Warnung: Rohstoffe in Häusern
#41
(27.05.2013, 17:52)Alessia Feuerblüte schrieb: Wenn man Spieler so wieder vergraulen will weil man zwingend Sachen durchsetzten will ....

Viel Spass


Srsly... wer wegen sowas den Shard verlässt, hatte hier eh nix verloren :X Ups, hab ich das jetz laut gesagt? ^^
[Bild: bild,Frey,grau,violett.png]
Zitieren
#42
(27.05.2013, 17:51)Tahris schrieb: Noch eine Nachfrage: wäre es denn zumindest angedacht, dass es größere Container gibt, die dafür mehrere Slots verbrauchen? Also beispielsweise ein Schrank, der das Fassungsvolumen von vier Fässern hat, und dafür vier Slots verbraucht?

Bitte nochmal die Containerliste im Ursprungspost beachten - Fass ist nicht das einzige Container-Mobiliar, die Rezepte kommen sicher auch noch ins Spiel. Man kann davon ausgehen, dass wir uns tatsächlich was gedacht haben dabei, welche Container wieviel Fassungsvermögen haben, und wieviele verschiedene Container es gibt.
Wenn größere Lagerbehälter gewünscht sind, ist es technisch gesehen kein Problem (bitte sinnvoll und ohne enervierende Seitenhiebe im Ideenforum vorschlagen), diese für entsprechende Produktionskosten einzubinden - Mehr als 1000 Pfund Fassungsvermögen könnt ihr aber nicht erwarten.

Zuletzt: Messt ihr wirklich euren Spielspaß und die Lust an der Teilnahme an Arx Obscura an der Menge an einlagerbaren Gegenständen? So war das Shardkonzept nämlich nicht wirklich geplant Sad
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#43
Hey Kopf hoch! Ich find's prima, so wie es ist. Und der Rest wird sich damit auch abfinden, da bin ich mir sicher. Smile

Weißt ja, wie das ist, wenn man einem die goldene Kuchenform im Sandkasten wegnehmen will.
Zitieren
#44
Ich kann nur für mich sprechen, und mir geht es um ein hübsch eingerichtetes Haus ohne X Fässer drin. Insofern -> bin im Ideenforum!
Zitieren
#45
(27.05.2013, 18:06)Tahris schrieb: Ich kann nur für mich sprechen, und mir geht es um ein hübsch eingerichtetes Haus ohne X Fässer drin. Insofern -> bin im Ideenforum!

(27.05.2013, 18:00)Arakiel schrieb: Wenn größere Lagerbehälter gewünscht sind, ist es technisch gesehen kein Problem (bitte sinnvoll und ohne enervierende Seitenhiebe im Ideenforum vorschlagen), diese für entsprechende Produktionskosten einzubinden - Mehr als 1000 Pfund Fassungsvermögen könnt ihr aber nicht erwarten.

Wie gesagt habe ich so ein Rezept in der Generalprobe gehabt. Das kommt also definitiv. Da verbraucht dann 1 Slot! EINER! Der die Größe eines Bankfaches hat. Ideen, dass man mehr Slots = Mehr Lagerfläche hat sind in meinen Augen Sinnlos, aber gut ...

Wie Arakiel schon sagt geht es doch um das Zusammenspiel. Es gibt genug Leute, die Sachen kaufen und wenn man zu viel hat braucht man eben nicht mehr produzieren als man hat. Dann kann sich mit anderem beschäftigen. Es gibt so viel zu erleben.

Klar haben derzeit alle Fässer im Haus ... aber es kommen eben auch schickere Möbel. Später hat man dann seinen Kleiderschrank, seinen Kofferschrank, seine großen Truhen usw.
Da wird es doch mehr Dekozwecke geben, die gleichzeitig der Einlagerung dienen. Mein Gott gebt dem ganzen doch Zeit!
Zitieren
#46
(27.05.2013, 18:00)Arakiel schrieb: Zuletzt: Messt ihr wirklich euren Spielspaß und die Lust an der Teilnahme an Arx Obscura an der Menge an einlagerbaren Gegenständen? So war das Shardkonzept nämlich nicht wirklich geplant Sad

Immer bedenken: Das sind nur ein paar wenige von >200 Leuten die meckern. Von den anderen hört ihr nur kaum was weil sie iG sind und spielen.
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
------------------------------------------
The more beautiful and pure a thing is, the more satisfying it is to corrupt it

Zitieren
#47
(27.05.2013, 18:00)Arakiel schrieb: Zuletzt: Messt ihr wirklich euren Spielspaß und die Lust an der Teilnahme an Arx Obscura an der Menge an einlagerbaren Gegenständen? So war das Shardkonzept nämlich nicht wirklich geplant Sad

Das Problem ist, sammeln und hamstern ist eines der wenigen Elemente, neben Wohn und Einrichtungs Möglichkeiten, die UO von den modernen MMOs trennt und sicherlich mit einer der Gründe wieso so viele auch heute noch an diesem alten Spiel hängen. RP mal außen vorgelassen.
Freie Entfaltung, egal ob im RP oder bei so Kleinigkeiten wie der Wohnungseinrichtung, sind es einfach, was UO ausmachen.

Die Idee hinter eurem Begrenzungssystem ist durchaus sinnvoll, wird aber egal wie ihr es auch anstellt, niemals dazu führen, dass leute nicht sammeln und hamstern werden.
Man kauft dann ein Haus nach dem anderen um mehr Lagerplatz zu schaffen, was denke ich auch nicht Sinn der Sache ist.


In meinen Augen muss man nur eine entsprechende Begrenzung der Container finden, mit die der größte Teil der Spieler zufrieden ist.

Ich hatte dazu ja bereits einen Vorschlag gemacht gehabt:

Für Truhen sollte man in etwa folgende Werte anpeilen: 1000Stones / 500 Items
Holzkisten und Fässer drunter und Schränke dann etwas darüber.

Das sollte, gemessen an dem Gewicht der Items absolut ausreichend sein und jeder sollte sein Zeug unter bekommen können ohne zu schnell am Limit zu sein.
Zitieren
#48
gut bitte dann machen wir es genauer:

ich weiss nicht wieviele tiles äcker wir haben, was ich weiss ist: eine ernte wirft ungefähr (!) 1000 hanf ab (wenn man rein auf hanf gehen würde). verarbeitet zu leinenstoffe sind das dann 2500 leinenstoffe (nicht ganz 2 mal 5% failchance rechnet gerne selbst)
das sind 6,25 fässer pro ernte (ca 1 am tag). natürlich versuchen wir soviel wie möglich mal an npcs zu verkaufen (das is nicht viel) und dann mh? so dabei sind erze, hözer und sonstiges nicht berücksichtigt.

es ist bereits jetzt unser problem das wir unsere ware gar nicht mehr loswerden, wir müssten schon zu preisen verkaufen die UNTER dem verkaufswert bei npcs rangieren und genau das werden wir wohl nun auch langsam mal machen. verkaufe 100 leinenstoffe für 1300 heller, garantierter gewinn von 100 heller für jeden der zuschlägt. das hat mit bunkern nichts zu tun, zeig mir doch den schneider der 1000 leinenstoff BRAUCH, zeig mir doch den krieger der 3 rüstungen unbedingt will Smile

ich mein das nicht böse, es wird auch gehen, aber *schulterzuck* dann wird eben alles voller fässer geräumt. immerhin hat unser haus 233 sichere lagerungen (ich denke das sind dann container), sprich wird machen nun eben 233 fässer. wird spaßig.
[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren
#49
Im echten Leben lagert eine Baufirma den Stahl und Beton auch nicht im Wohnzimmer ihrer Mitarbeiter, warum habt ihr den Anspruch das im Spiel zu tun?
Besorgt euch Lagerflächen und Hallen.
MfG Oglaf
[Bild: aqqwiogw.jpg]
Zitieren
#50
@Oglaf:
Und das ist dann wieder das Problem: Handwerker kaufen sich Strassen an Gebäuden - um sie als Lagerfläche zu nutzen. Soweit nett. Aber da wir zu wenig Gebäude haben um selbst jetzt den Bedarf der Spieler zu decken ... mag dies dann die Situation verschlimmern, nichja?
Kontakt: PN / ICQ / IRC (IRC bevorzugt #arx-obscuria)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste