "Durchsuchen"
Dort das Javainstallationsverzeichnis suchen (vermutlich C:\Programme\java\jre7\bin\) und die Java.exe auswählen.

Wichtig ist wirklich, das Standardprogramm zu löschen. Auf meinem Laptop hat das dann funktioniert, weil ich noch eine falsche Javaversion zum Öffnen eingestellt hatte, die dann in einem nur kurz aufploppenden Fenster eine Fehlermeldung zurückgegeben hat.

Hat nicht geklappt, der war offenbar schon auf den richtigen Pfad eingestellt bzw. habe nur eine Java Version, aber ich hatte auch nie eine Fehlermeldung bekommen. Nur dass es nie gestartet ist.

Zitat:Dazu muss ich immer über CMD in den Ordner von Arx via "cd D:\Games\Arx Obscura" navigieren und mit dem Befehl "java -jar arxobscura.jar" die Datei ausführen.

Ging ebenso wenig. ^^

Zitat:Wenn man ne "externe" Firewall benutzt, kann es sein dass diese das Ausführen des .net Codes des Launchers unterbinde - deaktiviert man sie kurz, lässt sich der Launcher starten bzw. startet das Spiel.
War zumindest bei mir anfänglich das Problem^^.

Nee, ich habe nur MS Essentials. x)
Zitieren
#13
Bei mir will der Patcher auch nicht richtig. Keine Reaktion wenn ich auf die ArxObscura.jar gehe.
Mit Win7 als Administrator:
Firewall usw. aus > nichts
Über CMD wie Luwin sagte > nichts

Momentan bleibt nichts anderes übrig als den Installer neu reinzuhauen.
Zitieren
#14
Bei mir lag es wirklich an den anderen Programme wie Java etc. Die hatte ich nochmals installiert, dann ging es.
[Bild: g69rv4tx.png]

Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.
Zitieren
#15
Zitat:Bei mir lag es wirklich an den anderen Programme wie Java etc. Die hatte ich nochmals installiert, dann ging es.

Java hatte ich schon mal neu installiert, geht aber immer noch nicht. ^^
Zitieren
#16
Der Installer führt den Patcher danach aber auch ganz normal aus.

Code:
java -jar ArxObscura.jar
sollte eigentlich tun, wenn man mit der Konsole in dem richtigen Verzeichnis ist. Wüsste jetzt nicht, was der Installer dabei anderst machen sollte.
Zitieren
#17
(28.05.2013, 12:00)Thorim schrieb: sollte eigentlich tun, wenn man mit der Konsole in dem richtigen Verzeichnis ist. Wüsste jetzt nicht, was der Installer dabei anderst machen sollte.
Ich war im richtigen Verzeichnis. Bei mir kam darauf keine Reaktion. Das gleiche wenn ich die Datei normal ausführe.


C:\Programme\Arx Obscura>java -jar ArxObscura.jar
Zitieren
#18
Zitat:über CMD in den Ordner von Arx via "cd D:\Games\Arx Obscura" navigieren (oder wo man den Arx Ordner auch hat) und mit dem Befehl "java -jar arxobscura.jar" die Datei ausführen.

Glaube da war doch was dran. Hatte mal CMD mit Rechtsklick Administrator geöffnet und den Vorgang gemacht, dann ging es. Daran hatte es also gelegen. Tongue
Zitieren
#19
(28.05.2013, 12:19)Spectre schrieb: Glaube da war doch was dran. Hatte mal CMD mit Rechtsklick Administrator geöffnet und den Vorgang gemacht, dann ging es. Daran hatte es also gelegen. Tongue

Tatsache... funktioniert!
Zitieren
#20
Naja, aber bevor ich jedesmal über den cmd Konsolencommand eingebe, starte ich es lieber über den Installer. Ist dann doch bequemer.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste