Frage Hetzschriften, Flugblätter und Handschriften
#41
Ich würde mir diese 'verlinkten Schriften' sogar für Briefe, gesiegelte Briefe, Bücher, Aushänge, ... wünschen. Jeder der schonmal ein IG UO Buch geschrieben hat, das keine Kopie mittels eines "Textreader" ist, weiss wie besch... das ist.

Farben im Pergament müssen IG verbraucht werden, Tinte, Papier/Pergamente, ebenfalls.
Möglicherweise sind bestimmte hochwertige Schriften auch nur Gelehrten mit entsprechendem Skill möglich.

Versiegeln nur Personen mit entsprechendem IG-Siegel, oder Siegelfälschern.

UO bietet diese wunderbare Möglichkeit Dinge im Browser darzustellen, der grafisch viel mehr her gibt als die IG-Bücher, daher ein ganz großes 'Bitte'.
(Auch wenn mein Char weder lesen noch schreiben kann. :-D)
Rotes Haar, Feuer im Blut.
Zitieren
#42
Meine Meinung zu der Sache:

Hübsche und hochwertige Forenaushänge sind definitiv eine Bereicherung für den Shard.
Ich denke nicht, dass es irgendwie sinnvoll wäre, dieses kreative Potential irgendwie zu beschneiden und von IG-Skills abhängig zu machen.

Je brisanter und provokanter der Inhalt, desto mehr Verantwortung liegt allerdings beim Verfasser und Verteiler.
Was bei ersten Mal gut geht, muss beim fünften Mal nicht auch gut gehen.
Vor allem dann, wenn man sich dabei nicht nur mit dem Reich in seiner gesamten Standeslegitimation, sondern dazu gleich mit der geistlichen Autorität der Kirche UND den größten, militärisch relevanteste Spielerzusammenschlüssen anlegt.

Um hier nicht einen größeren Teil der Spielerschaft zu einem ohnmächtigen und verballhornten Zuschauer zu verdammen, sollten sich Verfasser und Verteiler, im Sinn eines fairen Miteinander, möglicherweise mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass der exekutierenden Autorität auch die Möglichkeit eines nachvollziehbaren Zugriffs auf diese Autoren eingeräumt werden sollte.

Wenn das gar nicht klappen sollte, bin ich immer noch gegen eine technische Lösung, da es sich in dem Fall eindeutig um ein zwischenmenschliches Problem handelt und daher auch am besten auch von Menschen gelöst wird.
Wird das ignoriert dürfte das eigentliche Problem nur verlagert werden und früher oder später einfach wieder auftauchen.
Zitieren
#43
Nach deiner Logik hätte man nie Verkehrsampel erfunden, weil Unfälle zwischenmenschliche Probleme sind und daher am besten auch von Menschen gelöst würden.
Das eigentliche Problem würde ja nur verlagert werden und früher oder später einfach wieder auftauchen.

MfG Oglaf
[Bild: aqqwiogw.jpg]
Zitieren
#44
Mein Vorschlag zieht die Produktion und Verteilung IG, das ist der Hintergrund.
Je weniger RP im Forum und je mehr IG stattfindet desto besser. - Meine absolute Meinung.
Rotes Haar, Feuer im Blut.
Zitieren
#45
(26.05.2013, 12:05)Oglaf schrieb: Nach deiner Logik hätte man nie Verkehrsampel erfunden, weil Unfälle zwischenmenschliche Probleme sind und daher am besten auch von Menschen gelöst würden.
Das eigentliche Problem würde ja nur verlagert werden und früher oder später einfach wieder auftauchen.

MfG Oglaf

Wieso irgendein absolutes und beitragsfremdes Konstrukt aufstellen?
Meine "Logik", vielmehr Meinung, bezog sich hier sehr spezifisch auf das diskutierte Thema.
- Hetzschriften, Flugblätter und Handschriften -

Ich denke, dass eine rein technische Lösung dieses offenbaren Problems, wenn die betroffenen Personen für jeden Fairplay-Gedanken unempfindlich sind, früher oder später doch irgendwie verwurstelt und umgangen wird.
So ist es zumindest meine Erfahrung.

Wenn aber ein System ausgereift werden kann, das weder das kreative Potential der Schaffenden einschränkt oder die Verbreitung ihrer "Kunst" unverhältnismässig erschwert und dabei gleichzeitig eine umfassende Sicherheit garantiert, bin ich voll dafür. Blush
Zitieren
#46
(26.05.2013, 16:07)Sargon schrieb: Wenn aber ein System ausgereift werden kann, das weder das kreative Potential der Schaffenden einschränkt oder die Verbreitung ihrer "Kunst" unverhältnismässig erschwert und dabei gleichzeitig eine umfassende Sicherheit garantiert, bin ich voll dafür. Blush

Dem schließe ich mich an.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste