Umfrage: Wo stehst du laut deiner Gesinnung?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ich stehe im Schatten
25.00%
8 25.00%
Ich stehe im Licht
21.88%
7 21.88%
Ich lege mich nicht fest/bin neutral
53.13%
17 53.13%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Char Gesinnung
#1
Grüße Smile
Da wir ja bisher schon die Rassen angesprochen hatten würde mich mal die Gesinnung eures Chars interessieren.
Licht gegen Schatten ist immer eine interessante Frage Smile.

Also ich habe vor Xindan eher in die Abteilung Schatten einzuordnen. Er wird wohl nicht ober Bösewicht werden, aber Lügen, Diebstahl und Manipulation für seine Zwecke machen ihn auch nicht zum heiligen Wink
In der Õffentlichkeit den netten Nachbar spielen, aber gleichzeitig auf seinen eigenen Vorteil bedacht sein.
[Bild: Forum_Sig_Xindan.jpg]
Zitieren
#2
Ist iMo ne sehr schwierige Frage (die auch schon im Forum behandelt wurde).. aber wenn Ichs auf Gut oder Böse runterbrechne müsste, würde ich eher die "Licht"seite wählen. Wird allerdings ein eher dunkles Licht ^^.

Zitieren
#3
Da ich das eine sehr gute Fragestellung finde, habe ich mir erlaubt eine 3. Option hinzuzufügen Smile
Zitieren
#4
Da es hier keine vorgeschriebene Gesinnung für die Rassen gibt, ist man ja auch relativ flexibel. Bei Leuten, die man nicht mag, kann man ja mal nen Betrugsversuch wagen, bei jenen, die man mag, einen Rabatt geben.

Im Endeffekt spiele ich eigentlich jede Art von Charakter gern... Sei es ein skrupelloser Dieb oder ein Ritter, der ganz von seinen Idealen besessen ist. Kommt eben immer drauf an Wink
Zitieren
#5
Hmm wenn ich hier abstimmen würde, würde ich glaube ich automatisch falsch liegen... Also aus seiner Perspektive ist mein Charakter natürlich ein Kämpfer des Lichts, aus der Sicht eines Mithraspriesters vielleicht nicht und was ein Dorfbewohner von mir denkt weiß ich nicht.

Es kommt also irgendwie auf den Blickwinkel an
Zitieren
#6
Sehe ich auch so. Ich könnte mich da weniger gut festlegen. Jeder Char sollte Motive haben und die können so nachvollziehbar sein, dass auch das Handeln eines bösen Chars verständlich sein könnte. Oder anders gesagt - ich mag einen vielschichtigen Char spielen, der seine lichten, wie auch seine dunklen Momente hat, der nicht innerhalb von ein paar Sekunden erklärbar ist und wo sich sein Handeln aus seiner Vergangenheit und seinen Zielen heraus erklärt.
Zitieren
#7
Also abgestimmt habe ich, aber wie ich letzten Endes meinen Char entwickeln werde mache ich dann auch gerne davon abhängig wie sich die Spielerschaft entwickelt. Aber es war noch nie mein Fall einen wirklich Lichten Charakter zu spielen, das liegt mir irgendwie nicht so, aber vielleicht lern ich das ja hier noch Tongue
Zitieren
#8
Nachdem Arx ja ein selbsterklärter Dark-Fantasy-Shard werden soll, denke ich, dass die Frage selbst schon falsch ist. Für mich zeichnet es Dark Fantasy aus, dass es eben kein klares Gut und Böse wie in der klassischen Fantasy gibt, sondern nur unterschiedlich dunkle Graustufen.
Mein Charakter wird sich selbst natürlich als rechtschaffen guten Streiter des Lichts verstehen, obwohl er bzw gerade weil er ein intoleranter und erbarmungsloser Fanatiker sein wird.
[Bild: ERx9yP6nHD.jpg]
Zitieren
#9
Natürlich kann man, obwohl auf der seite des "Guten" stehend, trotzdem der absolute Fanatiker sein und nach dem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel" spielen, trotzdem hat man im Grunde dennoch einen Hang zum Guten. Global gesehen.

Ich meinte mit der Umfrage im Grunde die Over all Einstellung in der ihr anfangen wollt zu Spielen Smile Sprich z.b. ein Lehnstreuer Krieger wird als Gut angesehen (z.b. im Dienste der Obrigkeit, Schutz der Bürger bla blub aus Überzeugung) , wobei die netten Diebe / Wegelagerer / (Schwarzmagier) etc sich nicht umbedingt um das Wohlergehen ihrer Mittmenschen kümmern.

mfg
Xindan
[Bild: Forum_Sig_Xindan.jpg]
Zitieren
#10
Ach wenn das so ist dann bin ich natürlich ein Streiter des Lichts! Unbedingt sogar Wink ...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste