Rüstungen für den Krieger (ein Erfahrungsbericht)
#11
You, Sir, are lacking quite the skill of Heavy Armour.
"Then fall in lads behind the drum
With colours blazing like the sun,
along the road to come what may:
Over the hills and far away."
Zitieren
#12
Wie wirkt sich der Skill schwere Rüstung denn genau aus?

Senkt der derzeit nicht nur den Ausdauermalus den Rüstungen verursachen?
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
#13
(26.05.2013, 11:12)Eugen Rauenthal schrieb: You, Sir, are lacking quite the skill of Heavy Armour.

Ich war bisher auch der Ansicht dass es nur auf die Ausdauerregeneration bzw. max. Ausdauer bzw. weniger Ausdauerverbrauch im Kampf Auswirkung hat?!

Ansonsten bin ich schon bischen verwundert dass die Rüstungen außer mir wohl kaum jemanden stören ^^ aber ich werd dann halt wieder auf Ringrüstung vom NPC umsteigen bis die anderen mal nützlich werden.
[Bild: s6lnx0.jpg]
Zitieren
#14
Eventuell wäre es der Vergleichbarkeit förderlich, wenn du statt groben Angaben "ist besser/schlechter/unnütz" auch die tatsächlichen Widerstandswerte deiner Rüstungen angeben würdest.
Khan: "Conan, what is best in life?"
[Bild: 2i0ynux.gif]
Zitieren
#15
Ich finde es gut, wenns die optimale High-End-Überrüstung der Sorte Blackrock _nicht_ gibt.
Es wird neben Ring, Kette und Platte sogar noch 3 weitere Rüstungsarten geben (Lamelle, Schuppe, Vollplatte).
Ja. Es kann durchaus gewollt sein, daß man mit diversen Rüstungen _nicht_ mehr laufen kann.
Das betrifft aber alle und niemand ist gezwungen solche schweren Rüstungen zu tragen.
Die Korrospondenz zwischen Schutz und Beweglichkeit stimmt.

Schlachten und Gefechte wo sich die Kombattanten rennend über die halbe Map bewegen werden wir also nicht erleben.
110% optimierte Überkrieger ohne Schwächen auch nicht.

Ich weiß ehrlich nicht, wo außer, daß es nicht dem 'gewohnten' entspricht das Problem liegen soll?
Ich bin zu alt für so eine Scheiße.
Zitieren
#16
Ich finde die Kettenrüstung im Vergleich zur viel leichter und günstiger zu beschaffenden Ringrüstung auch zu schlecht.
Schwere Rüstung senkt den Ausdauermalus, erhöht die Zauberchance und beeinflusst die Angriffsgeschwindigkeit.
Zitieren
#17
Finde die abwechslungsreichen Rüstungen super. Gerade wenn man einen Poser in Kette sieht, weiß man, dass er gegen eine Schnitt/Wucht Kämpfer den kürzeren zieht.

Was das Gewicht angeht: meiner Meinung ist das ein Bug. Das Attribut system wird hier so hochgepriesen, aber funktioniert nicht, weil ALLES im Spiel einfach zu viel wiegt. Daher ist es ein Bug, daher wird das überarbeitet und ich hoffe in absehbarer Zeit, weil das Gewichtsproblem einfach ALLE Chars betrifft, ausser die, die auf highSTR gesetzt haben (dafür haben jene genug andere Nachteile Tongue).
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#18
Abwechslungsreiche Rüstungen sind gut ja. Aber für die Krieger ist es etwas demotivierend, wenn es eine neue Rüstung gibt die gar nichts bringt. Im PvM ist immer noch die erste Rüstung die mit Abstand am beste. Das wäre so als würden die Magier zwar immer neue Spells bekommen, die aber rein gar nichts bringen weil sie zum Beispiel vom dmg her schlechter wären als die vorherigen. Ich warte halt auch erstmal auf die Lamellenrüstung usw. da die derzeit hinzugekommenen zumindest fürs PvM eher nutzlos sind und höchstens als Prunk dienen.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
#19
(26.05.2013, 12:07)Alter Mann schrieb: Ich weiß ehrlich nicht, wo außer, daß es nicht dem 'gewohnten' entspricht das Problem liegen soll?

Wo hab ich das denn geschrieben? Huh

Das "Problem" ist, dass meines Erachtens die Ringrüstung vom NPC aktuell besser ist als die restichen Rüstungen welche aktuell von Spielern herstellbar sind, pvp einmal ausgenommen.

Eine Kettenrüstung aus Bronze ist meiner Meinung nach sogar schlechter im PvE wie eine Ringrüstung aus Stahl (s.1. posting).

Trotzdem sind diese Rüstungen unverhältnismäßig teurer, weshalb ich aktuell auch niemandem empfehlen würde sich eine neue fürs pve zu kaufen.

Die ganze Stärkegeschichte ist ja eh im Umlauf, darauf wollte ich eigentlich auch gar nicht hinaus (nur ein weiterer Punkt der aktuell für die RIngrüstung spricht Tongue )
[Bild: s6lnx0.jpg]
Zitieren
#20
(26.05.2013, 12:24)Exael schrieb: Abwechslungsreiche Rüstungen sind gut ja. Aber für die Krieger ist es etwas demotivierend, wenn es eine neue Rüstung gibt die gar nichts bringt. Im PvM ist immer noch die erste Rüstung die mit Abstand am beste. Das wäre so als würden die Magier zwar immer neue Spells bekommen, die aber rein gar nichts bringen weil sie zum Beispiel vom dmg her schlechter wären als die vorherigen. Ich warte halt auch erstmal auf die Lamellenrüstung usw. da die derzeit hinzugekommenen zumindest fürs PvM eher nutzlos sind und höchstens als Prunk dienen.

Als Magier: Tun wir auch. Oder Spells die nur fürs RP sind.

Magier auf Arx sind keine reinen Damage Dealer sondern auch mehr auf RP ausgelegt und Utility. Vielleicht kann man als Krieger da die Denkweise auch mal anpassen? (Ich spiel übrigens Magier und Krieger, also bin in beiden Lagern vertreten)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste