Frage Arx Updater starten
#1
Habe ein Problem bei einem Rechner die patcher.jar bzw. arxobscura.jar zu starten. Wenn ich aber mit Launcher starte funktioniert es. Weiß einer warum das erste nicht geht? (Da es sonst nicht die Updates sich zieht)
Zitieren
#2
Hast du die neuste JavaScript Version installiert?
Kannst du die jar Dateien mit JavaScript öffnen?
Bist du Administrator?

Smile
Zitieren
#3
(27.05.2013, 16:24)Merkenau schrieb: Hast du die neuste JavaScript Version installiert?
Kannst du die jar Dateien mit JavaScript öffnen?
Bist du Administrator?

Smile

Gott Merkenau ... verwirr doch bitte die Leute nicht. JavaScript gehört in den Browser... du meinst JAVA ...

*hust* Die Fragen bleiben natürlich gleich!
Zitieren
#4
JavaScript Version installiert? -> Ja. (bzw. Java auch natürlich, was wohl eher gemeint ist)
Bist du Administrator? -> Ja.

Kannst du die jar Dateien mit JavaScript öffnen? -> Die beiden Dateien aufjedenfall nicht. Aber habe sonst glaube auch keine.
Zitieren
#5
Tomäto Tomato.

/edit: bin mit meinem Latein Java am Ende Sad
Zitieren
#6
Das gleiche Problem habe ich bei meinem Laptop und bin bis heute ratlos wie man das umgeht. arxobscura.jar und patcher.jar laufen einfach nicht bei Ausführung.
Es ist zwar Spielbar, aber bei jedem Patch muss man so die arxinstaller.exe laufen lassen damit es patcht.
Zitieren
#7
Ja, ist nur auf dem Netbook hier so, das hat Win7 auf mein anderen Laptop und Desktop PC funktioniert es und die haben nur Vista. ^^
Zitieren
#8
Probier mal:

Rechtsklick auf ArxObscura.jar -> Öffnen mit -> Standardprogramm auswählen

Unten den Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" RAUS und auf "Durchsuchen"
Dort das Javainstallationsverzeichnis suchen (vermutlich C:\Programme\java\jre7\bin\) und die Java.exe auswählen.

Wichtig ist wirklich, das Standardprogramm zu löschen. Auf meinem Laptop hat das dann funktioniert, weil ich noch eine falsche Javaversion zum Öffnen eingestellt hatte, die dann in einem nur kurz aufploppenden Fenster eine Fehlermeldung zurückgegeben hat.
Zitieren
#9
Ich habe das gleiche problem mit meinem laptop/win7.
Bei mir heißen die .jar files zwar executable files, allerdings passiert wirklich nichts wenn man versucht sie zu öffnen ob nun automatisch oder manuell mit java - nicht schreibgeschützt oder irgendwas und gibt keine möglichkeit die mit adminrechten aus zu führen.
hab java nochmal neu installiert, weil das manuelle updaten nicht funktioniert hat - immer noch dasselbe leider.
zum glück dauert der installer ja nicht so lange Smile
Zitieren
#10
Bei mir läufts auch nicht ohne Umstände auf win7 64bit, trotz angepassten Umgebungsvariablen..

Dazu muss ich immer über CMD in den Ordner von Arx via "cd D:\Games\Arx Obscura" navigieren und mit dem Befehl "java -jar arxobscura.jar" die Datei ausführen.

Nützliche Befehle für CMD:

cmd über Startleiste in Windows ausführen

cd ordnername -> öffnet einen Ordner
cd.. -> geht ein Ordner zurück
c: / d: / bla: -> wechselt die Festplatte
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste