Frage Hetzschriften, Flugblätter und Handschriften
#11
Hm... Ich hab muss zugeben ich hab mir auch schon meine Gedanken dazu gemacht. Ansich finde ich es toll, dass hier ein wenig Propaganda und Verleumdung ausgespielt wird. Als großer Fan von "Die Gilde" finde ich sowas sehr bereichernd für das Rollen- und Intrigenspiel. Allerdings muss ich, nun da ich hier alles gelesen habe, den Kritikern recht geben. Es grenzt ein wenig an Power-RP und lässt ansich den Betroffenen wenig Handlungsspielraum.

Schön wäre es wenn sich so etwas, wie es Anton vorschlägt, machen lässt. Mann muss ig irgendwo drauf klicken und bekommt dann den Forenbeitrag freigeschaltet. Schön gemacht sind die Aushänge auf jeden Fall, das muss ich wirklich zugeben. Aber da sowas vermutlich hoher technischer Aufwand ist und momentan bei unserem überlastetem Staff deshalb nicht in Frage kommt finde Taro's Vorschlag mit dem Ausrufer noch am besten. Vorallem hätten so Neulinge IG eine Aufgabe mit der sie sich ein paar Heller dazu verdienen könnten und es würde die Atmosphäre im Spiel noch weiter steigern.

Also meine Chars werden nur von Sachen Kenntnis haben, die sie IG irgendwie zumindest grob herausgefunden haben.

MfG das Ducan
Mit freundlichen Grüßen
Meister Gurney Bemoure
Zitieren
#12
vielleicht wäre ein guter Kompromiss ja dass die ersten ka. 10 Seiten/5 Seiten./10 Prozent jenach Stückzahl halt, als leere Blätter, ig verteiltwerden. dann wird Papier genutzt, man kann direkt drauf eingehen und ztrotzdem kann es jeder andre noch gesehen haben .
allerdings muss man auf die Problematik hinweisen dass man sich nicht effektiv verkleiden kann, weil es das System mit dem Namen merken, gerade schlicht nicht hergibt.

edit. man kann ja erst mal leere Blätter mit einem Vermerk nehmen.
über die Farbe würde ich mich nicht so aufregen. der Verfasser könnte es sich ingrau weiss machen. wäre für uns einfachnur weniger schön anzusehen. Effekt wäre der selbe
Zitieren
#13
Du kannst dich maskieren. Wenn dich dann wer "Hetzblatt austeiler" nennt... is der Name weg sobald du unmaskiert bist. (Wenn ichs richtig verstanden hab ^^)

von daher... und ma ganz im ernst. Wer provoziert muss damit rechnen auch ne Reaktion zu bekommen. Aber was soll schlimmstenfalls passieren, wenn nen Bursche in Löwenstein rumrennt und brüllt "OdsA is doof!" ?
Das schlimmste/beste wäre das er nem OdsAler in die Arme läuft. Sich raus zu winden is das spannende, denk ich.

Von dem Char, von dem die meisten Flugblätter stammen, hab ich IG noch nie was gesehn/gehört. Könnt auch nen Forenchar sein, der einfach nur sticheln will. Man weiß es nicht Feuer
[Bild: bild,Frey,grau,violett.png]
Zitieren
#14
Hat sich mit jener Diskussion eigentlich schon fast erledigt, oder? Dann wirds hoffentlich wirklich nur darüber laufen und ordentlich Geld kosten, sowas zu veranstalten.
Generalfeld(m)arsch(all) der 1. Arx'schen Sarkasmusbrigade,

Ironisches Verdienstkreuz zweiter Güte am Turnbeutel,
Knallbuntes Glücksbärchibügelbild der Awesomeness,
Goldenes Narhallamarschparadetambourin der Glückseligkeit.
Zitieren
#15
Mein Vorschlag: Schreibt im Aushangsforum eine kleine Notiz, dass am Nachrichtenbrett IG (z.b. nahe dem Rathaus hängt eins) etwas angehängt wurde und schreibt euer Anliegen dann da drauf Wink Das kann dann jeder lesen der vorbeikommt und die Dinger würden auch mal mehr genutzt werden.

mfg
Xindan
[Bild: Forum_Sig_Xindan.jpg]
Zitieren
#16
Mir würde es schon reichen, wenn es IG Nachrichtenbretter gäbe auf die man dann einen Verweis zum Aushang-Forum pinnen könnte.
Also z.B. IG am Nachrichtenbrett: Pamphlet wieder dem OdsA *siehe Aushangforum* - Linkfunktion halte ich dabei nicht mal für essentiell.
Das würde es meinem Char zumindest ermöglichen tatsächlich auszuspielen, dass er das Dingens gesehen hat.

Edit: Zusätzlich kann es dann auch jeder, der da vorbei kommt IG wieder abreissen, wenn es ihm nicht passt.

Edit 2:

Zitat:Bratz schrieb: Mir würde es schon reichen, wenn es IG Nachrichtenbretter gäbe ...


Gibt es, s.o. Sleepy

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Zitieren
#17
Es ist jedenfalls eine schwierige Angelegenheit, da man es recht einfach und annonym durchsetzen kann. Es ist dadurch
auch überhaupt nicht möglich festzustellen, ob der Verfasser überhaupt etwas damit zutun hat, da jeder so einen Aushang
ausstellen kann. PowerRP oder NonRP, keiner kann die Fakten belegen, keiner kann sich zur Wehr setzen.
Wer nicht klar jene Punkte erkennen und differenzieren kann, spielt die dann iG aus und das Lauffeuer ist gezündet. Das
kann der betroffenen Person viel Spaß am Spiel nehmen, oder aber auch Interessantes entstehen lassen.

Letztens gab es sogar einen Aushang, der eine ganze Familie betraf und das war sogar der erste Post dieser Person hier im
Forum. Das ist dann mehr als dubios und geht meiner Meinung nach zu weit. Wenn man schon hetze betreibt, dann soll man
dazu stehen können.

Letzen Endes ist alles sehr grenzwertig und der Staff sollte sagen bis wohin man gehen kann und wo ist Schluss. Sicherlich
ist die Sache für den Staff genau so schwierig wie für uns, da es keine Beweise gibt, ausser man macht sich an die Logs.
Das könnte aber eine halbe Ewigkeit in Anspruch nehmen ^^
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#18
(25.05.2013, 10:58)Bratz schrieb: Mir würde es schon reichen, wenn es IG Nachrichtenbretter gäbe ...

Gibt es, s.o. Sleepy

[Bild: e7s8sfqzkom.png]

//Edit//
[Bild: 9v9odhyeywop.png]
[Bild: Forum_Sig_Xindan.jpg]
Zitieren
#19
Ich sehe es auch kritisch, weil sich die Frage stellt, in wie fern diese Hetzer dafür zur Rechenschaft gezogen werden können. - Wenn schon Forenhetze, dann mit klaren Regeln der 'Verfolgbarkeit' und keine anonyme Stimmungsmache, während man selbst im sicheren Nest sitzt.

Auch wenn mein Char bei den meisten Hetzreden beipflichtend nicken würde, wenn er denn lesen könnte und in keine der Ausnahmeklauseln fällt.

[Text ersetzt: IG hetze, die OG falsch verstanden werden könnte]

quid pro quo.
Rotes Haar, Feuer im Blut.
Zitieren
#20
[Text ersetzt: IG Hetze die OG falsch verstanden werden könnte]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste