[Bitte] Mehr RP und Events statt BugFix und Candaria
#1
Hallo zusammen,

ich weiss, dass viele der Meinung sind, dass man zuerst schnell irgendwelche Bugs ausmerzen will und so schnell wie möglich Candaria öffnen sollte ABER meiner Meinung nach würde ich jetzt schon deutlich den Schwerpunkt auf Events legen.

Lasst die Bugs liegen und macht lieber kleine Events, atmosphärische Emotes oder oder oder ... das würde dem Shard mehr Tiefe geben, die mir bisher leider fehlt.

Leider sollte sich der Shard nicht darauf verlassen, dass die Spieler sich selber mit Events bespaßen können. Die breite Masse ist nun mal lieber ein Zuschauer/Mitläufer und schöne Atmosphäre in verschiedensten Bereichen kann nun mal nicht jeder verbreiten aber die Quester schon.

Ich fürchte einfach, dass die Entwicklung hier wieder zu Technik-Lastig wird... ich bin der Meinung, dass echtes Feeling sich NIEMALS durch technische Erweiterungen einstellt, sondern durch packende dichte Atmosphäre (die von Eventlern verkörpert und gefördert wird).

Fazit: Meiner Meinung nach entscheidet sich der Spaß an packender Storie, spannenden Events und dichter Atmosphäre und wenn man diesen Spaß empfindet, sieht man über seeeeehr viele Bugs hinweg. Technische Erweiterungen sollten eben nur zweitrangig sein.
Zitieren
#2
Ich hab genügend Spaß im RP, da ja auch sehr viele Leute da sind. Ich vertraue meinen Mitspielern und bisher ist mir kein Mitläufer bekannt. Jeder Chrakter auf Arx ist liebevoll erdacht!
[Bild: bdxtjsko.jpg]
Zitieren
#3
Ich kann mich auch nicht beklagen. Gibt genügend Spieler zum RP'n und viele davon sorgen bereits für spannende Momente. Sicher würde man sich über etwas mehr Plot freuen, allerdings ist das Team eben ziemlich ausgelastet. Ich sehe kein Problem darin das Grundgerüst zum laufen zu bringen, bevor der Rest kommt.

mfg
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#4
Der Queststaff ist glaube ich schon fleißig zugange, was diverse Expeditionen und kleinere Bespaßungsevents angeht. Klar, der ganz große Plot um Indharim und die Keuche fehlt noch, wird aber sicherlich auch noch vor der Öffnung von Candaria begonnen. Wenn es derzeit so erscheint, als würde nichts oder wenig passieren, dann liegt es wohl auch am zu kleinen Queststaff im Verhältnis zu so einer großen Spielerschaft.

Das Bugfixen sollte meiner Meinung nach trotzdem oberste Priorität haben, weil einige der Bugs und Probleme so gravierend sind, das sie den Spielspaß ebenfalls beträchtlich mindern.
Auch Candaria ist wichtig, damit es sich mehr in der Breite verteilt. Arakiel hat die damit verbundenen Probleme ja schon öfters angesprochen.
Zitieren
#5
Ich glaube nicht dass die gleichen Leute im Staff, die Technik machen, auch Questler sind. Es gab ja zuletzt auch einen Aufruf dass Staffler gesucht werden. Insofern...bewirb dich einfach als Questler und mach Events? Smile
Zitieren
#6
Fängt die Bespaß - Mich Fraktion jetzt schon an, das zu fordern? Ich glaub ich les nich richtig.

Bitte bloß diesen Thread schließen, da kommt einem ja die Galle hoch.
Zitieren
#7
Bis dato hörte ich auch immer wieder von spaßigen und athmosphärischen (Klein-)Events. Wenn man einen Char spielt, der immer zur falschen Zeit am falschen Ort ist oder auch gar nicht aus seinem Kämmerchen rauskommt, ist das sicherlich nicht Sache der Eventler.

Devise derzeit: Gib RP, und du bekommst RP.
Generalfeld(m)arsch(all) der 1. Arx'schen Sarkasmusbrigade,

Ironisches Verdienstkreuz zweiter Güte am Turnbeutel,
Knallbuntes Glücksbärchibügelbild der Awesomeness,
Goldenes Narhallamarschparadetambourin der Glückseligkeit.
Zitieren
#8
also, ich bin ganz einer meinung mit PO-Gordon.

wenn einer hier bei so viel rumwuselnden chars keinen spass hat, keinen kontakt findet, dann sollte er auf tetris ausweichen.
Zitieren
#9
Es hat schon einige Quests und Events gegeben. So ists ja nicht!

Der Staff ist grad eben überlastet, ich warte seit Stunden auf nen Staffi nachdem ich flüchten wollte (Ohne Konflikt noch) und dann in der Engine umgeholzt wurde mit Pfeile in den Rücken Undecided

Mehr Support Staffis wäre gut ^^
Zitieren
#10
Es gibt mini-Events? :o Wieso krieg ich davon nie was mit?
Vielleicht sollte mein Char iG nich pausenlos immer soviel um die Ohren haben ... und ich geb Gordy ebenso voll und ganz recht!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste