Rüstungen für den Krieger (ein Erfahrungsbericht)
#31
Das liegt daran, dass du dir die Werte im Charakterbogen anschaust und ich mir die Werte der Rüstung.
Was aber egal ist, da die Werte an den Rüstungen sich eben entsprechen verändern. Die Bronzevarianten haben ca 2% weniger bei Schnitt,Wucht,Stich und dafür deutlich mehr Magieresistenz. Da macht es dann schon Sinn und ist tendenziell eine Verbesserung.

Das gilt aber mMn zum Beispiel nicht für die Kettenrüstung. Die bringt einem Krieger nämlich derzeit so gut wie nichts. Das stört mich zwar ein wenig, aber eher weil es ungewohnt ist, da man eigentlich davon ausgeht, dass eine neue Rüstung zumindest ein bisschen besser ist als die alte.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
#32
(26.05.2013, 13:00)Exael schrieb: Das liegt daran, dass du dir die Werte im Charakterbogen anschaust und ich mir die Werte der Rüstung.

Ah, da hätten wir zumindest das Mysterium geklärt. *grins*

Zitat:Was aber egal ist, da die Werte an den Rüstungen sich eben entsprechen verändern. Die Bronzevarianten haben ca 2% weniger bei Schnitt,Wucht,Stich und dafür deutlich mehr Magieresistenz. Da macht es dann schon Sinn und ist tendenziell eine Verbesserung.

Das gilt aber mMn zum Beispiel nicht für die Kettenrüstung. Die bringt einem Krieger nämlich derzeit so gut wie nichts. Das stört mich zwar ein wenig, aber eher weil es ungewohnt ist, da man eigentlich davon ausgeht, dass eine neue Rüstung zumindest ein bisschen besser ist als die alte.

Wie gesagt, bei der Kettenrüstung stimme ich dir vollkommen zu.
Khan: "Conan, what is best in life?"
[Bild: 2i0ynux.gif]
Zitieren
#33
Bei der Ringrüstng gebe ich Estiroth auch z.T. Recht... dennoch wiegen die Magieresi Punkte den aktuellen Herstellungspreis mMn nicht auf, zumal man andere AR Werte einbüßt.

Man kauft sich eine neue Rüstung, hat aber irgendwie at the moment nicht wirklich das Gefühl dass man sich verbessert hat, man hat nur Gold ausgegeben um sich bzw. die Rüstungswerte zu verändern bzw. umherzutauschen.
[Bild: s6lnx0.jpg]
Zitieren
#34
Moin,

kann mir einer den Sinn dieses Threads erklären?
Ich steh gerade ziemlich auf dem Schlauch.

Mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#35
Moin,

kannst du mir den Sinn deines Posts einmal erklären?
Ich steh gerade ziehmlich auf dem Schlauch.

Und auf die Gefahr hin dass dein post dieses Mal wirklich erst gemeint war Elena....

Ich, Krieger, bin unglaublich entäuscht durch meine neu erwordebene Kettenrüstung aus Bronze. Daher wollte ich mich mal so umhören wie andere über das Thema denken.
[Bild: s6lnx0.jpg]
Zitieren
#36
Elena, danke für den Grund, mich selbst zu zitieren! Grins

(26.05.2013, 10:38)kaffeekind schrieb: Nerf, anyone? Dodgy

Generalfeld(m)arsch(all) der 1. Arx'schen Sarkasmusbrigade,

Ironisches Verdienstkreuz zweiter Güte am Turnbeutel,
Knallbuntes Glücksbärchibügelbild der Awesomeness,
Goldenes Narhallamarschparadetambourin der Glückseligkeit.
Zitieren
#37
Moin,

danke für die Anfeindungen. Vielleicht erstmal lesen, dann denken, alles andere stellt euch nur selbst in ein negatives Licht da. Ansonsten hab ich euch auch alle lieb.

Ansonsten,
muss man hier glaube erst einmal mit den ganzen Fehlannahmen aus der Welt schaffen.

- Es gibt keine Super-Duper-Rüstung
- Einziger Vorteil je höher und schwerer die Rüstung desto länger der Kampf (Überleben auf dem Schlachtfeld)
- Wenn du eine Klingenwaffe besitzt heißt das noch lange nicht das sie auch Schnittschaden macht (Das ist auf andere Waffen/Waffenarten übertragbar)
- Stahl ist das schwerste aller Materialien, also auch den besten Schutz jedoch auf Grund seines Gewichts auch am meisten Malus bringt
- andere Materialien bringen dementsprechend andere Bonuse (Magieresi, weniger Malus auf Angriffsgeschwindigkeit etc.)
- es geht also nicht darum die schwerste Rüstung zufinden (ausser für Str/Konsti Typen) sondern die beste Rüstung die zu deinem Charakter-Hintergrund passt
- dementsprechend ist es mit einem Charakter der ehr gewand und schnell ist, der Typische Duellant/Gladiator ehr von Nachteil eine schwere Rüstung zutragen
- das Rollenspiel und die Logik des Benutzers entscheidet also einfach über die letzten Prozente der Kampfeffizienz seines Charakters

Wenn man das also nun alles berücksichtigt, sind meine Erfahrungen bzgl. der Rüstungen:

Das System ist ziemlich gelungen!

Auch wenn noch lange nicht alle Rüstungen verfügbar sind und somit viele Leute noch nicht ihr Optimum zusammen stellen konnten.

Mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#38
Ich muss auch dazu sagen, das die Rüstungen und Waffen so gesetzt wurden, das man den Rüstungstyp/Waffentyp nach seinem Charakterhintergrund wählt und demnach manchen Kombis gegenüber besser und anderen wiederrum gegenüber schlechter dasteht.

Das die meisten Leute in der schwerstmöglichen Rüstung rumrennen und dazu ein Schwert haben, mag noch daran liegen das:
- Sie noch nicht ganz verinnerlicht haben, das das hier nicht wirklich zieht und sie nicht das übliche UO-Waffensystem erwarten dürfen.
- sie noch nicht die Wunschwaffe bekommen können, weil sie noch nicht herstellbar ist.
- Sie noch nicht recht wissen, welche Waffe zu ihrem Char passt.

In meinem Fall ziehen die beiden letzteren Gründe, weil ich für meinen Jäger einen Hirschfänger rp. Als Waffe, die 45-70 cm lang sein kann in der Klinge, wirkt sie wie ein Kurzschwert, wird aber eigentlich als Abfangwaffe wie eine Stichwaffe geführt - ist auch dem Jagddegen entsprungen und hat so einen Bügel am Griff zum Schutz der Hand. Ich hab lange gegrübelt, bis meine Wahl auf den Spatha fiel (u.a. Länge der Klinge), bin aber immer noch nicht zufrieden. Dabei hab ich nicht mal vor, den Waffenskill für meinen 'Hirschfänger' hoch zu skillen. Die Punkte sind anderswo besser aufgehoben. Andere, die ihre Waffe als Hauptwaffe wählen wollen, mögen da mehr schwierigkeiten haben als ich und dementsprechend mehr grübeln, was eigentlich zu ihnen passt.

Aber es ist ja auch erst knapp 1 Monat seit Spielbeginn ins Land gezogen Smile

MfG
Chrissie
Zitieren
#39
(26.05.2013, 12:37)Exael schrieb: Ringrüstung hat

Schnitt 51,9
Wucht 42,7
Stich 42,7
Magie 5,2


Kette hat

Schnitt 44,6
Wucht 44,6
Stich 53,5
Magie 2,3

Hallo,

Als Hinweis: Ruestungen haben einen Malus auf die Angriffsgeschwindigkeit. Je nachdem wie hoch dieser Malus ist, steigt auch die Magieresistenz. Oder mit anderen Worten: Im Kettenhemd hat man mehr DPS als in der Ringrüstung.

Edit: Dazu sind die Werte glaube ich falsch gesetzt am Kettenhemd, das sieht nämlich wie die Werte der Armschoner aus und nicht des Kettenhemdes.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#40
Ja ist richtig sind die Arme. Dachte die Werte wären immer gleich. Aber das trifft nur auf Schnitt/Wucht/Stich zu.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste