Lags
#1
Hallo

Habe das Problem, dass ich starke lags habe (ca. 2-3 Sek.) und das im Abstand von ca 10 Sek. . Heute Abend tauchen diese sogar im Abstand von ca. 3-5 Sek auf. Das macht das ganze für mich unspielbar.
Grafiktreiber sind auf dem neusten stand, wobei mein Rechner sehr leistungsstark ist.

Was kann ich tun?
Zitieren
#2
ich hab das selbe problem. immer abends zwischenca 18:00 und mitternacht.(MESZ)
nachdem ich hier alles wild gemacht habe, und festgestellt wurde, dass ich zu den meisten seiten in der gegend ping von weniger als hundert habe, bleibt das einzige, was ich auf meinem ende noch machen kann, die bandbreite vergroessern zu lassen.

der verdacht besteht, dass mein client nicht genug bandbreite zur verfuegung hat (unter 500) um dem server ausreichend zu antworten.
Zitieren
#3
Ich kann mir nicht vorstellen, dass UO zu irgendeinem Zeitpunkt auch nur in die Nähe von 500KBps kommt.
"I, at any rate, am convinced that He does not throw dice."
-
"Einstein, don't tell God what to do."
Zitieren
#4
Habe aber auch das Problem. Teilweise geht da garnichts mehr Sad Gerade in der Universität ig im RP und... lag... Bandbreite ist ok, 5 kbit/s braucht UO und IRC etwa im Schnitt up/down. Ich kann es mir auch nicht erklären.

mfg
Xin
[Bild: Forum_Sig_Xindan.jpg]
Zitieren
#5
Probiert mal den Arx-Server zu pingen wenn es lagt.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#6
(26.05.2013, 01:07)Arakiel schrieb: Probiert mal den Arx-Server zu pingen wenn es lagt.

wie ich schon schrieb, der ping nach arx von hier aus liegt 24/7 konstant zwischen 290 und 310. an einigen tagen mit einzelnen ausreissern bis zu 20 punkten nach unten oder oben.
der ping bleibt auch in der "lag"-zeit am abend (in deutschland) konstant.
die technik auf diesem ende scheint in ordnung zu sein, da wir nach argentinien und nach brasilien pingwerte von unter hundert messen koennen.


edit:
jetzt grade arx pings zwischen 284 und 296. zu meiner eigenen seite in deutschland rum 310.
Zitieren
#7
Naja, das die Verbindung über das große Blaue reichlich beschissen ist sollte nun wirklich nichts neues sein.

Wenn ich von hier nach NA connecte habe ich auch oft Pings von 200+. Je nachdem ob es West oder Ostküste ist.
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
#8
ja, weiss ich auch. aber wo kommt der lag her, wenn der ping sich nicht aendert?
von der logik her bleiben nur noch jeweils software und hardware bei server und client uebrig.

ich hab hier nen AMD athlon II 245 processor, mit 2.91 GHz und 2 GB RAM. mit nem XP - SP3.
ohne andere programme am laufen.
der ist zwar fuer euch dort drueben schon schnee von gewstern, aber ein run uo sollte der mit links schaffen zu bedienen.

(ja, und java hab ich auch die 32 version neu installiert)
Zitieren
#9
Wäre es der Server, hätten alle Lags, insofern fällt das auch eher flach.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#10
Die PC Hardware hat reichlich wenig mit Lags zu tun (Mit Ausnahme der Netzwerkkarte+Treiber). Wenn dein PC nicht mti UO kalr kommen würde hättest du FPS-Verlust, was man so schön "ruckeln" nennt. Das ist was komplett anderes.

Das Problem an hohen Pings (und 290-310 ist hoch) ist einfach, dass dabei auch oft genug Pakete verloren gehen - was eben dann zu deinen Problemen führt.
Würde mal behaupten, da gibt es nicht viel zu machen außer Näher nach Europa ziehen. Wink


Eventuell hilft auch eine schnellere Anbindung (500 ist doch wenig für Über den Atlantik), versprechen kann man da aber auch nichts.
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste