Warnung: Rohstoffe in Häusern
#31
mein lieber PO-Jehann,

wenn du jetzt nicht schamlos uebertrieben hast, dann hat dein clan eindeutig zu viel ackerland.
nach meinen erfahrungen fuellt eine volle ernte von 150 feldern ackerland so ungefaehr ein fass.

habt ihr wirklich ueber zwetausend schritt felder, um 15 faesser mit einer ernte zu fuellen?
(und 12 bis 15 100% geskillte bauern, um die volle ernte einzufahren?)
Zitieren
#32
So viele Fässer bekommst du gar nicht in ein Haus. Klick mal auf "Lagerung" ... ich glaube nicht, dass euer Haus 67 Sicherungen bietet. Die Balance zwischen "Sicherungen" und "Dekorationen" ist doch sehr stark, da man geschätzt 10 mal mehr Deko als Behälter einbringen kann in ein Haus. Entsprechend ist die Tendenz doch deutlich zu erkennen was nachher überwiegt. Wenn ihr so viel mit einer Ernte holt, dass ihr es nicht lagern könnte, dann verkauft es direkt oder gebt eben Felder auf, wenn euch das zu viel ist. Vielleicht wäre auch eine andere Anbau-Teilung besser geeignet?

Es gibt doch für alles eine Lösung und spätestens, wenn die Rezepte für die größeren Container im Umlauf sind ist doch alles wieder geritzter. Soweit ich mich zum Beispiel entsinne gabs in der Generalprobe Schränke die ich gebaut hab mit 1.000 Gewicht Lagerplatz! Uuuh ... ein Container, der so viel fasst wie 1 Bankfach? Awesome!
Zitieren
#33
(27.05.2013, 17:04)Carl Gustav Jehann schrieb: tut mir leid ich seh da absolut keinen nutzen. wir haben ein haus mit 17 bespielten chars drinnen. allein eine ernte unserer äcker würde auf einen schlag ungefähr 15 fässer vollräumen (und wir ernten jeden tag). abgesehen von dem logistischen wahnsinn (hier sind unsere 10 hanf fässer, hier unsere 10 leinenstofffässer, ah und dahinten findet ihr die 35 holzbrettfässer...[das könnte ich noch beliebig erweitern]) werden die häuser auch noch UNGLAUBLICH hässlich werden.

überlegt euch das bitte, diese änderung hat soweit ich das sehe einen nutzen: die leute sollen ihr bankfach erweitern, der schaden dadurch ist aber enorm, sowohl optisch als auch spieltechnisch. ich habe schlicht keine lust meinen leinenstoff jedesmal auf 8 fässer aufzuteilen, wofür auch?

Dann bunkert nich so viel. Ganz einfach.
[Bild: bild,Frey,grau,violett.png]
Zitieren
#34
Speziell für Keller würde ich die Anzahl an Sicherungen raufsetzen - von mir aus auch durch Zukäufe oder vernünftige Mieterhöhungen. Wenn ich mir unsere Keller ansehe - da würde viel mehr reinpassen.

Um dann mal noch ein bischen weiterzuheizen, würde ich mich sogar zu der Vermutung hinreißen lassen, dass gewisse Leute mit einer gewissen Straße dann nicht noch im Armenviertel Lager anmieten müssten. Ich denke auch, dass es gewissen Leuten aus einer gewissen Straße sogar fast egal wäre, wenn man kostenneutral die Sicherungen aus den beiden Liegenschaften in gewissen Kellern unter gewissen Häusern von gewissen Leuten in einer gewissen Straße einbringen könnte... Wink
Zitieren
#35
(27.05.2013, 16:27)TalonZorch schrieb: Ad 1) Existiert derzeit kein größerer Container als der 400 Stein fassende Fass-container, was gerade die Lagerung von Hölzern und Erzen schwierig, bis unmöglich macht.
Ad 2) Existiert in jedem Haus nur ein begrenztes Kontingent an Platz um Items festzumachen, so dass man einen Spagat zwischen "hübscher Einrichtung" und "Lagerung" spielen muss.
Ad 3) Existiert, sofern nun wirklich gewünscht ist, die Ressourcen in Lagerfässern zu verräumen, für die Handwerker zu wenig Lagerplatz in den kleineren Häusern und - ob der Überpopulation Servanos keine Möglichkeit zeitnah weiteren Lagerplatz zu erschaffen.

Statement des Staffs hierzu:
Es ist Absicht, dass die Container so gering bemessen sind. Es ist auch Absicht, dass man nicht mehr Stones in den größten Container einfügen kann. Es ist Absicht, dass ein beschränktes Kontingent an Rohstoffen pro Haus gelagert werden kann, bemessen an den Containermengen pro Haus. Es ist nicht gewünscht, dass Spieler tausende Rohstoffe in einem Haus lagern können, da es uns nicht möglich war, solche Volumen grafisch darzustellen. Es wurde eine Methodik geschaffen, das schiere Volumen solcher Stacks von Rohstoffen durch die Container- und Lagerplatzbeschränkungen darzustellen - soll heißen, wenn alle Containerfüllmengen und Sicherungsslots verbraucht wurden, ist ein Haus volumenmässig tatsächlich vollgestopft. Deshalb haben verschiedene Hausgrößen auch verschiedene Mengen an Lagerplätzen. Größeres Haus = mehr Lagerplatz. Kleineres Haus = weniger Lagerplatz.
Die Erwartung, dass man beliebig viel Rohstoffe einlagern können soll, weil man sie hat, widerspricht diesem Konzept an allen Ecken und Enden, weshalb dieser Bug auch behoben wurde. Das war so nie beabsichtigt und uns schon einige Zeit ein Dorn im Auge.

Und, wichtig: Es wird nicht geändert werden. Bitte versucht dieses Konzept zu verstehen, und nicht anhand der Gier nach Items zu bemessen. Es hat technisch geregelte, für alle gleich faire Methoden, wird automatisch berechnet, und ist für alle Gebäude gleich. Ihr habt zuviele Rohstoffe? Dann verarbeitet sie, verkauft sie, und überlegt euch, welche Rohstoffe ihr wirklich braucht, welche es Wert sind, eingelagert zu werden, und verbraucht sie auch regelmäßig. Rohstoffe haben, nur um sie zu haben, ist eben nur in einem beschränkten Ausmaß sinnvoll, und Überproduktion hat eben auch Nachteile. Wenn diese Nachteile aufstoßen, beendet die Überproduktion, besorgt euch nur was ihr verkaufen oder zeitnah verwerten könnt, und stoßt ab was ihr nicht braucht. Wer kann, der kann. Wer nicht kann, der kann eben nicht. Wie im realen Leben bietet ein Haus eben nicht Platz für jeden Mist den man gerne hätte, und irgendwann ist es eben auch mal voll.

Feedback ist auch weiterhin erlaubt, aber wie schon oben erwähnt, wird es nicht zu einer Änderung dieses Systems führen. Tut uns leid.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#36
Wartet doch erstmal größere Container ab, seh ich ähnlich, ich denke/hoffe es wird schon noch irgendwann container mit bis zu 1200 Einheiten geben Smile

Wobei so ne leichte Erhöhung von Kellern wär wohl nich schlecht. bzw. ne entsprechende Anpassung Smile

Ansonsten seh ich hier nach wie vor kein Problem.

Ne alternative Möglichkeit wär wohl wirklich in nem entsprechend großen Gebäude in der Stadt für spezielle Handwerker (Schmiede, Bergarbeiter, ...) mietbare Erz- und Holzlager anzubieten.
Zitieren
#37
Wäre eine Übertragung von Sicherungsslots möglich? Also dass Slots quasi global für die Hausbesitzer sind bzw. dass man Slots von einem Haus zumindest auf den Keller darunter übertragen kann? Es werden damit ja nicht mehr Slots, es wandern lediglich die Lager-Items vom Wohn- in den Lagerraum...

(27.05.2013, 17:38)Leran schrieb: Wartet doch erstmal größere Container ab, seh ich ähnlich, ich denke/hoffe es wird schon noch irgendwann container mit bis zu 1200 Einheiten geben Smile

Es geht mir insgesamt gar nicht um die Lagermenge. Ich würde gern einfach nur Ressourcen vom einen in den anderen Lagerplatz bringen. Außerdem ist doch ein Keller mit wenigen großen Containern auch nicht wirklich schön...
Zitieren
#38
coming soon:
- offenes fass-sitzecke
- offenes fass-tisch
- offenes fass-stuhl
- offenes fass-regal
....

dann bekommt jeder besucher ein fassdeckel und dann kann er sich
draufsetzen wo er will.. :/

durch den metallkisten flop ists schon schwer genug sein haus irgendwie einzurichten.
habe mit mind. 1200 stones gerechnet... aber die guten faesser sind ja stabiler
und tragfaehiger wie eine metallkiste - gutes holz.

mit mists of candaria wirds dann gepruegel um die neuen wohnmoeglichkeiten
geben, weil ja niemand genug haben kann.
Zitieren
#39
Noch eine Nachfrage: wäre es denn zumindest angedacht, dass es größere Container gibt, die dafür mehrere Slots verbrauchen? Also beispielsweise ein Schrank, der das Fassungsvolumen von vier Fässern hat, und dafür vier Slots verbraucht?
Damit wäre die Gesamtlagermenge ja nicht anders - aber es sähe einfach viel besser aus und das Einrichten würde praktikabler werden. Ich denke das ist das eigentliche Hauptproblem, nicht die Gesamtfüllmenge eines Hauses.
Zitieren
#40
(27.05.2013, 17:52)Alessia Feuerblüte schrieb: Wenn man Spieler so wieder vergraulen will weil man zwingend Sachen durchsetzten will ....

Viel Spass

Can I have your stuff?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste