Warnung: Rohstoffe in Häusern
#51
ich sag ja nicht das es nicht geht, ich erkenn nur keinen nutzen. den würde ich gerne mal erfahren.

*durch die fässerschluchten geht die eingerichtet wurden*
*und sich noch immer keine bankerweiterung gekauft hat, weil die ca soviel wert is wie 1-2 fässer (?)*
[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren
#52
(27.05.2013, 19:11)TalonZorch schrieb: @Oglaf:
Und das ist dann wieder das Problem: Handwerker kaufen sich Strassen an Gebäuden - um sie als Lagerfläche zu nutzen. Soweit nett. Aber da wir zu wenig Gebäude haben um selbst jetzt den Bedarf der Spieler zu decken ... mag dies dann die Situation verschlimmern, nichja?

Ich bin nur im RL gegen Gentrifizierung. Im Spiel leben wir nicht in einem Sozialstaat, in dem jeder ein Recht auf Wohnung und Lagerplatz hat. Das ist dann eine Form von Spieldynamik, wenn reiche Handwerker Wohnraum ankaufen. Das ist natürlich kein Argument dagegen trotzdem Lagerhallen im Spiel zu bauen.
MfG Oglaf
[Bild: aqqwiogw.jpg]
Zitieren
#53
Diese Änderung unterstützt leider nur die Leute die den-wie wir jetzt alle bedauerlicherweise wissen richtigen- Weg gegangen sind und auf Fairness oder RP verzichtend so schnell wie möglich so viel wie möglich angepachtet haben.
Hat einmal jemand bei dieser Änderung bedacht daß ein Neuling nur sein winziges Bankfach hat um überhaupt etwas zu lagern? Wie soll ich da einen neuen Handwerker spielen wenn mein Bankfach schon nach ein paar Tagen voll, eine Erweiterung unglaublich teuer und ein Haus in absehbarer Zeit nicht zu pachten ist?
Hat einmal jemand bei dieser Änderung an größere Gilden gedacht die..siehe oben.. nicht am ersten Tag einen auf Großgrundbesitzer gemacht haben? In unserem Haus mit ca 90 Sicherungen spielen etwa 30 Spieler. Eigentlich wollten wir gerne jedem die Möglichkeit geben eine eigene Kiste aufzustellen um persönliches aufzubewahren.. einfach weil es RP mässig unschön ist wenn man für jeden Rüstungswechsel und jedes Werkzeug erst einmal in die Stadt rennen muss.Dies können wir nun gepflegt wieder vergessen weil wir jeden Sicherungsslot für ein Fass mit Rohstoffen, Verbrauchsgütern und Zwischenprodukten brauchen werden.(abgesehen davon daß wegen des entstehenden Fässerwaldes RP im Haus kaum noch möglich sein wird).
Hat einmal jemand bedacht daß mit zunehmendem Spielbetrieb auch der persönliche Besitz mehr werden wird und so zunehmend weniger Platz für Rohstoffe vorhanden sein wird? Oder ist es wirklich gewollt daß man am Ende nur ein zwei Sets Kleidung, Rüstung und ähnliche Gegenstände hat weil man schlicht keinen Platz hat mehr zu lagern?
Das mit dem "lagert eben nicht so viel ein" ist schnell gesagt..aber:
.. es geht hier nicht um 100000 Erze sondern um ganz normale Verbrauchsgüter und Mengen.. 2 Pferde, 2 Ziegen 10 Schafe 3 Hühner und 2 Schweine fressen zur Zeit nahezu eine ganze Fassfüllung pro Tag.Wenn ich für die Gilde für zwei-3 Tage vorkoche..wieder eine bis zwei Fassfüllungen..und vielleicht.. ganz vielleicht möchte man auch mal etwas anderes machen als jeden Tag Felder giessen und ernten oder in einer Miene nach Erz buddeln..nur damit man ein paar Leute bekochen kann oder als Handwerker auch mal eine Bestellung erfüllen kann auf die man den Kunden nicht drei Tage lang warten lassen will weil man erst die Rohstoffe besorgen muss. Und..oh..vielleicht sitzt man als Handwerker auch mal ein paar Tage nicht am Rechner und möchte für diese Zeit einen Vorrat anlegen?? Kommt mir hier nicht mit irgendeinem pseudo rl argument.. zeigt mir irgendeinen Handwerksbetrieb der nicht für ein paar Wochen Material lagern kann oder die Küche in der man nicht genug Essen für ein paar Wochen lagern kann ohne den Raum vom Fussboden bis zur Decke mit Kühlschränken vollzupflastern. RL isst auch niemand den Schlachtertag von zwei ganzen Kühen pro Tag nur um nicht zu verhungern...
[Bild: 9pzgsd4c.jpg]
Zitieren
#54
(27.05.2013, 18:48)Carl Gustav Jehann schrieb: natürlich versuchen wir soviel wie möglich mal an npcs zu verkaufen (das is nicht viel) und dann mh? so dabei sind erze, hözer und sonstiges nicht berücksichtigt.

es ist bereits jetzt unser problem das wir unsere ware gar nicht mehr loswerden,

Das klingt aber mehr danach, dass Landwirtschaft zuviel in zu kurzer Zeit abwirft. Da helfen auch größere oder unbegrenzte Lagermöglichkeiten nicht.
Zitieren
#55
http://forum.arx-obscura.de/thread-8655.html

<<---- Da sind produktive Sachen sicher willkommen.

Die "habt ihr mal dran Gedacht"-Sparte würd ich schnell wieder dicht machen. Hätte man sich keinen Kopf gemacht wären Container wie überall unendlich groß. Das ist hier neu, das ist hier anders und damit ungewohnt. Uber Nachjustierungen kann man reden, wird ja oben eingeräumt. System selbst wird so bleiben, steht auch oben.
Zitieren
#56
(27.05.2013, 19:34)quenox schrieb:
(27.05.2013, 18:48)Carl Gustav Jehann schrieb: natürlich versuchen wir soviel wie möglich mal an npcs zu verkaufen (das is nicht viel) und dann mh? so dabei sind erze, hözer und sonstiges nicht berücksichtigt.

es ist bereits jetzt unser problem das wir unsere ware gar nicht mehr loswerden,

Das klingt aber mehr danach, dass Landwirtschaft zuviel in zu kurzer Zeit abwirft. Da helfen auch größere oder unbegrenzte Lagermöglichkeiten nicht.

http://forum.arx-obscura.de/thread-8065.html

Habs ja schon mehrfach gesagt, hat aber wohl niemand interessiert.


@ Topic
Wenn nicht alles so verdammt viel wiegen würde, könnte man auch besser Lagern und verteilen.
Zitieren
#57
Als es die Möglichkeit gab unendlich viel Stuff zu Lagern hat niemand nach der "Unmöglichkeit" im Rollenspiel geschrien. Jetzt ist es auf einmal RP mäßig unschön zum Bankfach rennen zu müssen, wenn man bei sich Zuhause Rohstoffe im Schlafzimmer stapelt um an seine Rüstung zu kommen?
Ich kann bei den Gegnern der Reglung nicht im Geringsten irgend einen Kohärenten oder sinnvollen Gedanken erkennen der außerhalb eigener Betroffenheit liegt.
MfG Oglaf
[Bild: aqqwiogw.jpg]
Zitieren
#58
rp mäßig kann man das so oder so drehen, wie man lustig ist. das kann der staff auch nie perfekt machen. es ist absurd 100k irgendwas lagern und es is absurd wenn man keine sachen auf den boden stellen kann. das kann man hin und her drehen wie man will, wirklich.

der punkt is doch der: will man das die häuser großteils lagerräume werden? ich find das doof, wenn man es will wunderbar, dann ist das ein guter schritt in die richtige richtung. ich hatte bislang noch nicht so krasses lagerhausrp.


also ich bleib dabei: der nutzen ist nicht vorhanden, was soll er denn bitte sein? wem macht es spaß 10 fässer zu haben mit jeweils 100 erz drinnen (beispiel). ich verstehs einfach nicht.

das gegenargument das oglaf nicht sieht ist recht simpel: wenige leute haben lust ein haus zu mieten in dem dann nur lagerraum ist, da wird nicht rpt, da wird reingerannt und in fässer verstaut. das macht doch keinen sinn? gibt es irgendwen der sich WIRKLICH drüber freut das nun x % der häuser lagerhäuser werden?

und wegen der viel zitierten realität: ein lagerhaus ist genauso sinnvoll wie ein plumpsklo. klar realistisch ist es, brauchen tut es niemand.
[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren
#59
Viel Lärm um nichts: Tadaaa! Heut schon gab es auf dem Markt die ersten Kommoden zu kaufen, die auch 400 Stones fassen. Smile

Muss man also nicht alles mit Fässern zupflastern, sondern macht sich ne gepflegte Schrankwand.
Zitieren
#60
*100 erze in die kommode wirft*

wegen realitätsnähe und so.
[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste