Frage Arx Updater starten
#31
Hat hier niemand eine Idee? Hilfe Es macht allmählich doch nicht mehr allzu viel Spaß immer über den Installer starten zu müssen.
Zitieren
#32
(27.05.2013, 17:28)Luwin schrieb: Bei mir läufts auch nicht ohne Umstände auf win7 64bit, trotz angepassten Umgebungsvariablen..

Dazu muss ich immer über CMD in den Ordner von Arx via "cd D:\Games\Arx Obscura" navigieren und mit dem Befehl "java -jar arxobscura.jar" die Datei ausführen.

Nützliche Befehle für CMD:

cmd über Startleiste in Windows ausführen

cd ordnername -> öffnet einen Ordner
cd.. -> geht ein Ordner zurück
c: / d: / bla: -> wechselt die Festplatte

Hier nochmal eine Anleitung.
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#33
Danke, wobei mir das dann auch schon wieder zu umständlich ist (ist ja noch umständlicher, als den Installer jedes Mal laufen zu lassen Wink). Ich möchte gerne einfach nur auf das Desktopsymbol klicken und dann spielen können. Ist das denn nicht möglich?
Zitieren
#34
(30.06.2013, 18:08)Kristin Mia Kylli schrieb: Danke, wobei mir das dann auch schon wieder zu umständlich ist (ist ja noch umständlicher, als den Installer jedes Mal laufen zu lassen Wink). Ich möchte gerne einfach nur auf das Desktopsymbol klicken und dann spielen können. Ist das denn nicht möglich?

Im Grunde schon, aber gibt halt irgendeinen Bug zwischen Windows und Java der das verhindert.
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#35
Soweit ich weiß kann man sich da mit einer Verknüpfung helfen, die das automatisch ausführt. Techniker wissen mehr.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#36
1) Erstell dir in deinem Arxordner eine leere Textdatei "Arx.txt".

2) Die Datei öffnen und folgende Zeile einfügen:

Code:
java -jar "C:\Arx Obscura\ArxObscura.jar"
(Dabei den Pfad natürlich entsprechend anpassen)

3) "Arx.txt" in "Arx.bat" umbenennen.

4) Verknüpfung mit "Arx.bat" auf dem Desktop erstellen.
Zitieren
#37
Hm. Den Code mit oder ohne den Anführungszeichen und Leerzeichen? Ich habe jetzt sämtliche Variationen getestet und es funktioniert nicht. Er öffnet die .bat Datei, aber nur mit dem Editor und dann passiert nicht mehr.
Zitieren
#38
Wenn du den Editor offen hast, das 1:1 von code übertragen hast, gehst du auf "Speichern unter" nennst es "bla.bat" und wählst vor dem Speichern Dateityp "alle Dateien" oder so ähnlich aus.
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#39
Oh Gott ROFL Ich schäme mich!

Habe es jetzt zum x-ten Mal deinstalliert und ausnahmsweise mal nicht unter C/Programme (x86) installiert und siehe da? Es funktioniert ohne irgendwelche Komplikationen.

Vielen, lieben Dank aber für die Mühen! Ich stelle mich jetzt in die Ecke und schäme mich Blush
Zitieren
#40
\o/

Grins
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste