[Bitte] Mehr RP und Events statt BugFix und Candaria
#21
(26.05.2013, 22:01)Cerades schrieb: Hallo,

Ist Staff-Bespassung ueberhaupt gewollt? Mir wurde neulich gesagt, dass man Spieler damit stoeren koennte, wenn diese gerade etwas anderes machen wollen - weswegen ich meine Mini-Events eingestellt habe.

Liebe Gruesse,
Cerades
na klar sind events jeder groesse durch den staff gefragt! bei mir zumindest.
schon alleine deshalb, weil ihr technische moeglichkeiten habt, die halt aussergewoehnliches zulassen.
wenn ich (und andere) gegen bespassungsforderungen sind, dann wohl eher, weil wir euch nicht ueberlasten wollen.
macht vorrangig das wichtige. wenn dann noch zeit ist, uns zu "bespassen", gerne!
aber macht euch jetzt, wo wir alle eine neue welt zu erkunden und neue chars kennenzulernen haben, keine gedanken drueber, ob wir genug spass haben.
die gleichbleibend hohen spielerzahlen sagen, dass wir genug spass haben.
Zitieren
#22
Also eigentlich kann man sogar schon aus einer plötzlich auftauchenden großen Fledermaus selbst ein Mini-Event machen. So wie heute geschehen. Liegt halt an einem selbst, ob man die umhaut, lootet und weiter rennt, oder ob man sich da erstmal Gedanken drüber macht und mit irgendwelchen Spökenkiekereien anfängt und sich somit selbst und seine Mitspieler bespaßt. Smile

Natürlich bin ich aber trotzdem auch für Mini-Events durch GM, mich würd das - egal in welcher Situation mein Char gerade ist - eigentlich nie stören. Das ist eben RP.
Zitieren
#23
Ich verstehe dich nicht Namenlos. Auf deinem ehemaligen Shard hast du weniger Events und mehr Spielerdynamik und Enginelösungen gefordert und hier forderst du das Gegenteil.
"Ich kriege einfach nur Kopfschmerzen, wenn ich sowas lesen muss."
Zitieren
#24
Das einzige was mir "fehlt", ist die Hexerkeuche.
Irgendwie ist alles fröhlich und am florieren und von der Hexerkeuche oder die Bekämpfung dagegen ist keine wirkliche spur zu erkennen. Dann lieber andere mini Events oder was auch immer einstellen und lieber in diese Richtung hin was starten ;-)

Zitieren
#25
(27.05.2013, 12:21)Aline Daracha schrieb: (Die Kotze auch..lol..)

Hast du doch auch verbrannt. ^^
Rotes Haar, Feuer im Blut.
Zitieren
#26
Momentan fehlt mir auch nichts in Sachen Quest, aber langfristig kann es schon nett sein wenn Dinge wie Hexerkeuche oder kleine Kampagnen à la einfallende Banditenrotte im Spiel dargestellt werden. Das hat aber sicher eine geringere Priorität als Bugfixes, Weltenbau wobei man ja ein paar Quester dafür in den Staff holen kann, die sich nur mit so etwas beschäftigen.
Zitieren
#27
Also ich habe bisher kein einziges Quest gesehen. Ich finds halt nur schade, dass sich keine wirklich düstere Atmsphäre mit Seuche, Krieg und Hunger einstellt.. bei mir zumindest nicht. Alles ist irgendwie nett, schön und friedlich. Da denke ich eben, dass eine spannende Atmosphäre die IG wirklich spürbar ist... das so eine Atmosphäre die - allerhöchste - Priorität haben sollte und nicht eben die Technik. Wir spielen hier um Geschichten zu erleben, um Abenteuer zu bestehen, um in eine Fantasywelt hineingezogen zu werden, um einfach dort einzutauchen. Da spielt es eben nur ne zweitrangige Rolle, ob ich ein paar Engine-Probleme habe oder ein paar Bereiche mehr auf der Landkarte betreten kann. Wenn sich bei mir diese Atmosphäre einstellt, bin ich schon glücklich... und dazu brauch ich eben zu 90% keine Engine. Ich brauch ne Tastatur, nen Char und ne Maus zum bewegen. Damit kann man schon seeehr viel Spaß haben.
Zitieren
#28
Meiner Meinung nach kommt der Ausnahmezustand auch nicht wirklich rüber, jedoch vertrete ich die Meinung, dass Events nett sind, aber im Grunde muss die Welt von sich aus funktionieren. Das tut sie auch im Moment, wie es das Fest der Ganters bewiesen hat.

Auch die Dinge, die zwischen den Familien geschehen, hinter den Kullissen, gefallen mir sehr. Dass einzelne Char, die jetzt vielleicht keiner Familie angehören, oder kein gewisses Amt/Position bei jenen führen, nichts davon mitbekommen, kann natürlich dazu führen, dass man glaubt, hier passiert nichts. Dem ist aber ganz und gar nicht so =)
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#29
Es liegt aber leider auch größtenteils an den Spielern, wie sie mit dem "Ausnahmezustand" umgehen bzw. halt auch nicht. Bei manchen hat man das Gefühl, als wäre die Spielwelt halt einfach temporär nur ein bisschen eingeschränkt (im geographischen Sinne), aber "ist ja wurscht".

Könnte der Staff nicht vielleicht z.B. ein paar kranke NPCs platzieren, um das Vorhandensein der Seuche verdichteter darzustellen? Man sieht überall die vermummten Leichen gestapelt, aber man hat so eher das Gefühl, dass alle Kranken "eh schon tot" bzw. "entsorgt" sind...
Zitieren
#30
@ Namenlos und Xantus

Liegt es nicht immer auch an einem selber, wie man etwas ausspielt? Die Grundidee ist doch klar, warum spielt ihr dann nicht einfach das aus, was euch zu fehlen scheint? Ich meine... viele Chars leiden immer noch Mangel (oder spielen es so aus), andere werden überfallen, Chaos, Anarchie und Not sieht mein Char allerorten, allerdings will ich auch, dass er das so sieht. Smile Da ist keine heile Blümchenwelt, da draussen in Löwenstein.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste